Kabelsalat im Radioschacht!

+A -A
Autor
Beitrag
Sparfuchs_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jun 2006, 01:12
hi Leute
ich hab endlich meine endstufen eingebaut
jetzt mußte ich ja zusätzlich noch die cinchkabel usw. mit in den radioschacht reinbekommen
nach dem ersten funktionstest mit radio ausserhalb des radioschachtes lief alles wunderbar dachte mir mit ein bischen drücken und ziehen an den kabeln bekomme ich das radio schon sicher in den schacht
aber nix da
kaum ist das ding mit dezenter gewalt im schacht hab ich ein fiepen in den lautsprechern und es kracht im bass
kurz darauf steht im display "ERROR ACC"
mit den nerven am ende hole ich alles wieder aus dem schacht
sicherung vom acc war durch
habe alle kabel überprüft,die sicherung getauscht und das ding wieder angeschlossen (zu testzwecken ausserhalb des schachtes)
es fiept und kracht immernoch obwohl die sicherung bei geringer lautstärke noch heile bleibt
alles nur weil im schacht so wenig platz ist (renault megane coach) und das radio (pioneer) so einen dicken kabelsalat hinten dran hat

meine fragen:
was glaubt ihr hab ich kaputt gemacht?
kann das auch was mit ner batt die am ende ist zu tuen haben?
Sparfuchs_
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Jun 2006, 01:18
binn für alle vorschläge und ideen dankbar

gruß

Sebastian
Sparfuchs_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jun 2006, 14:15
hi leute
habe heute noch ein bischen herumprobiert und überlegt welche die ursachen für mein problem seien könnten

die störungen machen sich wie folgt bemerkbar:

1 bei zündung in mittlerer stellung läuft alles wunderbar
2 bei zündung in oberer stellung ein surren unabhänig von der Lautstärke
3 motordrehzahlabhäniges fiepen bei laufendem motor
4 beim schalten der zündung von oberer auf mittlerer stellung geht das radio normalerweise kurz aus jetzt bleibt es ab und zu auch an beim schalten und spinnt in der hinsicht ein wenig rum

die sicherung vom acc-kabel (schaltplus der zündung) ist mir warscheinlich herausgeflogen weil der stecker vom acc-kabel am radio herausgerutscht ist und an die masse des radiogehäuses gekommen ist
ich hoffe dabei ist nichts kaputt gegangen

also ich könnte mir folgendes vorstellen:
1 defekte zündung in oberer stellung
2 ein defekt im stromkreis vor der zündung
3 etwas an der masse
4 defektes radio
5 ein defekt in einem parallelstromkreis
6 vieleicht auch irgengwo anders ein wackelkontakt

was meint ihr?

ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure antworten und überlegungen

gruß

Sebastian
Sparfuchs_
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Jul 2006, 05:19
Endlich
Hab den Fehler gefunden.
Nach dem ich meine komplette Anlage unter Verdacht hatte
hab ich einfach mal das Radio getauscht
und siehe da kein Surren mehr.
Bei dem Kurzen am acc hab ichs wohl gehimmelt.
Vieleicht krieg ich es umgetauscht, ist ja noch Garantie drauf.

Gruß

Sebastian
Cookiemonster111272
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jul 2006, 09:19
Kommt zwar etwas spät aber den Kabelsalat im Coach kann man schon in den Griff kriegen. Einfach unterm Radio den Aschenbecher und die Heizungskonsole losschrauben und dann die Kabel nach unten durch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio passt nicht richtig in den davorgesehenen Schacht
re4p3r am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  9 Beiträge
Citroen C3 Lautsprecherkabel hinten sind im Radioschacht nicht zu finden
blausax am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  5 Beiträge
Einbau DIN-Radio in 2DIN-Schacht?
dpante1s am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  2 Beiträge
Radio richtig anschließen - Kabelsalat.
brandkannen am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  2 Beiträge
neues Radio eingebaut - Radio steht viel zu weit heraus !
maaathias am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  5 Beiträge
Radio Empfang weg ! Bin ratlos.
dmayr am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  5 Beiträge
Neues Radio im Golf 6
oTTze am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  10 Beiträge
Hilfe . Rauch aus Radioschacht!
hasenuli am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  5 Beiträge
Nur Bass und kaum Ton
Altay95 am 13.05.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  7 Beiträge
Golf3 Radio steht hervor
Moinsen40k am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.268

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen