Autoradio speichert Sender und Einstellungen nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Janniko93
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2013, 12:02
Servus und Hallo zusammen.

Vorweg, ich habe keine Ahnung von der Materie

Ich habe bei meinem Opel Astra G das Standard-Radio ausgebaucht und ein altes KENWOOD Radio eingebaut. Dort war aber das Problem, dass das Radio ebenfalls nicht die Einstellungen übernommen hat und zugleich bei jedem neuen Starten des Autos (Schlüssel raus und wieder rein) die CD rauskam. Das Radio war durch ein Adapter verbunden. Nun habe ich mir ein XOMAX Autoradio gekauft (CD,USB,AUX,SD,FERNBEDIENUNG). Dieses habe ich gestern abgeschlossen wie folgt: Bei dem KENWOOD war an dem Adpater ein kleiner Stecker für das alte Radio, dieser Stecker passte nicht in das XOMAX, also habe ich die Stecker vom XOMAX die mitgeliefert waren mit dem Adapterteil verbunden d.h. ein Cut an allen Kabeln gemacht und sie miteinander verlötet. Funktioniert auch alles Prima, doch seitdem funktioniert NICHT: Die Uhr und das Datum im Externen Display im Auto, XOMAX Radio speichert keine Sender, keine Einstellung, selbst die wechselbare Farbe bleibt nicht auf z.B. Blau.

Als kleine Information am Rande: Ich habe AM ADAPTER noch ein Kabel per Klemme angeschlossen das PLUS hat, dieses gehört zu meiner Innenraumbeleuchtung die ich mal verbaut habe. Diese ist also mit der Zündung verbunden (Licht geht an wenn Zündung aktiv)

Hoffentlich kann mir jemand helfen. LG Jannik
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2013, 12:31
Benutz mal zu Deiner Überschrift die Suchfunktion.
Zu dem Thema gibts gefühlte 2000 Threads
Janniko93
Neuling
#3 erstellt: 11. Jan 2013, 13:22
Sehr hilfreich
lombardi1
Inventar
#4 erstellt: 11. Jan 2013, 13:26

Janniko93 schrieb:
Sehr hilfreich

Allerdings, dazu ist die Suche da.

Kleiner Tipp:
Dauerplus/Zündplus

mfg Karl
Janniko93
Neuling
#5 erstellt: 11. Jan 2013, 13:41
okay, sagt mir zwar nicht viel aber ich werds schon rausfinden.

Aber was ist das mit dem Display im Auto, wieso verändert sich das bzw. funktioniert nicht mehr?
LexusIS300
Inventar
#6 erstellt: 11. Jan 2013, 13:43
Und täglich grüsst das Murmeltier...

Hilfreich wäre es die Bedienungsanleitung des Gerätes zu lesen, in fast jeder steht das selbe drin - hier mal eine x beliebige von Kenwood:
Zwischenablage01

wieso gibt man heute nichts mehr auf das kleine Büchlein mit den vielen Buchstaben-
Anstatt macht man sich die Mühe, registriert sich in einem Forum und ist selbst da noch zu faul die Suchfunktion zu benutzen.
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 12. Jan 2013, 00:01
Weil sie heute in der Schule nicht mehr lesen lernen ....


http://www.spiegel.d...elmass-a-733188.html
90Serious90
Stammgast
#8 erstellt: 12. Jan 2013, 09:44
Bei den Standard Opel ISO Steckern sind 3 Ports mit Pins drin, richtig?
Bei deinem Xomax Radio werden wahrscheinlich nur 2 sein und deswegen bleibt der 3. Port für dein Display frei, so is es auch bei meinem Corsa...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio Speichert nicht
MarkusxX25 am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 08.09.2013  –  18 Beiträge
Radio speichert Einstellungen nicht
phatair am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  5 Beiträge
Radio speichert Einstellungen nicht
frigge am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  15 Beiträge
Radio speichert Einstellungen nicht!
Aluhelm247 am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  2 Beiträge
Radio speichert keine Sender und keine Einstellungen (gelöst)
llsergio am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  6 Beiträge
Radio speichert keine Sender
ChrisR am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  18 Beiträge
Sony Radio speichert Einstellungen nicht
Creepexx am 05.05.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  17 Beiträge
Sony GT420U speichert die Einstellungen nicht ab.
U.K am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  7 Beiträge
Autoradio (LG) speichert keine Sender und andere Einstellung !
de_Nolle am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  7 Beiträge
Alpine 9835 , speichert nicht.
RearSpin am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.383 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBobabo
  • Gesamtzahl an Themen1.535.425
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.215.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen