kein Radio Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
najaja
Stammgast
#1 erstellt: 27. Dez 2014, 16:06
Hai@all, auch in der Gefahr ausgelacht zu werden, möchte ich euch um Hilfe fragen.

Meine Liebste hat einen Polo 9N bekommen, in dem ein Radio verbaut war, welches einen sehr schlechten Empfang hatte. Nun habe ich ihr zu Weihnachen ein neues Radio geschenkt und gleich eingebaut. Sieht zwar toll aus und hat tolle Features, nur der Empfang ist immer noch nix. >Ich hatte den Adapter zwischen Antennenkabel und Radio in Verdact und habe einen neuen Adapter mit Phantomeinspeidung gekauft. Empfang aber immer noch nix. Nun habe ich mal einfach einen Draht ins Radio gesteckt und siehe da, voller Empfang. Stecke ich den Adapter ins Radio und den Draht (der zuvor für vollen Empfang gesorgt hat) in den Adapter, kein Empfang. Hm, verstehe ich nicht. Nun bin ich noch auf die Idee gekommen mal den neuen und auch den alten Adapter durchzumessen. Die haben beide keinen Durchgang. Ist das normal? Wie kann ich überprüfen, was nicht in Ordnung ist?
Audiklang
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2014, 17:16
hallo

der antennenverstärker sitzt im fuss der dachantenne , die dinger gehen wenn sie paar jahre auf dem buckel haben gern kaput

das könnte die ursache für den miesen empfang sein

Mfg Kai
najaja
Stammgast
#3 erstellt: 27. Dez 2014, 17:23
Ich bin etwas weiter gekommen. Also die Dachantenne habe ich durchgemessen. Die hat knappe 300 Ohm. Das Kabel selber hat keinen Schluss. Den alten Adapter ohne Phantomeinspeisung habe ich zerlegt und es scheint, als sei tatsächlich ein Wackler drin gewesen zu sein. Nur reparieren ist Mist. Provisorisch zusammengesteckt klappt es. Wenn ich den neuen Adapter mit Phantomeinspeisung verwende geht nix. Warum? Strom liegt an. Kann das sein, dass es mit einem solchen Adapter nicht geht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio Empfang Polo 6N
Vegeta87 am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  6 Beiträge
Pioneer ohne Radio Empfang
winni88 am 26.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  5 Beiträge
Schlechter Radio Empfang
Fabtastic am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  4 Beiträge
Radio Empfang weg ! Bin ratlos.
dmayr am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  5 Beiträge
Keine Sender Empfang
Sammy116 am 22.02.2017  –  Letzte Antwort am 22.02.2017  –  3 Beiträge
Schlechter Empfang in Audi A6
+resi+ am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  2 Beiträge
Durch neuen Radio (BP) schlechten Empfang bei Mercedes 190
Noisersen am 11.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  12 Beiträge
UKW Empfang gestört
SiegfriedS am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 26.07.2017  –  3 Beiträge
Alpine hat keinen Empfang!
Alexder6te am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  3 Beiträge
Empfang verbessern, 50 Ohm Antennenanschluss
nOxio am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.013

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen