Sony Radio speichert Einstellungen nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Creepexx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mai 2015, 08:21
Guten Tag

ich hab (wieder) ein Problem mit meinem Radio. Und zwar ich habe vor kurzem das Radio so eingestellt beim Adapter dass er auch an geht wenn ich auch das Auto starte und es aus geht wenn ich es auch auschalte so wie es sich gehört. Nun hab ich das Problem das er nie die Einstellungen speichert was mich schon nervt. Beim Adapter hab ich die roten und gelben Kabel in ein Kabelbuchse (weiss jetzt nicht genau ob das jetzt rot oder gelb der Kabel mit der Buchse ist) eingeklemmt so wie es in der Einleitung von dem Produkt steht. Die anderen 2 Optionen die da drin standen hab ich schon ausprobiert und das Radio ging überhaupt nicht an.

Hat einer ne Lösung?

Mein Radio ist ein Sony MEX-N4000BT
toleon
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2015, 08:53
Nun müsste man noch wissen, um welches Fahrzeug es hier geht...
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 05. Mai 2015, 09:25

Beim Adapter hab ich die roten und gelben Kabel in ein Kabelbuchse (weiss jetzt nicht genau ob das jetzt rot oder gelb der Kabel mit der Buchse ist) eingeklemmt so wie es in der Einleitung


Da gibt es Unterschiede je nach Fahrzeug.
Sollte aber auch in der BDA stehen.
Creepexx
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Mai 2015, 15:54
Ich fahre einen Golf 4 Baujahr 1999.

Ich seh da nicht viel in der Bedienungsanleitung, vielleicht bin ich einfach blind.

Hier noch n Bild um zu zeigen wie ich das gemeint habe. War doch die Buchse im gelben Stromkabel:
IMG_20150505_172235668[1]
toleon
Inventar
#5 erstellt: 05. Mai 2015, 16:22
Der gelbe muss auf den jetzt losen roten.
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 05. Mai 2015, 16:33

Creepexx (Beitrag #4) schrieb:


Ich seh da nicht viel in der Bedienungsanleitung, vielleicht bin ich einfach blind.




So siehts wohl aus.

http://pdf.crse.com/manuals/4480656111.pdf
Creepexx
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Mai 2015, 16:57
Das mit dem gelben auf dem roten losen hab ich schon probiert, das Ding funzt auch und speichert alle Einstellungen. Das Problem ist dann nachher nur das das Radio nicht aus geht sobald ich den Schlüssel aus der Zündung rausziehe. Heißt das Ding kriegt dauerhaft Saft was ich nicht möchte....
toleon
Inventar
#8 erstellt: 05. Mai 2015, 17:07
Da solltest du dann mal die Einstellungen im Radio kontrollieren. Das Ding kann nämlich mit einer "Nachspielzeit" eingerichtet werden. Dann geht es erst nach 15 oder 30 Minuten aus, oder was da eben gerade eingestellt ist.
Creepexx
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Mai 2015, 17:23

toleon (Beitrag #8) schrieb:
Da solltest du dann mal die Einstellungen im Radio kontrollieren. Das Ding kann nämlich mit einer "Nachspielzeit" eingerichtet werden. Dann geht es erst nach 15 oder 30 Minuten aus, oder was da eben gerade eingestellt ist.


Wie stell ich das genau ein? Werd grad aus dem Buch net schlau was ich hier hab :/

Ich hatte dieses Radio vorher in meinem Audi A4 B5 eingebaut und dann ging dass einwandfrei und hat auch alles gespeichert ohne irgendwas im Radio selbst umzustellen damit der alles speichert....
toleon
Inventar
#10 erstellt: 05. Mai 2015, 17:27
Müsste ich mir auch grad erst aus der BDA rauskramen, also kannst das auch selbst raussuchen.
Creepexx
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Mai 2015, 17:30

toleon (Beitrag #10) schrieb:
Müsste ich mir auch grad erst aus der BDA rauskramen, also kannst das auch selbst raussuchen. ;)


Ich find das aber nicht im Buch. Da steht nur das ich was am Kabel ändern muss wenn der Radio nix speichern tut.
Bajs
Inventar
#12 erstellt: 05. Mai 2015, 17:40
Sag mir nicht dass du die ganze Zeit den Demo-Modus aktiv hast?
Ein Zitat aus der BDA (nach etwa 2min. googlen)

Canceling the DEMO Mode
You can cancel the demonstration display which
appears while this unit is turned off


Etwa 20 Zeilen weiter, selbe Anleitung, selbe Seite


AUTO OFF
Shuts off automatically after a desired time
when the unit is turned off: [NO], [30S] (30
seconds), [30M] (30 minutes), [60M] (60
minutes).


Ich will nichts persönliches sagen, aber wenn jemand sich absichtlich dümmer macht als er ist, nur um andere seine Arbeit machen zu lassen, ist das nah an der Definition von "dumm-dreist".
Creepexx
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Mai 2015, 17:46
Demo Mode bekomm ich schon off das ist ja wohl das kleinste Problem.

So seh jetzt was du meinst, hab wohl die Seite übersprungen. Ich stell mich nicht absichtlich dumm, ich hab tatsächlich übersehen. Jetzt übertreib mal nicht.
Creepexx
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Mai 2015, 17:54
So war grad am Auto die Einstellung am ändern und hab alles so gemacht wie es im Buch steht. Dann hab ich das Auto an und aus gemacht und wieder an und zack alles ist weg.
toleon
Inventar
#15 erstellt: 05. Mai 2015, 17:57
Dann wirst du dich wohl mit einem Messgerät bewaffnen müssen und erstmal austesten, ob und was bei dir Dauer- und was Zündungsplus ist und ob das beides auch Spannung liefert wie es soll.
Bajs
Inventar
#16 erstellt: 05. Mai 2015, 18:01
Du hast jetzt also
1. Die Auto-Off Settings geändert
2. Die Verkabelung so, dass die Einstellungen gespeichert werden?

Wenn das nicht hinhaut bleibt erstmal nur das Multimeter....
zuckerbaecker
Inventar
#17 erstellt: 05. Mai 2015, 18:11
Jetzt hab ich Dir doch die PDF geschickt

Auf Seite 2 steht es groß und breit unter Punkt 8 was Du machen musst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio speichert Einstellungen nicht
frigge am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  15 Beiträge
Radio speichert Einstellungen nicht
phatair am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  5 Beiträge
Radio speichert Einstellungen nicht!
Aluhelm247 am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  2 Beiträge
Sony GT420U speichert die Einstellungen nicht ab.
U.K am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  7 Beiträge
Radio speichert einstelungen nicht
ChrisR75 am 05.08.2015  –  Letzte Antwort am 05.08.2015  –  7 Beiträge
Radio speichert einstellungen trotz Adapter nicht
Kiv0410 am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  7 Beiträge
CAN Bus Interface - Radio speichert Einstellungen nicht
safari2014 am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  14 Beiträge
radio speichert nichts
fredi_2k5 am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  9 Beiträge
Radio speichert keine einstellungen Astra f ?
MuMpeL am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  3 Beiträge
civic eg3 radio alpine speichert keine einstellungen
ilojoe am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.383 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBobabo
  • Gesamtzahl an Themen1.535.423
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.215.289

Hersteller in diesem Thread Widget schließen