Verkabelung JVC Receiver / Navi Audi

+A -A
Autor
Beitrag
limonade
Neuling
#1 erstellt: 20. Feb 2014, 09:52
Hi Zusammen!

Habe mir vor ca. einem Monat einen Audi A4 B5 gekauft. In diesem war das Radio Chorus 1 mit Kassette sowie das kleine Navi verbaut. Da es keinen Adapter gibt um irgendwie anders Medien auf das Radio zu bringen, habe ich mich entschlossen etwas anderes einzubauen. Dazu habe ich mir ein JVC KD-X200 gekauft sowie die Adapter für Phantomspeisung/Antenne und für das Teil/Vollaktivsystem. Schwupps, alles eingabaut und läuft auch 1a. Ich bin wirklich zufrieden. Das Problem ist jetzt nur folgendes: Es liegt hinterm Radio ein Stecker der zum FIS führt und über den auch das Navi an das original Radio angeschlossen war um die Boxen anzusteuern und das Radio zu muten. Einen Adapter hierfür kann ich nicht mehr finden, vor allem da das JVC Radio nicht reich an Anschlüssen ist... Also alles beschränkt auf den Kabelbaum - AUX in hinten fällt flach. So weit so schlecht. Nach einigem Suchen ist mir dann folgender Einfall gekommen: Könnte ich nicht theoretisch einen kleinen hochtöner irgendwo im Auto verbauen, dort vom Navi den +- Ausgang anschließen und die Steuerleitung zum muten des Radios verwenden? Oder geht das auch noch irgendwie anders, so dass ich mir quasi einen Stecker löten kann, in dem das Navi die vorderen Lautsprecher verwendet? Wie müsste ich da genau vorgehen?

Anschlüsse des Steckers vom FIS/NAVI:

Mehrfachsteckverbindung IV 10 polig, rot

1 - Telefonstummschaltung [gr]
2 - [Klemme 15] nur bei Navi
3 - Telefon [NF+] [ge]
4 - Telefon [NF-] [gn]
5 - Navi [NF+] [ge]
6 - Navi [NF-] [gn]
7 - Navi Steuerleitung
9 - Beleuchtung Display [Klemme 58d] [gr/bl]
10 - CD-GND

Anschlüsse ISO vom JVC Radio:
Belegung Stecker JVC
(Aus dem JVC Manual)

Sehe ich das richtig, dass Braun beim JVC das Muting-Signal braucht (also Steuerleitung Navi)?

Vielen Dank Euch schon einmal!


[Beitrag von limonade am 20. Feb 2014, 13:14 bearbeitet]
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 20. Feb 2014, 23:12
Tach auch und willkommen im Forum,

vom Prinzip kannst Du das genau so machen. Ich weiß allerdings nicht, ob der Ausgang der Navi genügend Leistung liefert, um einen externen Lautsprecher zu betreiben. Eventuell brauchst du also noch einen kleinen Verstärker.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi 80 B4 verkabelung
Titan1981 am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  7 Beiträge
Audi A3 Verkabelung
enemY am 24.04.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2004  –  2 Beiträge
Audi 100 BOSE Verkabelung
Audi_100_S$_V8 am 05.04.2021  –  Letzte Antwort am 15.04.2021  –  8 Beiträge
Verkabelung AUDI A4 zum Dachhimmel
sir_tommi am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  7 Beiträge
Verkabelung Subwoofer + Endstufe Audi A4
Nazza11 am 17.07.2023  –  Letzte Antwort am 18.07.2023  –  2 Beiträge
Audi A6 4B mit Navi - Radio Wechsel
eAlex am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  5 Beiträge
Audi A6 (4B) Bose/Navi Aktivsystem-Adapter?
Daywalker82 am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  5 Beiträge
JVC Kd-R401 Verkabelung
kralle91 am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  8 Beiträge
Blaupunkt Navi mit JVC Wechsler anschliessen?
Hifi-noob-27 am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  2 Beiträge
Verkabelung Audi A3 8l Bj. 2002
Koza am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.499

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen