Radio speichert Einstellungen nicht

+A -A
Autor
Beitrag
phatair
Stammgast
#1 erstellt: 21. Apr 2008, 12:45
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen das Pioneer P7000UB geholt und angeschlossen. Mir ist nun aufgefallen das es die Einstellungen jedes mal wieder vergisst wenn ich den Schlüssel abziehe und das Radio somit ausgeht.

Muss ich dazu jetzt die Verkabelung ändern? Den eigentlich möchte ich ja das es beim abziehen des Schlüssels ausgeht und ich somit bei Motor "aus" weiter Musik hören kann und dann nicht manuell das Autoradio ausmachen muss. Sprich diese ACC funktion oder wie das heißt.

Ist das jetzt ein Fehler vom Gerät oder kann es da echt sein das ich nur die Kabel umstecken muss? Bzw. kann das noch an was anderem liegen?

Da ich nicht der große Elektriker bin wäre ich dankbar für hilfe.

Gruß


[Beitrag von phatair am 21. Apr 2008, 12:47 bearbeitet]
mr.booom
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2008, 12:52
Klingt so als hättest beide Kabel die vom Radio kommen (also das rote für Dauerplus und das gelbe für Zündung) auf die Zündung des Fahrzeugs geführt.
Das rote Kabel muss auf jeden Fall auf das Dauerplus gehen. Je nach Fahrzeug und dessen Auslegung des Kreises "KL15" (Zündungsplus) kann es Dir im schlimmsten Falle die Kontakte im Zündschloss wegbrennen weil die nicht für den Radiobetrieb ausgelegt sind (zieht locker 10A wenn Du mal richtig aufdrehst) ... dann ist nen neues Zündschloß fällig, und bei denen mit der Lesespule für die Wegfahrsperre wirds teuer
old-binjo
Stammgast
#3 erstellt: 21. Apr 2008, 12:56
Ich denke eher dass die beiden Anschlüsse für Dauer und Zündplus vertauscht sind!
Einfach das gelbe und rote Kabel vertauschen!
Aber sorry, sowas würde schon 1000 Mal erklärt....Suchfunktion hilft da

MfG
joydigger
Stammgast
#4 erstellt: 21. Apr 2008, 16:51
ein blick in die bda klär das eigentlich
rot dauerplus
orange steuerplus/zündung
phatair
Stammgast
#5 erstellt: 21. Apr 2008, 19:29
Hallo,

ja danke, es war wirklich nur dauerplus und zündplus das vertauscht werden muss - war nur etwas unsicher da es eben ausgegangen ist wenn ich den schlüssel abgezogen habe. Dachte wenn es "falsch angeschlossen" ist das es dann eben an bleibt wenn ich den schlüssel abziehe!

Danke euch!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio speichert Einstellungen nicht
frigge am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  15 Beiträge
Radio speichert Einstellungen nicht!
Aluhelm247 am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  2 Beiträge
Sony Radio speichert Einstellungen nicht
Creepexx am 05.05.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  17 Beiträge
Radio speichert einstelungen nicht
ChrisR75 am 05.08.2015  –  Letzte Antwort am 05.08.2015  –  7 Beiträge
Radio speichert einstellungen trotz Adapter nicht
Kiv0410 am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  7 Beiträge
CAN Bus Interface - Radio speichert Einstellungen nicht
safari2014 am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  14 Beiträge
radio speichert nichts
fredi_2k5 am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  9 Beiträge
Radio speichert keine einstellungen Astra f ?
MuMpeL am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  3 Beiträge
civic eg3 radio alpine speichert keine einstellungen
ilojoe am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  6 Beiträge
Autoradio speichert Sender und Einstellungen nicht
Janniko93 am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.139

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen