Eton Pow 172 richtig anschließen an Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
grischak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Apr 2014, 15:14
Hallo,

ich habe mir vor kurzem das Eton Pow 172 Compression gekauft. Habe jetzt nach der Bauanleitung von denen das ganze verkabelt. Ist aber sehr unaufschlussreich...

Nun habe ich alles verkabelt, aber habe das Problem. Das die Linke Seite mit der Rechten und plus und minus alles zusammen ist. Die Lautsprecher sind an einer Ground Zero GZRA 4200XII angeschlossen (Kanal 1. links ; Kanal 2, rechts)

Nun habe ich einfach die Plus Leitung von meinem Verstäker (Kanal 1) mit der Plus Leitung vom Hochtöner und dem TMT verbunden. Das Selbe mit den Minus Leitungen. Auf der anderen Seite (Kanal 2) auch genauso gemacht. Also die sind nicht untereinander irgendwie verbunden. Ist alles getrennt. Komischerweise zeigt mir das Multimeter aber an, das Egal ob plus oder minus, egal ob Kanal 1 oder 2 beim Verstärker alle Leitungen miteinander verbunden sind.

Das selbe ist auch vorne beim Radio. Wenn ich jetzt z.B. mein Multimeter in die Klemme vom Minus des ersten Kanals stecke und auf die Plus Leitung des TMTs gehe, sind die miteinander verbunden. Aber das kann doch gar sein. Ich bitte um Hilfe und Ratschläge

Vielen Dank
Neruassa
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2014, 18:29
Also ...

Als Beispiel ...

Kabelweg...

Endstufe Kanal 1 + -> TMT links + -> Weiche links + -> Hochtöner links +
Endstufe Kanal 1 - -> TMT links - -> Weiche links - -> Hochtöner links -
Kanal 2 + -> TMT rechts + -> Weiche rechts + -> HT rechts +
Kanal 2 - -> TMT rechts - -> Weiche Rechts - -> HT rechts -

Steht auch so angedeutet in der BDA...
TMT parallel zur Weiche, Parallel zum Hochtöner.

Also geht jeweils ein Kabel von der Endstufe zum TMT, vom TMT zur Weiche, von der Weiche zum HT.
Alles parallel geschaltet.


[Beitrag von Neruassa am 21. Apr 2014, 18:31 bearbeitet]
grischak
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Apr 2014, 18:43
Das alles parallel ist weiß ich. Aber kann es sein, dass ich die weiche falsch angeschlossen habe? Ich habe die weiche direkt an den hochtöner angeschlossen. Also im Endeffekt ist die weiche und der hochtöner ein Kabel...
Neruassa
Inventar
#4 erstellt: 21. Apr 2014, 18:47
Das eigentlich völlig egal ...
Hauptsache die Weiche ist VOR den Hochtöner und NACH dem Tiefmitteltöner.

Mach doch mal paar Bilder ...

Was du mit dem Multimeter bezwecken willst verstehe ich Grade nicht.

Was misst du dort überhaupt? Spannung?


[Beitrag von Neruassa am 21. Apr 2014, 18:50 bearbeitet]
grischak
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Apr 2014, 19:03
Bilder mach ich morgen wenn ich kurz zeit finde. Danke auf jeden Fall schonmal!

Mit dem multimeter wollte ich plus und minus raus 'pipsen'
Audiklang
Inventar
#6 erstellt: 22. Apr 2014, 02:34
hallo

ja gib mal bilder , auch mit messungen was du da wo misst , kann sein das du da dem internen schaltungsprinzip der stufe aufsitzt

ich will da aber jetzt nicht zu sehrins detail gehen weil das sonst eventuell mehr verwirrt als das es was bringt

Mfg Kai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Eton Pow 172
dj_cosmopolitan am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  4 Beiträge
Eton POW 172 in Peugeot 206 korrekt an Autoradio anschließen
MSC4TW am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  6 Beiträge
Eton Pow 160.2 Hochtöner Problem
Stylexus am 09.02.2022  –  Letzte Antwort am 10.02.2022  –  6 Beiträge
ETON POW 172.2 an Originalradio
Kev89 am 20.02.2021  –  Letzte Antwort am 20.02.2021  –  2 Beiträge
Verkabelung Hochtöner Eton Pow 160.2
kogo99 am 28.09.2017  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  4 Beiträge
Eton POW 160.2 aktiv betreiben, wie Verkabeln?
Helikaon am 12.12.2019  –  Letzte Antwort am 13.12.2019  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe beim anschließen meiner Eton POW 130
Skaw81 am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  42 Beiträge
Eton pow läuft nach Einbau nicht
Jokefridge am 11.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  6 Beiträge
Audi A3 Eton POW 160.2 Lautsprecher
8lplay am 22.09.2020  –  Letzte Antwort am 22.09.2020  –  4 Beiträge
Eton POW 160.2 an Alpine UTE-92BT klingt sch****
Vollautomathis am 02.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.01.2019  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen