Audi b8 Anlage Summen...

+A -A
Autor
Beitrag
niggel123
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Jan 2014, 23:34
Zu meiner Anlage im Audi a4 b8 2.0tdi cr
Fs: focal 165 k2p
Hs: focal Polyglass 165
Sub focal sub25
Verstärker: 2x eton ecc500.4
Dazu noch zwei helix caps und ein helix aac adapter.
Zu meinem Problem:
Ich habe ein leichtes Summen in den Boxen und ein ganz leichtes Lima Pfeifen. Habe bereits die Masse Punkte der Caps geändert, passiert nix. Dann dachte ich es liegt an der Cinch Masse. Hst auch nix geändert. Dann hab ich versucht ohne den Helix aac direkt über die Eton ein Signal abzuspeisen. Das summen war immer noch da. Dann habe ich das Kabel von dem Radio concert rsus gezogen und das Summem ist weg...Also muss es ja am Radio liegen...
Nun dachte ich mir, weil mir nix mehr einfällt, ein Helix cap 33 anzuschließen. Diese soll ja parallel zur Lima angeschlossen wrrden. Weiß da zufällig jemand, wo an der Lima im B8 der angeschlossen wird ?
Gruß niggel
DJ-Lamá
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2014, 23:44
kannst direkt an Plus und minus setzen.
Ist egal ob an der Lima oder Batterie.
Hauptsache nach genug an der Lima.

Wichtig: net über die Karosserie Maße.

Edit: Klick mich

Lieben Gruß


[Beitrag von DJ-Lamá am 19. Jan 2014, 23:47 bearbeitet]
kalle_bas
Inventar
#3 erstellt: 19. Jan 2014, 23:47
hallo

wurde strom und singnal kabel getrennt verlegt ?

hast du ein pioneer radio ?
DJ-Lamá
Inventar
#4 erstellt: 19. Jan 2014, 23:50
klick alternativ meine Signatur an uns wähle Punkt 17
niggel123
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Jan 2014, 13:01
Hab das normale Radio concert vom audi b8
Und die Batterie ist da im Kofferraum. Also auch getrennt verlegt und somit muss ich wohl direkt an die Lima anschließen. Da sie nur so schlecht zu erreichen ist, sehe ich da net wo da plus und minus angeschlossen sind.
niggel123
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 20. Jan 2014, 13:19
Ich werde am Wochenende mal den Störplan abarbeiten hab rin Teil davon schon ohne Erfolg gemacht. Es wundert mich halt, dass wenn ich alle Kabel am Radio raus mache, keine Störungen da sind. Hilft es vielleicht den Cap am Radio plus zwischen zu schalten? Danke für die bisherigen Antworten.
DJ-Lamá
Inventar
#7 erstellt: 20. Jan 2014, 14:00
In der Regel siehst du den Pluspol. Masse wird wohl die ganze Lima sein, die an den Block geschraubt ist.

Arbeite erst den Störplan. Das ist besser als die finger dreckig zu machen


Lieben Gruß
niggel123
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 09. Feb 2014, 22:57
So melde mich mal wieder.
Habe den Plan soweit es ging abgearbeitet. Hatte nur keine anderen Verstärker und kein anderes Auto zur Hand. Habe jetzt auch den Cap an die Lima geschlossen. Das Ergebnis: das pfeifen ist weg, das Summen nicht. Wenn ich die Zündung an mache summt es. Wenn das Licht an ist noch stärker und wenn ich blinke wird es kurzzeitig lauter. Es kommt auch so vor, als wenn es in einem Kanal stärker ist. Also muss es ja mit dem Stron zu tun haben. Die Verstärker sind beide am Massepol angeschlossen wo auch die Batterie angeschlossen ist und haben beide ihren Empfang von einem cinch Kabel. Nun weiß ich nicht mehr woran es liegen kann bzw. wie ich es weg kriege...
niggel123
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 10. Feb 2014, 14:40
Bin langsam verzweifelt. Deswegen bin ich auf ein Differenz Verstärker gestoßen. Meint ihr dss könnte Abhilfe schaffen und wo kann man einen kaufen.
kalle_bas
Inventar
#10 erstellt: 10. Feb 2014, 21:25
Um mal deine stufe zu testen kaufe dir mini klinke auf cinch und stecke das an die stufe und daran dein handy und lasse von da musick laufen. ist das stören weg JA / Stufe ganz
NEin / Stufe Kaput
niggel123
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 21. Feb 2014, 20:59
So mal was neues von mir...
Hab das Handy angeschlossen summen ist weg. Habe dann noch mal über die Ls Kabel und den High Level input ausprobiert und das Summen ist da...Dann habe ich versucht die Masse von allem zu verbinden, also Radio, Cinch, und Verstärker und das Summen ist da. Aus der Verzweiflung heraus hatte ich ein NF Entstörfilter von dietz eingebaut. Das Ergebnis war Summen weg aber auch der Bass... Am meisten nervt das Summen in den zwei Diabolos...Keine Ahnung was ich nun tun soll...
niggel123
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 24. Feb 2014, 20:51
Weiß keiner mejr eine Lösung? Dazu kann ich novh sagen, dass es an einem Ksnal an einem Verstärker stärker ist..kann es vielleicht sein, dass die Masse zu schwach ist wenn ich das Licht an mache, weil beide Caps am gleichen Masse Punkt wie die Batterie sind?
akem
Inventar
#13 erstellt: 17. Mrz 2014, 18:16
Du hast die Lösung doch schon selbst geschrieben: Entstörfilter. Der trennt die Masse von Headunit und Endstufen. Damit gibt es keine Masseschleifen mehr.
--> Entweder Du findest einen Entstörfilter / Trennübertrager, der die Audioqualität nicht beschneidet (sowas gibt's auch in gut...) oder Du kaufst neue Endstufen mit getrennter Versorgungs- und Signalmasse. Z.B. Alpine.

Gruß
Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
audi a4 b8: radio pioneer P90 einbauen ?
werner_sline am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  25 Beiträge
Subwoofer umbau Audi a4 b8 Dringend
Mazda3bk2004 am 12.06.2022  –  Letzte Antwort am 12.06.2022  –  2 Beiträge
Endstufe anschließen im Audi A4 B8
simmaal am 28.12.2022  –  Letzte Antwort am 28.12.2022  –  2 Beiträge
DSP Alpine Verkabelung A4 B8
Renmas am 13.09.2019  –  Letzte Antwort am 18.09.2019  –  3 Beiträge
Komisches "summen"
f3rr3t am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  4 Beiträge
Summen auf der Anage
Fisch1978 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  7 Beiträge
Audi A4 B8/8K mit ASS - Wie Signal fuer FS abgreifen?
RulingTex am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2017  –  22 Beiträge
Verkabelung Subwoofer + Endstufe Audi A4
Nazza11 am 17.07.2023  –  Letzte Antwort am 18.07.2023  –  2 Beiträge
Farben ASS Stecker, LS hinten A4 B8
robinw28 am 05.08.2020  –  Letzte Antwort am 05.08.2020  –  2 Beiträge
Summen in den Boxen
booolio am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.516 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*User0815*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.326
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.889

Hersteller in diesem Thread Widget schließen