Hilfe - Endstufe: Auna AMP-CH02 Radio: Auna MD-180

+A -A
Autor
Beitrag
#M.Os
Neuling
#1 erstellt: 06. Jun 2014, 13:04
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem. Jetzt kommt wahrscheinlich als erstes das ich die Suchfunktion benutzen soll, aber bis her hatte keiner genau das Problem was ich habe.

Ich habe von einem Bekannten umsonst eine Endstufe, eine Bassbox und ein Radio bekommen.

Radio: Auna MD-180
Endstufe: Auna AMP-CH2

Nun mein Problem.

Ich hab soweit alles verkabelt. Habe auf der Fahrerseite das Stromkabel verlegt, auf der Beifahrerseite das Cinchkabel.

Masse habe ich hinten an der Karosserie geholt.
Soweit alles gut, die Endstufe geht auch an wie sie soll und schaltet sich auch ab. Dann habe ich das Cinchkabel am Radio angeschlossen und an der Endstufe.
Ich höre auch ein Rauschen aber es kommt kein brauchbarer Ton raus.

Woran liegt es?

Sollte noch Fragen bestehen, bitte Frage. Gebe gerne weitere Info's soweit sie mir bekannt sind.
Auch falls ihr eine Erklärung habt bitte nicht nur in Fachbegriffen erklären, bin ein Anfänger auf dem Gebiet.

Bedanke mich bereits

Lieben Gruß
#M.Os
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 06. Jun 2014, 13:34
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum,

leider hat dir dein Kumpel da Elektronikschrott geschenkt, welcher mit Angaben wirbt, welche nie und nimmer stimmen. Auna ist leider eine dieser Firmen die man wirklich komplett meiden sollte.

Hier mal ein kleines Beispiel, wieviel die Stufen wirklich bringen: Auna 10000W

Drauf steht was von 10.000 Watt und raus kommen gerade mal 53 Watt, wenn alle Kanäle belegt sind.

Ob das Radio was taugt weiß ich nicht und vermutlich andere hier auch nicht aber ich gehe stark davon aus, dass es nichts taugt. Kauf dir lieber ein Radio einer bewährten Firma, wie zb. JVC, Kenwood, Alpine, Sony, Clarion oder Pioneer, da wirst du mehr von haben.
neo_oen
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jun 2014, 14:17

Ich habe von einem Bekannten umsonst eine Endstufe, eine Bassbox und ein Radio bekommen.


Dein Bekannter mag dich wohl nicht

Spass bei Seite... nen Radio das gerade mal 40 Euro kostet, kann leider auch so viel.

Leider hast du wirklich nur was für die Tonne geschenkt bekommen

http://www.youtube.com/watch?v=82ZV1Ym8n08


[Beitrag von neo_oen am 06. Jun 2014, 14:17 bearbeitet]
Jazzfahrer
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jun 2014, 18:44
Auch wenn die geschenkten Teile nicht der Brüller sind, so sollten sie zumindest funktionieren. Sofern die nicht schon bei Übergabe defekt waren.


Chinchkabel mal ausgetauscht?
Probier mal testweise mit einem mp3-Player an die Endstufe anzuschließen, ob dann Ton kommt.

Wenn ja, Radio hat einen weg oder die Chinchleitung.
Wenn nein, Radio und/oder AMP kaputt, Reparatur lohnt aber nicht wirklich.
neo_oen
Stammgast
#5 erstellt: 07. Jun 2014, 21:22
Was ist kein brauchbarer Ton? Rauscht es nur oder dudelt ganz leise was?

Schätze mal das d ie Masse schlecht ist
Neruassa
Inventar
#6 erstellt: 08. Jun 2014, 10:44

Auch wenn die geschenkten Teile nicht der Brüller sind, so sollten sie zumindest funktionieren

"Nicht der Brüller"
Das war ein Brüller!

Hast du dir mal die Verminderer von Auna angeschaut?
Das ist Müll.
Ein Wunder, dass überhaupt irgendwas raus kommt.
Ein Wunder, dass das Auto noch nicht abgebrannt ist.

http://amp-performance.de/995-Auna.html


[Beitrag von Neruassa am 08. Jun 2014, 10:44 bearbeitet]
scauter2008
Inventar
#7 erstellt: 08. Jun 2014, 11:31
Auna 10000W
426W sind immerhin 4,2%, bei 2ohm knackt sich sicher noch die 5%


Welchen Querschnitt hast du verlegt ?
Sicherung nach Batterie dran ?
Jazzfahrer
Stammgast
#8 erstellt: 08. Jun 2014, 16:41
Mir ist klar, was Auna-Ware ist.
Aber es ändert nichts an der Tatsache, das diese zumindest funktionieren sollten.

@ #M.Os
Haben die Sachen denn vorher bei deinem "Freund" funktioniert?
Neruassa
Inventar
#9 erstellt: 08. Jun 2014, 16:44

Aber es ändert nichts an der Tatsache, das diese zumindest funktionieren sollten.

Die Betonung liegt auf "sollte".
Und ich nehme diesen Satz mal nicht als Ernst gemeint auf, sondern als amüsante Ironie. Selten so gelacht.
Jazzfahrer
Stammgast
#10 erstellt: 08. Jun 2014, 16:50
Doch war schon ernst gemeint.

Ein Bröchen für 18ct. erfüllt den gleichen Zweck wie eins für 48ct. Sie machen beide satt.
Ob das billige Brötchen schmeckt, steht auf einem anderen Blatt.
Neruassa
Inventar
#11 erstellt: 08. Jun 2014, 17:04
Korrekt. Du kannst das Brötchen essen.
Bekommst du davon aber später irgendwelche Krankheiten?


Du verwechselst dort vielleicht etwas oder stellst dir "Elektronik" zu leicht vor.

Wenn derjenige, der etwas konstruiert, keinerlei Ahnung von irgendwas hat und dir einen Haufen Elektroschrott zur Verfügung stellt, können alle möglichen Nebenwirkungen eintreten.

Das Radio funktioniert ja anscheinend, rauscht aber wie sonst etwas. Woran das wohl liegen kann?
Die Endstufe funktioniert auch noch, die Frage ist, wielange?
Wobei man ja sagen muss, dass es keine Endstufe ist. Denn Endstufen sollen ein Signal verstärken um eine höhere Leistung zu erzielen.
Bei Auna geht das Signal einfach durch und es kommt die selbe Leistung raus, wie in einer Radio Endstufe.

Ich bitte dich, Ernsthaft.
Das ist ein Haufen Müll und bleibt ein Haufen Müll.
Das muss nicht funktionieren, es sollte. Tut es aber nicht.
Und Rauschen kommt ebenfalls davon, wenn der Konstrukteur nicht alle möglichen Maßnahmen trifft, um das Rauschen zu unterdrücken.
neo_oen
Stammgast
#12 erstellt: 08. Jun 2014, 18:28
Da hier eh nicht der Ersteller mehr antwortet würde ich das Thema mal schließen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HIGH Level Input Kabelbelegung, 5-Polig, AUNA AMP CH02
nochjemand am 28.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  5 Beiträge
Woher Auna Kabelbaum
ZimbuS am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  8 Beiträge
Auna 300 watt verstärker
painkiller1991 am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  5 Beiträge
Aktiver subwoofer auna
chris_by_work am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  5 Beiträge
hifonics bxi+auna endstufe bass probleme
woained11 am 20.11.2014  –  Letzte Antwort am 24.11.2014  –  13 Beiträge
Auna AMP-CH04 4-Kanal-Verstärker Opel Agila
Eldagor am 18.06.2015  –  Letzte Antwort am 20.06.2015  –  4 Beiträge
pioneer deh 2200 Ub auna 406ch endstufe kein bass :(
astracoupe92 am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  5 Beiträge
Einbau eines auna CS-Comp-8 Car-HiFi-Sets
algogo am 27.04.2020  –  Letzte Antwort am 27.04.2020  –  7 Beiträge
High in / low in ? Brauche hilfe bei Endstufe bitte
Bene29 am 18.04.2015  –  Letzte Antwort am 18.04.2015  –  3 Beiträge
Radio-Amp verkabelung
nero2210 am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.319

Hersteller in diesem Thread Widget schließen