Welche Stecker für den Anschluss Radio Mazda 2

+A -A
Autor
Beitrag
e-neffi
Neuling
#1 erstellt: 25. Aug 2014, 08:46
Hallo miteinander,
ich bräuchte mal Eure Hilfe:
Ich möchte an meinem Mazda 2 DY BJ.2007 an das Original-Radio eine Endstufe und 4 neue Lautsprecher (2 Wege-Systeme) anschließen.
Nun habe ich ja an dem Originalradio keine Cinch-Ausgänge zum direkten Anschluss.
Nun die Frage: Weiß jemand ob es für dieses Radio Adapterstecker gibt, da
Ich will die Kabel auch nicht unbedingt abschneiden und neu Verlöten um sie dann auf einen Adapter (Lautsprecher auf Cinch) anzuschließen.
Also ich müsste eigentlich nur wissen, was für Stecker dieses Radio braucht, da ich im Netz überhaupt nix finden kann.
Nun fragt Ihr Euch sicher, warum schaut er nicht einfach am Radio nach!?
Naja, bevor ich die komplette Lenk- und Mittelkonsole auseinander nehme, um nachzuschauen, wollte ich vorher die Teile besorgen, da ich befürchte, dass ich diese nicht im Laden um die Ecke erhalte, sondern nur im Netz. Ich wollte den Umbau gerne an einem Sonntag durchziehen, da ich wenig Zeit hab.
Es handelt sich um dieses Radio:

DD10-66-AS0A-9R
Gerätehersteller NR. CR-YM0270KA
Autohersteller Mazda
Gerätehersteller Panasonic
Blenden NR. -
Bezeichnung CD/Radio Mazda2

Vielen Dank im Voraus.
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 25. Aug 2014, 10:06
Hallo,

einen Adapter von diesem spezifischen Stecker auf Iso zu finden ist eine leichte Sache.
Jedoch benötigst Du kein "Weibchen" (passt nicht in das Radio) sonder das "Männchen".
http://www.tobias-al...2001/mazda_2001.html
Dieses wirst Du wohl nur beim Mazda Händler bekommen und musst es wahrscheinlich auch noch selbst "pinnen".

Der Aufwand wird damit wohl grösser sein als abschneiden und löten.

Grüsse
Markus
e-neffi
Neuling
#3 erstellt: 25. Aug 2014, 10:30
Hallo LexusLS300,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wäre das der richtige Stecker? Auf dem Bild siehts aus wie ein Männle. Hier könnte ich ja dann die Kabel abschneiden und verlöten? Dann Könnte ich den Original Kabelbaum in Ruhe lassen.

http://www.amazon.de...DAPTER+radio+auf+iso

Ansonsten muss ich wohl mal auf den Schrottplatz gehen und mir aus nem 2er den Kabelbaustecker rausschneiden.
WhiteRabbit1981
Inventar
#4 erstellt: 25. Aug 2014, 10:45
Wenn es dir ein paar Euro Wert ist, nicht in den Kabelbäumen rumlöten zu müssen, kannst du dich auch bei dein i-soamp Adaptern bedienen. Dieser hier könnte passen?
http://www.caraudio-...421::::54cdad69.html

Deine High-Low Converter kannst du dann direkt in eine leere ISO-Buchse anschließen. Im Adapter trennst du die Lautsprecher-Isobuchsen und steckst stattdessen deine ISO-auf-HighLow Buchse ein. So ist es komplett ohne schneiden, 100% rückrüstbar und ohne Lüsterklemmen gelöst. Kostet halt ne ganze Ecke mehr.
LexusIS300
Inventar
#5 erstellt: 25. Aug 2014, 11:22
E-Neffi, Dein verlinkter Stecker ist genau der verkehrte.
Jener von WhiteRabbit sollte einwandfrei passen
e-neffi
Neuling
#6 erstellt: 25. Aug 2014, 11:54
Also der Stecker liegt nicht im Budget:-) Zumal hier dann noch der spezielle ISO HighLow Converter dazu kommt, welche auch teurer sind als die "normalen".
Ich denke ich werd mal bei Schrottler vorbeischauen!
Aber die Mazda 2 sind ja soooooo gut verbreitet wie ein Golf!!! Wird denke ich eher schwierig sein hier was zu finden.
WhiteRabbit1981
Inventar
#7 erstellt: 25. Aug 2014, 12:00

noch der spezielle ISO HighLow Converter

Nimmst einen normalen HighLow-Converter. Die Lautsprecher-Enden kommen in eine leere IsoBuchse, das ist ein Centartikel. Ich wusste nichtmal, das es das vorgefertigt gibt

Aber wenn du das Teil vom Schrottplatz bekommst, ist der Preis inklusive Lüsterklemme natürlich unschlagbar. Ich hab mich damals auch geärgert, um 40€ für ein schnödes Kabel auszugeben
e-neffi
Neuling
#8 erstellt: 26. Aug 2014, 07:36
Hallo nochmal,
ich habe da noch einen Adapter gefunden, könnte der passen?
http://www.adaptersh...-Kabelbaum::548.html
Danke im Voraus.
WhiteRabbit1981
Inventar
#9 erstellt: 26. Aug 2014, 07:56
Müsste eigentlich passen - ist ja im Prinzip das gleiche wie der von mir verlinkte, nur für den halben Preis. Und "ISO Abzweigen" ist ja genau das was du vorhast.
e-neffi
Neuling
#10 erstellt: 26. Aug 2014, 16:08
sorry wenn ich nerve aber das ist doch der gleiche Stecker oder?
http://www.ebay.de/i...80325&_qi=RTM1889360
Danke Gruß e-neffi
LexusIS300
Inventar
#11 erstellt: 26. Aug 2014, 19:46
Ja, den eGay Adapter kannst auch nehmen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio ISO (?) Stecker Anschluss
k1nGsTiRe am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  9 Beiträge
Anschluss Radio - Antenne
d1mix am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  2 Beiträge
Mazda 2 einbau Radio geht das?
schwabi1893 am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2018  –  10 Beiträge
Verkabelung Mazda 323c
MuziK am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  4 Beiträge
Mazda 323 Telefunken Radio - Massekabel spinnt
luziano am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  8 Beiträge
2 Simple Fragen Radio anschluss
hotzenplotzhb am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  4 Beiträge
Anschluss Frage Radio Endstufe
elpresidente99 am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  2 Beiträge
Mazda 3 Subwoofer einbau
Mazzda3 am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  4 Beiträge
Anschluss altes Fisher Radio
lxr am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  2 Beiträge
kabel mazda
briegel87 am 05.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.131

Hersteller in diesem Thread Widget schließen