radio speichert nichts

+A -A
Autor
Beitrag
fredi_2k5
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Nov 2007, 17:47
hallo

ich habe folgendes problem mit meinem kenwood radio

(übrigens auto ist ein 95er polo, radio kenwood KDC-WF431)


- schlüssel rein, umdrehen, radio springt an, passt
- einstellungen machen (sender sepichern, oder bässe höhen verstellen, egal)
- schlüssel zurück drehen, abziehen, radio geht aus (erst beim abziehen)

- so, nun schlüssel wieder rein, umdrehen und siehe da, keine einstellungen gespeichert *grml*

beim alten fiesta hats aber tadellos funktioniert! (muss man auch dazu sagen)

woran kann das nun liegen?


um den vorschlag evtl vorweg zu nehmen: hab versucht ein weiteres dauerplus dran zu hängen, trotzdem selbes problem
sNaKebite
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2007, 17:52
Abgesehen davon dass dieses Thema geschätze >100 mal bereis behandelt wurde und du Dir dbzgl. mal die Suchfunktion näher anschauen solltest, meinst du bitte was genau mit:


um den vorschlag evtl vorweg zu nehmen: hab versucht ein weiteres dauerplus dran zu hängen, trotzdem selbes problem


???
Fox
Inventar
#3 erstellt: 09. Nov 2007, 18:05
Würde auch gerne wissen was du damit meinst

Ansonsten solltest du Dauerplus und Zündungsplus vertauschen. Meist rotes und gelbes Kabel...
fredi_2k5
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Nov 2007, 19:40
wollte damit nur verhindern, dass posts wie "ganz klar, dauerplus fehlt" oder sowas nicht kommen ^^ sorry

wegen suchfunktion: funktioniert bei mir anscheinend nicht... liegt wahrsch. an opera


werd das mal mit dem vertauschen probieren

danke für den tipp
pcprofi
Inventar
#5 erstellt: 09. Nov 2007, 20:14
Polo ist VW. Bei VW ist grundsätzlich Pin4 und Pin7 zu tauschen - Das sind Zünd und Dauerplus.
fredi_2k5
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Nov 2007, 20:30
ahhh

genau so eine simple jedoch erklärende antwort hab ich gesucht!

vielen dank!!
pcprofi
Inventar
#7 erstellt: 09. Nov 2007, 20:33
ja schon - aber meine vorgänger haben trotzdem recht - das Thema gibts hier 5 mal die Woche... und die SuFu spuckt auch genau dies aus.
Fox
Inventar
#8 erstellt: 09. Nov 2007, 22:01
Ich habs ja mit dem Zünd und Dauerplus auch schon gesagt gehabt

Aber egal, hauptsache wir konnten dir helfen
fredi_2k5
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Nov 2007, 22:29
ja genau, hauptsache es funktioniert jetzt

das mit der sufu hab ich ja schon gesagt, dass die wohl mit opera nicht harmoniert... bei mir kommt da nix, nicht einmal eine "nichts gefunden" meldung oder so...
nur soviel dazu... nochmal sorry
sufu ist normal das erste was ich versuch...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio speichert Einstellungen nicht
phatair am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  5 Beiträge
Radio speichert Einstellungen nicht
frigge am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  15 Beiträge
Radio geht nur mit Schlüssel im Zündschloss
Guts am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  10 Beiträge
Radio speichert keine Sender
ChrisR am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  18 Beiträge
Radio läuft nur mit eingestecktem Schlüssel
Robbe64 am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  10 Beiträge
RADIO PROBLEM PLEASE HELP!
VWIT am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  5 Beiträge
Autoradio speichert Sender und Einstellungen nicht
Janniko93 am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  8 Beiträge
Sony Radio speichert Einstellungen nicht
Creepexx am 05.05.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  17 Beiträge
Radio speichert Einstellungen nicht!
Aluhelm247 am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  2 Beiträge
Radio speichert keine einstellungen Astra f ?
MuMpeL am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen