Subwoofer an Autoradio anschliesen

+A -A
Autor
Beitrag
Stalli90
Neuling
#1 erstellt: 25. Jul 2014, 15:20
Ich habe folgendes problem!
Ich möchte einen subwoofer (Renkforce) direkt an meinen Autoradio ( Sony CDX-GT630 Ui) anschliessen!!
Der Radio verfügt über einen Subwoofer ausgang!!
ich habe shon versucht über den subwoofer ausgang cinch steker den subwoofer anzuschliessen ohne erfolg!!
Habe das chinch kabel und stecker selbst zusammengebaut!! Laut einenr Anleitung auf dieser Seite!! (IMG_0230 anschlüsse am woofer!!


Was könnte ich falsch gemacht habem?? bz. wie schliesst man es richtig an??

Vielen Dank schonmal!


Gruß,
Stalli
xutl
Inventar
#2 erstellt: 25. Jul 2014, 15:26

Stalli90 (Beitrag #1) schrieb:
...Was könnte ich falsch gemacht habem?? ...

ALLES


Stalli90 (Beitrag #1) schrieb:
..... bz. wie schliesst man es richtig an??....

Diese Frage kannst Du Dir selber beantworten, nachdem Du Dich mal etwas mit den Grundlagen der Verstärkertechnik vertraut gemacht hast.

ALs Einstieg empfehle ich Dir die BA des Radios durchzulesen (Stichwort: "Anschluß eines SUB!")
Stalli90
Neuling
#3 erstellt: 25. Jul 2014, 18:47
Ich habe mich jezt im internet ein bischen schlau gemacht!
In der BA des radio kann ich leider nicht naschuan da ich den rdio geschenkt bekommen habe und die orginal BA nicht mehr vorhanden ist!
habe im Internet zwar eine BA gefunden finde ind der allerdings nichts über Anschluß eines SUB!

IMG_0232[1] Wenn ich das Cinchkabel am Radio anstecke (siehe Bild) dan habe ich am anderen ende den innere Leiter den ich dan den woofer anklemme aber was mach ich mit der masse des Kabels??cinch4_175043

Bitte um Hilfe auch wenn das mölicherweise sher dumme fragen sind!!
Monohuhn
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Jul 2014, 22:21
Ich bin zwar nicht der Experte für Car-Hifi und die hier genannten Geräte sagen mir auch nichts. Aber der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass da ein Verstärker zwischen Radio und Sub fehlt. Cinch-Anschlüsse sind normalerweise nicht für den Anschluss von Lautsprechern gedacht.
Wesker21509
Stammgast
#5 erstellt: 25. Jul 2014, 22:58
Der Chinch Ausgang liefert ein wirklich kleines Signal für eine seperate Endstufe an welche dann der Subwoofer angeschlossen wird.
Falls Du den Woofer direkt am Chinchausgang des Radios angeschlossen hattest, ist das Radio vielleicht sogar noch heil.
Und das Fernsehantennenkabel ist für die Aktion leider auch völlig ungeeignet.
Darkkosmo
Stammgast
#6 erstellt: 21. Aug 2014, 11:17

Stalli90 (Beitrag #1) schrieb:

Was könnte ich falsch gemacht habem?? bz. wie schliesst man es richtig an??

Du hast alles falsch gemacht. Radio liefert nicht genug Leistung um den Sub richtig betreiben zu können.
Du brauchst auf jeden Fall eine Endstufe. Die Cinch Leitung schließt du an die Endstufe. Die Endstufe verstärkt das Signal vom Radio und gibt es an Sub weiter.

Der Cinch Ausgang vom Radio ist nur für Endstufen gedacht. Wenn du einen Sub ans Radio anschliessen willst, dann benutze Lautsprecherausgänge des Radios. Sollte theoretisch funktionieren, aber vom Bass kann man nicht reden.


[Beitrag von Darkkosmo am 21. Aug 2014, 11:20 bearbeitet]
Car-Hifi
Inventar
#7 erstellt: 24. Aug 2014, 20:53
Tach auch und herzlich willkommen im Forum,


Stalli90 (Beitrag #1) schrieb:
Ich möchte einen subwoofer (Renkforce) direkt an meinen Autoradio ( Sony CDX-GT630 Ui) anschliessen!! Der Radio verfügt über einen Subwoofer Ausgang!! ich habe shon versucht über den subwoofer ausgang cinch steker den subwoofer anzuschliessen ohne erfolg!!

(Klugsch...er: lt. Duden heißt es das Radio, ich versuche immer noch heraus zu bekommen, ob der Radio vielleicht eine örtliche Eigenheit ist (Bayern, Schweiz, Schwaben?))
Der Subwoofer-Ausgang an Deinem Radio kann nur eine relativ geringe Spannung und einen sehr geringen Strom abgeben. Beides führt dazu, dass der Ausgang nur eine sehr kleine Leistung abgeben kann. Diese reicht bei weitem nicht, um einen Lautsprecher zu betreiben. Der Ausgang ist dafür gedacht, um an ihn einen Verstärker anzuschließen. Dieser gibt eine entsprechend höhere Spannung ab und stellt genügend Strom bereit, um auch einen Subwoofer zu vernünftig anzutreiben.

Du brauchst also einen Verstärker, einen Satz an Kabeln (Strom, Cinch, Lautsprecher, Sicherung) und das ganze muss dann noch vernünftig eingebaut und eingestellt werden. Vielleicht solltest Du Dich an jemanden wenden, der das öfter macht.
xutl
Inventar
#8 erstellt: 25. Aug 2014, 08:04

Car-Hifi (Beitrag #7) schrieb:
....(Klugsch...er: lt. Duden heißt es das Radio, ich versuche immer noch .......

.....einen Verstärker, einen Satz an Kabeln (Strom, Cinch, Lautsprecher, Sicherung) und das ganze muss dann noch ......


..und der Plural von "das Kabel" ist immer noch "die Kabel".....(OHNE N)
Klick!

Sorry, aber DAS mußte jetzt mal sein
Car-Hifi
Inventar
#9 erstellt: 25. Aug 2014, 23:20
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio anschliesen, benötige Hilfe
Cell300 am 05.05.2016  –  Letzte Antwort am 06.05.2016  –  8 Beiträge
Subwoofer anschliesen
#mini# am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  31 Beiträge
subwoofer an endstufe anschliesen?
chriszero am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  5 Beiträge
Autoradio defekt ? nach falsch anschliesen des Miros
KF63 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  5 Beiträge
Wie Subwoofer an Verstärker anschliesen
cbpanther1 am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  2 Beiträge
Subwoofer wie anschliesen an Verstärker
cbpanther1 am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  2 Beiträge
Subwoofer -> Autoradio
Reference_100_Mk_II am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  7 Beiträge
Hilfe subwoofer anschliesen
007promi am 15.08.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  6 Beiträge
subwoofer an autoradio
hain2222 am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  7 Beiträge
Subwoofer an Autoradio
equest0r am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.166

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen