Problem mit anschließen von 2. Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Daniel_20
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mai 2014, 18:17
Hey

Und zwar hab ich ein Probem mit meiner Anlage, momentan ist es so, dass nur eine Endstufe da Signal vom Remotekabel bekommt, sprich es schaltet sich nur eine an, wenn das Radio angemacht wird. Allerdings hat die Anlage 2 Tage lang einwandfrei funktioniert. Ich hab zur Sicherheit noch mal alle Sicherungen duchgecheckt, aber es war keine Defekt. Und zwar geht immer nur 2 Kanal an. Die 4 Kanal Blinkt nur kurz auf, wenn ich das Remotekabel an Dauerplus halte. Die 5 Kanal geht nicht an bei Dauerplus. Beide Endstufen sind nicht älter als ein Jahr, die 4 Kanal ist sogar neu und lief vielleicht 2h.
Also kann ich mir nicht vorstellen, dass beide Endstufen kaputt sein sollen.
Ist vielleicht das Radio kaputt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Joze1
Moderator
#2 erstellt: 01. Mai 2014, 23:26
Was hast du denn für Sicherungen verbaut? Und hast du ein Multimeter, um mal die Spannungen zu messen?
Daniel_20
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Mai 2014, 17:47
Also an Sicherungen verbaut sind 3x ne 150A Sicherung und 2x 200A Sicherung für die Colossus.
Ja einen Multimeter habe ich, habe auch schon durchgemessen, es liegen überall am Remotekabel 12V Spannung an, deshalb versteh ich das auch nicht.
Jazzfahrer
Stammgast
#4 erstellt: 02. Mai 2014, 22:08
Wieviel Stufen sind denn genau verbaut? Das geht aus deinem Text leider nicht ganz hervor
1 x 2 Kanal ?
1 x 4 Kanal ?
1 x 5 Kanal ?

Wieviel Milli-Ampere kann dein Remote liefern?` Evtl. kommt da nicht genug an, um 2 oder mehr Stufen zum Einschalten zu bewegen.

Was macht jede Stufe einzeln für sich am Remote?

Was macht jede Stufe für sich, wenn du das Remote über Plus brückst?

Wie sieht deine Stromversorgung genrell aus?

Zusatzbatterie? Kondi? etc.
Daniel_20
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Mai 2014, 21:33
Es ist die 2 Kanalendstufe für den Sub verbaut und die 4 Kanal für die Speaker.
Das Remotekabel kann 200 Ma liefern, na ja immerhin hats so 2 Tage geklappt mit beiden Endstufen.
Remote:
2 Kanal geht an, die 4 Kanal geht nicht an, die 5 Kanal geht nicht an

Remote über plus gebrückt:
2 Kanal geht an, die 4 Kanal leuchtet auf, jedoch nicht Dauerhaft, also die Schrift, der grüne Punkt, also dass sie Strom hat geht immer, die 5 Kanal reagiert darauf gar nicht.

An Batterien hab ich vorne: Fulmen FB501 12V 50Ah 450A Und als Zusatzbatt. für hinten die Stinger Spv 20. Ja ich weiß nicht optimal, aber besser als die Standartbatterie und ich wollte erstmal keine neue Lichtmaschine einbauen, um größere Batterien verbauen zu können. Ach ja Kondensator ist 1,2F reicht ja für 1kw, die der Sub aushält. Ja ansonsten von vorne bis zum Aufsplitter bis zur Zusatzbatterie ist nen 50qmm OFC Kabel verlegt, über den Kondensator zur Colossus verlaufen 2x Strom und 2x Masse 35qmm OFC Kabel, sehr kurzer weg bis zur Zusatzbatterie. Und zur 4 Kanal nen Strom und Massekabel 25qmm OFC Kabel, nen 35er war da eindeutig zu dick.
Jazzfahrer
Stammgast
#6 erstellt: 04. Mai 2014, 23:16

Daniel_20 (Beitrag #5) schrieb:
Es ist die 2 Kanalendstufe für den Sub verbaut und die 4 Kanal für die Speaker.
2 Kanal geht an, die 4 Kanal geht nicht an, die 5 Kanal geht nicht an


Also 3 Stufen ?



Daniel_20 (Beitrag #5) schrieb:

Remote über plus gebrückt:
2 Kanal geht an, die 4 Kanal leuchtet auf, jedoch nicht Dauerhaft, also die Schrift, der grüne Punkt, also dass sie Strom hat geht immer, die 5 Kanal reagiert darauf gar nicht.


2 Kanal--> Ok
4 Kanal evtl. teildefekt oder Strommangel, definiere nicht dauerhaft?
5 Kanal defekt.

Schreib mal bitte, welche Stufen es sind, mit genauer Modellbezeichnung.

Wenn Remote gebrückt wird, müssen die Stufe einschalten (mWn)


Daniel_20 (Beitrag #5) schrieb:

An Batterien hab ich vorne: Fulmen FB501 12V 50Ah 450A Und als Zusatzbatt. für hinten die Stinger Spv 20. Ja ich weiß nicht optimal, aber besser als die Standartbatterie und ich wollte erstmal keine neue Lichtmaschine einbauen, um größere Batterien verbauen zu können. Ach ja Kondensator ist 1,2F reicht ja für 1kw, die der Sub aushält. Ja ansonsten von vorne bis zum Aufsplitter bis zur Zusatzbatterie ist nen 50qmm OFC Kabel verlegt, über den Kondensator zur Colossus verlaufen 2x Strom und 2x Masse 35qmm OFC Kabel, sehr kurzer weg bis zur Zusatzbatterie. Und zur 4 Kanal nen Strom und Massekabel 25qmm OFC Kabel, nen 35er war da eindeutig zu dick.


Dem Subwoofer ist es vollkommen egal, wieviel F der Kondi hat. Die Stufe die an dem Kondi hängt ist da von Belang. Sollte aber trotzdem fürs testen ausreichend sein, da du ja nicht auf Volllast testest.
Ansonsten liest sich die Verkabelung soweit gut.

Was machen die Stufen, wenn du die jeweils einzel anschließt, also immer nur eine Stufe zu gleichen Zeit betreibst?
Daniel_20
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Mai 2014, 17:29
Ich habe die 4 Kanal gestern zur Reparatur rausgeschickt, die scheint echt irgendnen Deffekt zu haben, bei Dauerplus mit Remotekabel leuchtet sie 1-2 sec auf, danach geht sie aus.

Trotzdem danke für die Hilfe, ich hoffe dann funktioniert sie wieder.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 verstärker anschließen
scu_der_fuman am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  9 Beiträge
2 verstärker anschließen - bmw 318i
diesel_industries am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  2 Beiträge
Zweiten Verstärker anschließen? HILFE!
Kastrierter_ am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  24 Beiträge
Verstärker anschließen
Chris929 am 06.03.2019  –  Letzte Antwort am 07.03.2019  –  4 Beiträge
kleines problem mit anschließen
DonBlueDragon am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  24 Beiträge
Verstärker an Sub anschließen. Möglich ?
*Pepo* am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  46 Beiträge
Verstärker anschließen
asiafriend86 am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  4 Beiträge
Verstärker-Sub-FrontSyst. anschließen? :S
DoM_92 am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  2 Beiträge
Radiolautsprächer an Verstärker anschließen
Amarey am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  34 Beiträge
Verstärker anschließen.
bling2 am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.324

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen