Autoradio einbau Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Patrick1,8t
Neuling
#1 erstellt: 16. Jul 2007, 15:41
Hi, ich hab ein kleines Problem, wollt am Sonntag ner Freundin in ihren Golf3 ein neues Radio einbauen. Doch Radio hören kann sie jetzt zwar aber so bald man auf CD umschaltet geht das Radio im 1-2 Sekunden takt an und aus. Hab keine Ahnung woran das liegt, hab erst gedacht das Radio sei defekt, hab dann meins angeschlossen, dasselbe Problem nur das man mit meinem auch kein Radio hören konnte, das ging gleich immer, an aus an aus. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?


Gruß Patrick
puxi
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jul 2007, 16:36
Es kann sein, dass Dauerplus und Zündungsplus vertauscht sind, ist bei den meisten VW Fahrzeugen so.

Wenn es ein neues Radio ist, ist sicher eine Bedienungsanleitung oder eine Einbauanleitung dabei, da suchst du dir die beiden Anschlüsse raus, die du am ISO Stecker tauschen musst (Habe mal was von gelben und rotem Kabel tauschen gehört, aber ohne Gewähr).

mfg Puxi

Dauerplus = Memory = +12V usw..

Zündungsplus = +12V geschalten usw...
Patrick1,8t
Neuling
#3 erstellt: 16. Jul 2007, 16:43
Ich weis schon, hab ich alles schon gemacht, dauer+ ist richtig, zünd+ auch und masse ebenfalls. Es funktionier ja auch so lang ich halt nicht auf CD umschalt.
puxi
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jul 2007, 16:51
Hast du auch schon die Gegenprobe gemacht, und ihr Radio an dein Auto angeschlossen? Wenn es in deinem einwandfrei läuft muss der Fehler bei Ihrer Verkabelung zu suchen sein.

mfg Puxi
Patrick1,8t
Neuling
#5 erstellt: 16. Jul 2007, 16:55
Nein noch nicht aber werde ich in dem fall machen.
CheckerHoFi
Inventar
#6 erstellt: 16. Jul 2007, 18:04
hastd u den ganzen DIN-Stecker drangemacht oder nur die 3 Käbelchen angeklemmt. Kann sein, dass da irgend ein Signal (Masse oder 12V) auf einen Pin geht, das mit irgend ner Funktion des Radios kollidiert.
Bei meiner Ex im Corsa C war es irgend ein Käbelchen, das auf "Mute" ging und deshalb nix aus den Lautsprechern kam. Vielleicht was ähnliches bei dir.
Fichte0815
Stammgast
#7 erstellt: 16. Jul 2007, 18:07
Um was für ein Radio handelt es sich dabei, Sony?

Gruß an alle!
Patrick1,8t
Neuling
#8 erstellt: 16. Jul 2007, 18:15
Ich hab den ganzen stecker umgeklemmt so das er komplett übereinstimmt mit den Pins.

Ja es ist ein Sony, warum?
Fichte0815
Stammgast
#9 erstellt: 16. Jul 2007, 19:25
Das dachte ich mir, bei Sony ist das ein typisches Problem.
Du hast am Rücken des Radios ein Fixierungssschraube, an diese legst du eine Masseverbindung zur Karosse. Dann spielt dein Radio auch CDs.

Probier das mal aus, viel erfolg.
Patrick1,8t
Neuling
#10 erstellt: 16. Jul 2007, 21:44
puxi, hab deine Antwort zu spät gelesen, war grad noch mal bei ihr. Aber bin auf die gleiche erkentniss gekommen hab nämlich die Spannung gemessen, die ist wenn ich auf CD geschalten hab immer eingebrochen, dann hab ich eine provisorische masse Leitung gelegt und sie da es funktioniert.

Danke für eure Anregungen.
Fichte0815
Stammgast
#11 erstellt: 19. Jul 2007, 15:31
Gern geschehen, Viel Spaß damit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Memory problem, radio-golf3
skrape am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  11 Beiträge
Problem beim Radio Einbau Kabel oder Radio defekt!
Fipps_Jimmy am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 21.05.2015  –  2 Beiträge
Radio problem
Wallerode am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  5 Beiträge
Pioneer-Radio inT4 einbauen
Climax_Bruno am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  3 Beiträge
Golf3 + JVC radio - will nich
daburna am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  3 Beiträge
Motor aus = Radio an / Motor an = Radio aus?
Baretta76 am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 06.07.2018  –  4 Beiträge
Radio geht aus
noel007 am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  7 Beiträge
Problem mit radio anschluss!
mr.irie89 am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  3 Beiträge
Radio
Heikobobel am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  8 Beiträge
Probleme beim Radio-Einbau
Xethon am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.166

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen