Hilfe Clarion NX501 Kein Ton nur Helikopterflattern!

+A -A
Autor
Beitrag
TDI_NoSmokeNoFun
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mrz 2014, 15:10
Hi Leute!


Ich habe mir ein neues Radio geholt und zwar das Clarion NX501e . Nun zu meinem Problem:


Ich schließe meine 4 Kanal Endstufe an die Chinchausgänge des Radios an, Selbstverständlich auch remote ( hatte vorher das Clarion NZ501e)
aber das einzige was zu hören ist , ist ein rauschen und ein Helikopter im Hintergrund! Ich habe schon probiert ein Chinchkabel quer durchs auto zu legen vom radio direkt an die endstufe aber er ändert sich nix!

Denkt ihr die VVA sind kaputt? Falls ja kann ich dann einfach mit einem HIGH LOW adapter arbeiten?


Wäre super wenn mir jemand schnell helfen kann . Ist echt dringend!
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2014, 16:16

TDI_NoSmokeNoFun (Beitrag #1) schrieb:
Denkt ihr die VVA sind kaputt?
Kann sein, sind alle Ausgänge davon betroffen?
Falls ja kann ich dann einfach mit einem HIGH LOW adapter arbeiten?
Ach Du meine Güte, Kinder - schaltet mal ein bisschen euer Hirn ein!
Vermutlich ist der Vorschlag besser als das Radio zurück zu geben und / oder von Garantieansprüchen gebrauch zu machen

Grüsse
Markus
TDI_NoSmokeNoFun
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Mrz 2014, 16:21
Also ich habe 3 paar VVA Front, Rear und Sub . Front und Sub kommt einfach nur kein Ton heraus. Rear habe ich dieses flattern.


Vermutlich habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe das Radio zwar neu es ist allerdings schon 2 Jahre alt es hat also keine Garantie mehr und ich habe es gebraucht erworben! Hätte ich es neu gekauft hätte ich selbstverständlich die Garantie in Anspruch genommen

Also bleibt nurnoch die HI-LOW Geschichte?
LexusIS300
Inventar
#4 erstellt: 22. Mrz 2014, 16:33
Wenn es nicht als defekt beworben wurde hast Du dennoch das Recht es zurück zu geben was immer noch meine Empfehlung wäre beovr man mit High Low Adapter herumpfuscht.
_juergen_
Inventar
#5 erstellt: 22. Mrz 2014, 16:38
Ich vermute mal stark, das Klangerlebnis wird bei Verwendung der LS Ausgänge ähnlich sein wie bei den VVA.
LexusIS300
Inventar
#6 erstellt: 22. Mrz 2014, 16:40
Check mal die Cinchmasse:
http://bilder.hifi-forum.de/medium/293610/2rzrkuf_86381.jpg

Auch bitte den Masseanschluss bei der Karosse des Verstärkers kontrollieren..


[Beitrag von LexusIS300 am 22. Mrz 2014, 16:41 bearbeitet]
TDI_NoSmokeNoFun
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Mrz 2014, 16:47
Ich habe den Verkäufer bereits kontaktiert allerdings noch keine Antwort erhalten.

Falls wir uns dies bezüglich nicht einigen können wüsste ich trotzdem gerne ob ich ansonsten mit einem Adapter arbeiten kann. Welcher wäre hier zu empfehlen? Wie hoch ist der Verlust der Klangqualität?


mfg
LexusIS300
Inventar
#8 erstellt: 22. Mrz 2014, 16:52
Offensichtlich scheinst Du ganz scharf darauf zu sein einen Adapter verwenden zu müssen anstatt Dir nahegelegte Tips ausprobieren.
Ich würde auf Markenware setzen: Helix, Audiosystem / Mosconi, ...
TDI_NoSmokeNoFun
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Mrz 2014, 16:58
Das hat doch nichts mit scharf drauf zu tun!

Ich suche nur nach einer alternative! Trotzdem danke für die Tipps und die Hilfe!


mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Clarion NX404e kein Ton
infamous83 am 27.04.2018  –  Letzte Antwort am 28.04.2018  –  8 Beiträge
Clarion NX509E kein Ton
mcemsi am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  2 Beiträge
Clarion VZ 401 E kein Ton
1036mario am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  3 Beiträge
Radio Clarion Chinch HILFE!
-RavensRunner am 03.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.06.2015  –  7 Beiträge
Hilfe kein ton
Alessa_Rageth am 09.02.2020  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  21 Beiträge
Mit Zündung kein Ton? Hilfe
blacktwintop am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  6 Beiträge
Kurioses Problem, Kein Ton. HILFE
Imm0 am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  11 Beiträge
Clarion DXZ 378 Problem
ReloaderGM am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  2 Beiträge
Hilfe abgezwickte Kabel für Clarion VRX578 RUSB
King_Lommi am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  4 Beiträge
Clarion DXZ 958 RMP
Praso am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.535

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen