DVB-t Receiver anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
mazdarino
Neuling
#1 erstellt: 06. Jul 2014, 12:23
Hallo,

hab einen Mazda 5CW und das Zenec 620D.

Nun habe ich ein DVB-T Receiver mit eingebaut, läuft soweit super.

Nur sobald ich den Motor einschalte, habe ich flackernde Streifen die durch das Bild laufen.

Woran könnte das liegen?

12V + / Zündungsplus und Masse habe ich direkt von dem Kabelbaum des Radios genommen.

Ich hab ein Entstörfilter am + Kabel vom Reciever, also die Kabel gehen durch so eine kleine schwarze Box, laut Hersteller ist da ein Entstörfilter drin.

Wenn ich das 12V + Kabel vom Receiver direkt an die Batterie anschließe, kann es sein, das die Streifen dann weg sind?

Ich hab mal gehört das durch den Canbus Impulse solche Störungen entstehen können.

Hat da jemand Ahnung von?

Zieht das Gerät denn dann die ganze Zeit Strom an der Batterie oder ist Schluss sobald ich den Schlüssel zieh?

Wie schließ ich das 12V+ Kabel am besten direkt an der Batterie an, ohne das irgendetwas kaputt geht?

Einfach direkt an den Pluspol der Batterie oder lieber vorher + & - der Batterie abnehmen?

Vielen Dank schon mal.
_juergen_
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2014, 14:58
Liegt der Receiver eventuell in der nähe eines Steuerrgerätes?
mazdarino
Neuling
#3 erstellt: 06. Jul 2014, 15:42
Ne liegt noch im Fußraum Beifahrerseite, soll aber ins Handschuhfach wenn endlich alles läuft.

Die Streifen kommen ja erst wenn ich den Motor anmache, wenn er aus ist, ist das Bild super.
_juergen_
Inventar
#4 erstellt: 06. Jul 2014, 15:49
Na genau deshalb ja auch meine Vermutugn mit einem, in der Nähe befindlichen, Steuergertät.
Ansonsten wären noch Einstreuungen über Bordnetz/Stromversorgung/Antenne möglich.
mazdarino
Neuling
#5 erstellt: 06. Jul 2014, 15:59
Deshalb hatte ich gedacht direkt das plus kabel an den plus pol der batterie anzuklemmen.
_juergen_
Inventar
#6 erstellt: 06. Jul 2014, 16:08
Das wäre, zumindest im Rahmen der Fehler-/Ursachensuche, sicherlich mal einen Versuch Wert.
Für dauerhaften Betrieb musst Du aber sicherstellen, das sich der Receiver auch mit der Zündung an-/ausschaltet.
Genaueres kann Dir aber keiner sagen, da keiner weiss, um welchen Receiver es sich handelt.
mazdarino
Neuling
#7 erstellt: 06. Jul 2014, 16:12
Der Receiver hat auch ein Kabel das an Zündungsplus muss, dies ist auch dort angeschlossen.

Das ist der Receiver:

http://www.ebay.de/i...&hash=item19ca2c3ced
_juergen_
Inventar
#8 erstellt: 06. Jul 2014, 16:30
Ich würde es an Deiner Stelle dann ertsmnal versuchen, den Dauerplus direkt von der Batterie zu holen. Zünbplus so lassenoder zum Testen 'per Hand' mit an den Dauerplus.
Mehr weiss ich dann aber auch nicht.
mazdarino
Neuling
#9 erstellt: 06. Jul 2014, 16:36
einfach das plus kabel an den plus pol der batterie?

passiert da auch nichts?

Oder soll ich minus und plus er batterie erstmal abmachen?
toleon
Inventar
#10 erstellt: 06. Jul 2014, 16:43
Mach da aber eine Sicherung dazwischen!
Sowas in der Art: http://www.amazon.de...words=kabelsicherung


[Beitrag von toleon am 06. Jul 2014, 16:45 bearbeitet]
mazdarino
Neuling
#11 erstellt: 06. Jul 2014, 16:46
da ist schon ne sicherung zwischen dem + kabel und dem receiver.
toleon
Inventar
#12 erstellt: 06. Jul 2014, 16:50
Wenn zwischen Batterie und Receiver mehr als 30cm liegen, musst du vorne nochmal absichern. Oder du gehst mit auf eine der Sicherungen auf der Batterie, falls bei dir sowas existiert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lüfter an 12V Zündungsplus vom Radio?
mpc am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  12 Beiträge
Entstörfilter
zpx am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  7 Beiträge
Anschluss eines DVB-t Receivers
meister666 am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  2 Beiträge
Alpine ICS-X8 + DVB T Receiver + Rückfahrkamera
park757 am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  10 Beiträge
Entstörfilter!hilft das?
robi87 am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  4 Beiträge
kabel mazda
briegel87 am 05.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2005  –  2 Beiträge
Sub geht aus sobald man Motor startet
Gimmimoorhuhn am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  13 Beiträge
DVB-T Empfänger im Auto anschließen?
|Dest| am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  9 Beiträge
remote 12v
joejack am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  6 Beiträge
Entstörfilter in Cinchleitung, egal ?
Amelie-gina am 19.09.2015  –  Letzte Antwort am 20.09.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.930

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen