Memory problem, radio-golf3

+A -A
Autor
Beitrag
skrape
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mrz 2009, 21:39
Hallo zusammen erstmal.


Meine freundin hat von ihrem Onkel einen Golf 3 bekommen.
SIe hat sich jetzt ein scott autoradio und ne blaupunkt endstufe geholt.
Ich durfte es natürlich einbauen. Ich hab vorher erstmal den Kabelsalat beseitigt der vom Vorbesitzer noch drin war und soweit alles angeschlossen.

Die Käbel sind alle fest aber trotzdem funktioniert die speicherfunktion des Radios nicht. Hab das Memorykabel schon überprüft und scheint alles zu sitzen, aber trotzdem speichert das Radio die funktionen nicht.

Radio bleibt solange an bis der Schlüssel aus dem Zündschloss genommen wird.

Könnte mir evtl. jemand einen Tip geben wie ich das problem lösen kann?!


Gruß Markus
mr.booom
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2009, 22:25
Viele Radio's brauchen bei VAG-Fahrzeugen nen Dreher zwischen Dauer- und Zündplus ... sollte in der Installationsanleitung normalerweise auch erwähnt sein.
skrape
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Mrz 2009, 22:31
In der Anleitung steht leider gar nichts. Sind gerade mal die Anschlüsse beschrieben, und selbst da sind Fehler drin. Das ist ein beispiel wie eine Bedienungsanleitung nicht aussehen sollte. Ist ein Scott xpc 1g.

Wenn du mir jetzt noch informationen geben könntest was ein Dreher ist wär ich dir sehr dankbar.

Aber auf jeden Fall danke ich dir schonmal für die Antwort!
morebasss
Stammgast
#4 erstellt: 09. Mrz 2009, 22:34
Die Anschlusskabel von Zündplus und Dauerplus tauschen.
Sind ganz oft rot und gelb. Schau aber in der Anleitung nach.
Dann sollte es funktionieren.
skrape
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Mrz 2009, 23:01
Das wäre dann die normale Stromzufuhr und das memorykabel? Werd ich morgen auf jeden Fall probieren. Danke dir für deine Antwort.

Achja wenn ich schon dabei bin, für was ist das illuminationkabel? Hatte schon gegoogelt und fand nur etwas für tastenbeleuchtung.
mr.booom
Inventar
#6 erstellt: 09. Mrz 2009, 23:46
Okay, eine sehr bescheidene Anleitung ... http://www.d-klik.eu...-27-xpc_1g_im_de.pdf ... wie uncool *würg*

Man könnte nun anfangen die zwei Kabel im Golf-seitigen Stecker zu verändern ... bringt aber später (z.B. beim Verkauf) nur Scherereien. Besser wäre da ein ISO-Adapter für VAG-Fahrzeuge, der legt die Kabel entsprechend um und wird einfach dazwischengesteckt ... bekommt man eigentlich fast überall, auch ATU, Mediamarkt und Co.
skrape
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Mrz 2009, 00:23
Auch nochmal ein Danke Schön.

Verkauft wird der eh nicht mehr.
Ich denk mal ich werde nur die zwei Kabel umklemmen und schaun obs funktioniert. Wovor ich dann nur schiss habe ist das der Verstärker (hängt am Kabel für dei E.Antenne) danndie ganze Zeit an ist und die Batterie leer zieht.

Hatte auch schonmal daran gedacht die ganzen Käbel neu zu verlegen, aber dafür reichen meine Nerven wahrscheinlich nicht. Die verkabelung sieht auch nach der Aufräumaktion noch verdammt schlimm aus.


[Beitrag von skrape am 10. Mrz 2009, 00:24 bearbeitet]
mr.booom
Inventar
#8 erstellt: 10. Mrz 2009, 00:34
Normalerweise ist die E.Antenne aus wenn das Radio aus ist, aber bei dem Scott weiß man ja nie ... ich würd mir ein Messgerät schnappen und mich vergewissern
skrape
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Mrz 2009, 00:37
Hehe ja, Frauen und Saturn ist ne böse Mischung. Wobei ich sagen muss das meine Kentnisse in sowas auch nur begrenzt sind.

Also Danke nochmal an alle für die Hilfe.
skrape
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Mrz 2009, 00:57
Wollt nur sagen das alles super gelappt hat. Radio geht aus wenn der Zündschlüssel draußen ist, endstufe geht dann auch aus und es werden auch alle Einstellungen gespeichert.
morebasss
Stammgast
#11 erstellt: 11. Mrz 2009, 08:16
Da werden sie geholfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaupunkt Kingston in Golf II einbauen
Supercharger am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  3 Beiträge
Radio speichert Einstellungen nicht!
Aluhelm247 am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  2 Beiträge
Alles Funktioniert aber trotzdem kein Ton!
get_loud am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 21.11.2015  –  11 Beiträge
Radio speichert einstelungen nicht
ChrisR75 am 05.08.2015  –  Letzte Antwort am 05.08.2015  –  7 Beiträge
Radio speichert Einstellungen nicht
phatair am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  5 Beiträge
NUR Original Radio funktioniert
Oixe7 am 17.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  6 Beiträge
Golf V - Neues Radio einbauen.
WulleReloaded am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  4 Beiträge
radio speichert nicht
berserker_sh am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  6 Beiträge
radio anschliessen! alle kabel richtig,radio läuft aber nicht ? HIIILFEEE !
stocki86 am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  3 Beiträge
Probleme beim einbau meines Radio´s Golf 3
Boogie_Woogie am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen