Citroen C3 Lautsprecherkabel hinten sind im Radioschacht nicht zu finden

+A -A
Autor
Beitrag
blausax
Neuling
#1 erstellt: 30. Aug 2008, 16:27
Hallo,

Wollte beim 2003er C3 (billigste Ausstattung) hinten Lautsprcher einbauer, Kabel sind auch in der Tür, aber auf beiden Seiten gleich farbcodiert.

Außerdem sind vorn im Radioschacht -neben den Kabeln für die FrontLS- 4 Kabel vorhanden, aber mit andere Farben als hinten in der Tür. Und Mit Durchgangsprüfung konnte ich auch keins zuordnen.
Muß dazu sagen, daß schon mal jmd. ein Volvo-Radio eingebaut hatte, desh. alle LS-Kabel im Radioschacht ohne Stecker, nur Lüsterklemmen.
Wo sind denn die hinteren LS-Kabel vorn zu finden?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

MfG

blausax
Ohio2k
Neuling
#2 erstellt: 30. Aug 2008, 18:57
Das iss nen aufgabe für die rätzel Feh ^^

nein ich denke diese frage kann dir nur der jenige beantworten der die Kabel versteckt hat damit meine ich den der das Volvo radio eingebaut hat ... aber wenn du lange weile haegst dann kannst du doch einfach mal die kabel von hinten zurückverfolgen und das halbe auto ausseinander bausen was für meinen geschmack eh dazu gehört ^^.

Solltest du dabei keinen erfolg haben rate ich dir neues kabel zu legen und mittels stossverbindern und neuem ISO stecker die brandquelle in deinem Radioschacht zu entfernen ... das mit dem entfernen rate ich dir in jedem falle!!!
blausax
Neuling
#3 erstellt: 31. Aug 2008, 14:02
Hallo Ohio,

habe deinen Rat befolgt und das Auto zerlegt Im B-Holm bin ich dann fündig geworden:
Die hinteren LS-Kabel sind nur 30 cm lang und enden im Kombistecker der B-Säule!
Zum Glück beginnt es am LS mit einem Stecker, an dessen Ösen ich die Kabel des LS angelötet habe. Werde nun die Kabel direckt verlöten und damit die Steckösen gewinnen, die wohl im Kombistecker passen. Somit hab ich einen wasserdichten Durchgang ins Innere und kann von dort kabel ziehen bis zum Radio.

Noch ein Tipp für weitere Sucher:
Citroen numeriert die Kabel, was die Suche erleichtert, und

Vom Radioschacht führen die LS-Kabel erst zu einem weißen Kombistecker (da findet man die Nummern wieder), gehen dann aber in unbekannte Richtung mit neuer Codierung weiter. Also viel Spaß beim Weitersuchen.

An Ohio:
Welche Brandgefahr geht von stillgelegten LS-Kabeln aus?
Aber du hast recht, wenn schon mal jemand dran war, sollte man genau hingucken
In dem Fall war es aber ein -wie ich hörte- verzweifelter Cit-Elektrischer (Citroen hat seine eigene Stromkabelsortierung -Klemme 15 u. 30 vertauscht- und Volvo hat am Radio auch keine ISO-Stecker

Gruß
mr.booom
Inventar
#4 erstellt: 31. Aug 2008, 14:14
Das bezieht sich vermutlich auf die verwendeten Lüsterklemmen ... die sind im Auto tabu, können sich durch die Vibrationen gern mal lösen.
Ohio2k
Neuling
#5 erstellt: 02. Sep 2008, 22:10
also brandgefahr von stillgelegten LS kabeln ist mir net bewust ... beispiel wenn du ein kabel losen in nen raum legst fängt es ja auch net an zu brennen .. ^^

und die brandgefahr war epizit auf die lüsterklemmen zu verstehen wie gesagt ISO stecker kaufen und mit stossverbindern neu machen...!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Citroen C1 Lautsprecherkabel hinten
johann86 am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  3 Beiträge
Citroen C3 2008 keine Aufnahme für hintere Lautsprecher
Chakratos am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 22.06.2022  –  22 Beiträge
Citroen C3: Kabel vom Motorraum in den Innenraum
philmue95 am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  4 Beiträge
Citroen C3 Schaltet Radio Strom automatisch aus und wieder an
philmue95 am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  4 Beiträge
Kabelfarben Citroen
MC_Reen am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  2 Beiträge
Kabelsalat im Radioschacht!
Sparfuchs_ am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  5 Beiträge
Citroen C2 Anlage einbau
DSchirmer am 09.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  3 Beiträge
Citroen Jumpy 3 Aktiv Subwoofer
Handyhomer am 19.03.2022  –  Letzte Antwort am 20.03.2022  –  6 Beiträge
Lautsprecherkabel vorne an lautsprecher hinten?
MJTE am 28.03.2018  –  Letzte Antwort am 29.03.2018  –  3 Beiträge
Citroen Berlingo Antennenadapter
otti1993 am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.638

Hersteller in diesem Thread Widget schließen