Entstörfilter!hilft das?

+A -A
Autor
Beitrag
robi87
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Sep 2006, 19:12
hi jungs!

und zwar hat en kumpel von mir ein problem mit seiner endstufe und woofer!

man hört immer das piepsen bzw. pfeifen von der lichtmaschine und so ein komischen brummen!

nun zu meinen fragen:

hilft da so ein ein entstörfilter oder wie sich das nennt?

ich habe auch noch zwei solcher teile da aber die sind für High-Level input!kann ich da auch einfach paar chinch stecker dranlöten und das anklemmen?

er hat nen Peugeot 106
AMP:RTO 400WATT
SUB:Magnat 12"

würde mich über antworten freuen


mfg
robi
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 27. Sep 2006, 19:42
Die sind wie die Schulmedizin:

Rumdoktern an der Ursache - statt dem SYMPTOM auf den Grund zu gehen.

Du musst die URSACHE finden, das sind oft nur Kleinigkeiten, wie falsch verlegtes oder defektes Chinchkabel, falscher oder schlechter Massepunkt.

Masseschleife durch Kontakt der Stufe mit dem Karosserieblech........und noch einiges andere mehr.
Harrycane
Inventar
#3 erstellt: 27. Sep 2006, 20:50
Hatte das problem auch schon und so ein Endstörfilterding hat garnichts genutzt. Hab das Fiepen aber letztendlich auch nicht wegbekommen, naja, Auto is verkauft, also egal
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 28. Sep 2006, 09:57
Wie schon angesprochen, von ganz vorne anfangen, alles zu überprüfen...

Massepunkt hinten: sauber abgeschliffen, so nah wie möglich am Amp, Kabel ausreichend Dimensioniert.

Cinchkabel: 100%ig nicht in der Nähe von Stromführenden Kabeln verlegt! Hinten im Kofferraum beachten, dass es nicht über die Abdeckung der Krftstoffpumpe liegt,...

Masse an der Batt: Hier im Motorraum ein zusätzliches Massekabel anbringen. Also vom bestehenden Massepunkt im Motorraum zum Minuspol der Batt -> auch hier evtl wieder schön blank schleifen und dann gegen "Wiitterung schützen"... (Polfette,...)

Wenn das alles nichts hilft, kann auch schonmal der Vorvertärkerausgang am Radio futsch sein, weil die Masse des Amps eben zu schlecht war...

Das mal die grundlegenden Dinge, die man durchchecken sollte...

Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entstörfilter
zpx am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  7 Beiträge
High Level Brummen
BmW_pOWer91 am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  9 Beiträge
Entstörfilter in Cinchleitung, egal ?
Amelie-gina am 19.09.2015  –  Letzte Antwort am 20.09.2015  –  4 Beiträge
Welcher Stecker für High-Level Input?
WhiteRabbit1981 am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  6 Beiträge
Anschluss der Endstufe (High- und Low Level Input)
Kinnaj am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  3 Beiträge
Mieser Empfang / Hilft ein Antennenverstärker bzw. Phantomspeisung
Biggeron am 22.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.07.2018  –  16 Beiträge
High Level Input "splitten"
chris_u am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  5 Beiträge
Fragen zum High-Level-Input bei Endstufe
Bruchpilot1982 am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  2 Beiträge
High Level eingang "y-stecker"?
bogonzo10 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  2 Beiträge
Verkabelung bei Peugeot 106
c-audioo am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.779
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.407

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen