High in / low in ? Brauche hilfe bei Endstufe bitte

+A -A
Autor
Beitrag
Bene29
Neuling
#1 erstellt: 18. Apr 2015, 13:41
Hallo,
Habe mir ein neues Radio ( XomaX Xm-Vrsu713bt ) gekauft.
Dazu habe ich mir noch eine komplett Hifi anlage fürs auto gekaut mit der Endstufe Auna Amp ch06.

Habe alles richtig angeschlossen und alles nach gemessen ob strom fließt. Alles korrekt ! Aber hat nicht funktioniert.

Dann habe ich eine Batterie genommen und die komplette anlage an meine Home-Hifi Anlage angeschlossen. Jetzt hat alles einwandfrei Funktioniert.

Wieder ins auto eingebaut, und flop nichts geht mehr, Endstufe leuchtet aber es kommt kein Sound raus.
Ich denke es liegt an den cinch Eingänge/Ausgänge.

Da gibt es ja diese High-in und
diese Low-in aber kenne mich da erlich gesagt nicht so gut aus.
Kann es sein das die Stecker an meinem Radio High-out sind ?

Weil bei meiner Endstufe gibt es ja High- in und low in, wobei man die cinch kabel ja nur in die low-in stecken kann, weil diese high in so weiße stecker mit 5 kabel sind.

bitte um hilfe danke schon mal mfg bene

2015-04-18 12.26.37 Radio stecker weiß/ rot für cinchkabel

20150418_120044 6x weiße und rote für cinch kabel und die weißen high in stecker
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 18. Apr 2015, 13:53
Hallo Bene29, leider muss ich dir sagen, dass du dir mit Xomax und Auna mit das mieseste gekauft hast, was der Car Hifi Markt so anbietet, wenn du irgendwie die Möglichkeit hast, versuche die Ware zurück zu geben und kaufe dir was richtiges.

Cinch ist generell LowLevel, das High Level würdest du an der Originalverkabelung für die Lautsprecher vorne hinter dem Radio abgreifen. Du brauchst hier lediglich ein ca. 5 Meter langes Cinchkabel, welches du an den Cinch des Radios und der Endstufe anschließt, damit das Signal da ankommt. Evtl. hast du in deinem Radio noch eine Einstellung, in welcher du sagen kannst, ob die Cinch eingeschaltet sind oder nicht.

Welche Chassis möchtest du überhaupt mit der 6 Kanal Stufe antreiben?
Bene29
Neuling
#3 erstellt: 18. Apr 2015, 14:29
Hallo, habe ein ein Doppelten Subwoofer und 4 Boxen, die sollen alle angeschlossen werden an der Endstufe

Hab schon ein chinch kabel im auto habe es hinten am Radio eingesteckt, weiß rot, und an der endstufe channel 5 und channel 6. Aber nichts hat funktioniert im auto.

An der home anlage schon mit den gleichen kabeln. :/

Brauche ich evt ein cinch kabel wo hinten, also fürs radio 2 Anschlüsse hat und vorne also an der endstufe 6 anschlüsse ? Weil da sind ja aucj 6 Eingänge von channel 1-6 ?

Mein jetziges cinch kabel hat auf beiden enden 2 Anschlüsse, kann man die auch verkehrt herum anschließen ? Also nicht rot und weiß sonder die enden oder ist das egal ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
high low adapter piept
juli2106 am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  11 Beiträge
Anschluß High-Low-Adapter
beppo73 am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  14 Beiträge
Radio Subwoofer High Low Adapter
Timx am 03.07.2016  –  Letzte Antwort am 03.07.2016  –  4 Beiträge
Pobleme High Low Adapter bzw. High Input
chris1180 am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  3 Beiträge
High Low Converter
comander1802 am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  6 Beiträge
Welchen High Low Adapter ?
blackbandt am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  2 Beiträge
High-Low Level Adapter unbedingt nötig?(brauche schnelle hilfe)
desgehtdochnet am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  11 Beiträge
Anschlussproblem - Subwoofer, High-Low
19Kevin89 am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  9 Beiträge
High Low Converter
BlackAstraOPC am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  2 Beiträge
High low converter richtig benutzen ?
Hennne53 am 20.11.2023  –  Letzte Antwort am 20.11.2023  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.635

Hersteller in diesem Thread Widget schließen