Din Radio Einbau Passat 3BG

+A -A
Autor
Beitrag
vwundaudifan
Neuling
#1 erstellt: 31. Mrz 2014, 13:34
Hallo liebe Audio Freunde,

da ich keinem der vorhandenen Threads eine genaue Antwort auf meinen Sachverhalt finden konnte, habe ich mich nun doch dazu entschlossen einen neuen Thread zu eröffnen.

Und zwar, habe ich einen Passat 3BG Bj.2001 mit dem VW Radio Beta. An dieses Radio wurde nachträglich ein 6Fach CD-Wechsler vom Vorbesitzer anschließen gelassen. Beim Umbau des Original Radios auf mein Alpine habe ich gesehen, dass in dem Original Radio 3 Stecker drin sind, einmal die 2 altbekannten an denen das Zündungsplus etc. auch dran ist und noch ein kleinerer blauer Stecker. Der kleinere blaue Stecker widerum scheint ein Adapter zu sein, da er an ein Cinch Kabel (weiß-rot) und an ein dickes schwarzes Kabel mit rundem-mehrfach-Pinkopf geht.

Meine Frage hierzu ist nun diese, kommen das Cinch Kabel und dieser schwarze Stecker vom CD Wechsler? habe diese nämlich bisher noch bei keinem Passat entdeckt oder evtl auch einfach übersehen... Müssen diese wenn ja evtl irgendwie mit verklemmt werden?

Und die zweite frage, an welchen Pin muss ich denn die Phantomeinspeißung für die radioantenne anschließen, habe etwas von blau-weiß gelesen, blicke da aber nicht so ganz durch...

Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 01. Apr 2014, 07:41
Tach auch,

hat der Vorbesitzer eventuell ein Aux-In-Kabel nachgerüstst? Beim Beta ist es eine beliebte Methode, die NF-Leitungen des Wechslers mit einem Aux-In-Kabel zu belegen, und den Wechsler selbst nur noch mit seinen Steuerleitungen angeschlossen zu lassen. Das Radio "sieht" seinen Wechsler, der Nutzer hört aber z.B. sein Smartphone.

Die Steuerleitung der Phantomspeisung kommt an das blaue Kabel des Alpine-Anschluss-Kabels.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio einbau in VW Passat 3BG Bj2003
The-BuTcHeR am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  4 Beiträge
Becker Grand Prix Radio in Passat 3BG
<Deus> am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  12 Beiträge
2-Wege-System ; Passat 3BG
Sierra_Hotel am 07.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.09.2018  –  2 Beiträge
Alpine 106R im Passat 3BG Probleme -.-
CReen am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  2 Beiträge
Passat BETA Radio
bert3001 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  2 Beiträge
Kabel legen! Passat 3BG + Standartradio Remote woher?
hjkxymapop345 am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  4 Beiträge
DIN-Radio Einbau in Ford Focus Bj2002
Der_Papst am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  8 Beiträge
Einbau DIN-Radio in 2DIN-Schacht?
dpante1s am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  2 Beiträge
Polo 6r Doppel DIN radio einbau ?
Agrostyle1988 am 04.03.2021  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  5 Beiträge
Einbau im Passat 3C: Alpine CDA-117Ri
Passat3CFahrer am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.865

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen