Anschluss der Endstufe (High- und Low Level Input)

+A -A
Autor
Beitrag
Kinnaj
Neuling
#1 erstellt: 20. Mrz 2011, 13:32
Mahlzeit!
Habe mir soeben eine günstige Endstufe gekauft.
es geht darum, dass ich eine Portable Box mit einer Autobatterie gebaut habe, doch das Autoradio was dadrin war hat nun den Geist aufgegeben^^

Somit nu eine Endstufe gekauft "PA 4002 2 KANAL ENDSTUFE DIETRONICS".
So wie mein Kollege anfangs sagte ist es kein problem nur einen MP3 Player über chinch oder so an den Verstärker anzuschließen und dann von da aus an die Boxen zu gehen.
Weil n Autoradio seiner Ansicht nach ja auch nur ein Signalgeber ist den die Endstufe einfach nur verstärkt!

Nur erst nach dem Kauf fällt mir auf.... was ist High und Low- Level input!? Wie schließe ich da einen Mp3 Player an, sodass ein Signal an die Boxen kommt!?

Irgednwelche Adapter? Und was is High und Low Level überhaupt genau^^?
In der SuFu finde ich viel, aber nicht was es genau ist...

Zusammenfassung:
Habe Verstärker mit High und Low Level Input, wie schließe ich da einen Mp3 Player an....^^?


Edit:
So, habe mich nu noch einige Stunden reingelesen.
Herausbekommen habe ich nun, das ich über Cinch-Klinke Adapter an Mp3 Player und an die Endstufe über Low-level-Input reingehen kann.
Nur:
Eingangsleistung sollten 150mV -4000 mV bei der Endstufe sein, Mp3 Player haben in der Regel nur 20-40mV Ausgangsleistung.
Klappts trotzdem :D?


[Beitrag von Kinnaj am 20. Mrz 2011, 15:31 bearbeitet]
akem
Inventar
#2 erstellt: 20. Mrz 2011, 17:48
Das paßt schon: Du verwechselst die mV mit mW.

Ein I-Pod etc. hat eine Ausgangsleistung von 20---40mW während die Endstufe eine Eingangsspannung von 150---4000 mV braucht.

Volt - Spannung ist die Ursachengröße, Watt - Leistung ist die Leistung (das was dann im Verbraucher den gewünschten Effekt hervorruft: Heizung, Schalldruck, Rotation oder was auch immer).

Gruß
Andreas
Kinnaj
Neuling
#3 erstellt: 21. Mrz 2011, 11:02
Hallo andreas!!
Vielen dank, man sollte auch richtig lesen.

Mal hoffen das es klappt ;).

Gruß
Jannik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
low level oder high level input?
Pitchy am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  11 Beiträge
High level input
Wowa88 am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  3 Beiträge
Anschluss 4 Kanal über High Level Input
sensual75 am 20.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  12 Beiträge
Endstufe LOW Input oder HIGH input?
CyberPhone am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  2 Beiträge
High Level Input "splitten"
chris_u am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  5 Beiträge
Fragen zu High-Level-Input, High-Low-Adapter
multitronic am 22.10.2015  –  Letzte Antwort am 27.10.2015  –  12 Beiträge
Endstufe anschließen mit High-Level-Input
Jonas_08 am 02.12.2018  –  Letzte Antwort am 02.12.2018  –  2 Beiträge
Low Level Signale an High Input der Endstufe möglich?
phli2008 am 29.11.2020  –  Letzte Antwort am 05.12.2020  –  14 Beiträge
Remote und Ground bei High Level Anschluss
StereoListener am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  3 Beiträge
Low to High Level Converter
AdemVTec am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.716

Hersteller in diesem Thread Widget schließen