Radio mit Can Bus im Polo 6r

+A -A
Autor
Beitrag
Lukii_
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Feb 2014, 16:05
Guten Tag liebe User!

Ich muss noch einmal "nerven", da ich noch ein paar Fragen klären möchte, die sich mir noch aufgetan haben. Ich habe mal ein Bild gemacht wie es nun bei mir aussieht:
Eigentlich alles nur Plug and Play, es gibt immer nur einen Stecker und einen dazugehöriges Gegenstück. Trotzdem habe ich noch ein paar Fragen, da ich ein Worst-Case vermeiden will..


1. Die Kabel für die Handbremse und für das Tachosignal am Ende isolieren und einfach ignorieren? Ich habe ja kein Navi oder eine DVD Funktion, oder doch relevant?

2. Remote-Leitung später an die Endstufe, wenn ich eine nachrüste?

3. Beim Can Bus Interface gibt es 2 Ausgänge, auf der einen Seite hat er einen 14 Pin Stecker, der auf ein Kabel passt (Wie im Bild, durch grünen Strich gekennzeichnet) und auf der anderen Seite gibts einen kleineren, mit 6 Pins. Wahrscheinlich für andere Autohersteller? Der Can Bus ist von "RTA" und auch für Seat und Audi passend. Lieg ich mit meiner Vermutung richtig?

4. Vom Stromkabelstrang gehen 2 Kabel ab. Ein gelbes (12 VOLT BATTERY CONSTANT, Dauerplus?) mit einem Y-Stecker, wo ein Anschluss nicht belegt ist. Ignorieren? Wofür ist dieser? Das andere Kabel ist rot (12 VOLT IGNITION/SWITCHED), dort ist sowas wie ne Sicherung eingesetzt?


Falls es wichtig ist:
Radio: Sony CDX GS500R
Auto: VW Polo 6r (Bj. 2010) ohne MFA oder Lenkradfernbedienung


Anschluss vom Sony CDX GS500R am Polo 6R

Danke für jede Antwort und jedem der sich mit meinem Problem beschäftigt
ErikSa91
Inventar
#2 erstellt: 09. Feb 2014, 17:16
Eins kann ich dir als CanBus Leihe jetzt sofort verraten Diese "Sicherungen" sind Steckverbinder. Zieh mal etwas an den beiden Kabeln, dann wirst du es sehen

LG
Erik
Car-Hifi
Inventar
#3 erstellt: 10. Feb 2014, 00:29
1. bitte isolieren, damit es nicht zu Kurzschlüssen kommt

2. ja

3. mit hoher Wahrscheinlichkeit kommt an die zweite Buchse das Kabel für die Fernbedienungsfunktion, falls Dein Auto sowas hätte

4. wie schon gesagt, sind das keine Sicherungen, sondern Steckverbinder. Mit denen lassen sich schnell die Potentiale tauschen, falls die am originalen Fahrzeug-ISO-Stecker vertauscht sind. Für Dich sind sie nicht relevant.
Lukii_
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Feb 2014, 00:45
Tausend Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem wegen Can Bus.
DeliteDelite am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  10 Beiträge
CAN BUS am Radio überbrücken?
Night_Crawler am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  2 Beiträge
LS an Sub (Polo 6r)
idnal am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  4 Beiträge
Polo 6r Lenkradfernbedienung für Radio und Telefon
hottetanne am 12.10.2018  –  Letzte Antwort am 14.10.2018  –  5 Beiträge
Frage zu Can Bus
UR88 am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  4 Beiträge
Polo 6r Doppel DIN radio einbau ?
Agrostyle1988 am 04.03.2021  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  5 Beiträge
VW Phantomeinspeisung Can Bus
fabi212 am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  4 Beiträge
Smart can bus?
imox am 28.07.2016  –  Letzte Antwort am 28.07.2016  –  2 Beiträge
Anleitung Can bus-überbrückung !
D-wig am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  2 Beiträge
JVC KW-AV60BT in Polo 6r
fabi212 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen