Deutz Traktor Anschlüsse

+A -A
Autor
Beitrag
Multicheater
Neuling
#1 erstellt: 07. Mai 2015, 18:00
Hallo
ich möchte in meinen Deutz Agroplus 67 gerne einen Radio einbauen. Lautsprecher sind schon vorhanden.
Allerdings bin ich auf zwei Stecker gestoßen, die offensichtlich nicht zu den Standart Autoradiosteckern passen.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie diese Stecker heißen oder wo ich entsprechende Adapter finden kann?

Schon mal vielen Dank im Vorraus

Siehe: http://1drv.ms/1zFKbUb
WhiteRabbit1981
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2015, 18:55
Hi,
das Radio braucht nur Plus und Masse - sonst nichts. Kauf dir für 5€ einen Iso-Stecker bei Amazon:
http://www.amazon.de...keywords=iso+stecker

Belege 7 mit Plus (direkt von der Batterie) und 8 mit minus (auch direkt von der Batterie). Eine kleine Sicherung im Stromkabel, in Batterienähe, nicht vergessen! Falls das noch nicht klappt (je nach Radio), lege noch eine Brücke von 7 nach 4.
ISO-Stecker belegung
ACHTUNG! Wenn du die 7 mit Dauerplus statt Zündplus belegst, musst du das Radio immer von Hand abschalten - sonst saugt es dir die Batterie leer.

Wenn du deinen Kabelbaum kennst, kannst du dir auch dort Plus und Masse holen. Vielleicht sogar Zündplus?

Die Lautsprecherkabel kannst du ebenso anschließen, der Stecker dafür ist ja quasi "gratis" dabei.
Multicheater
Neuling
#3 erstellt: 07. Mai 2015, 19:30
Das heißt ich soll den Stecker, der jetzt im Moment dran ist am besten abschneiden und durch den vorgeschlagenen ersetzen?
WhiteRabbit1981
Inventar
#4 erstellt: 07. Mai 2015, 21:30
Entweder das .... oder du lässt den Stecker wie er ist und ziehst ein extra Stromkabel von der Batterie zum neuen Iso-Stecker.

Zum Verständniss: Das Radio hat eine Menge Anschlüsse, je nach Modell. Den ganzen Krims - Motorantenne, Remote, Telefon-Freisprech-Muting - brauchst du nicht und ergo auch nicht anzuschließen. Alles was das Radio benötigt um zu laufen ist + und -.
Theoretisch kannst du auch die Kabel vom Radiokabelbaum durchtrennen und direkt an + und - tüddeln, aber das ist grober Pfusch. Den ordentlichen Weg mit dem Iso-Stecker für 5€ kann man gehen.

Den Link auf deinen Stecker habe ich mir nicht angeschaut. Man kann auch direkt ins Forum Bilder laden, dafür ist oben der "IMG" Schalter.
_juergen_
Inventar
#5 erstellt: 08. Mai 2015, 00:12
Das müsste dieser Stecker sein, den Du auf dem Bild hast: www.ebay.de/itm/400782341529
Allerdings gibt es die Stecker in verschiedenen Breiten, sodass es neben einem 4,8mm Flachstecker auch einer mit 6,3mm sein kann. Dementsprechend wäre dann auch das Gehäuse größer.
Entweder das Gegenstück mit passenden Crimpontakten besorgen, oder mit Flachsteckern was machen. www.ebay.de/itm/180978792177

Ich würde auf keinen Fall die originalen Stecker abschneiden sondern immer mit einem Adapter arbeiten, es sei denn es wird professionell ein ISO-Stecker angecrimpt. Ich würde auch nicht die ISO-Stecker zum schrauben nehmen. Aber das ist nur meine Meinung.

Schonmal beim Bosch-Dienst nach den Steckern gefragt?

EDIT:
www.ebay.de/sch/i.html?&_nkw=50290250&_sacat=0


[Beitrag von _juergen_ am 08. Mai 2015, 00:25 bearbeitet]
Multicheater
Neuling
#6 erstellt: 08. Mai 2015, 21:21
Vielen Dank für die Antworten

Ich werde morgen noch mal genau messen, wie Breit die Stecker sind und dann mal suchen.

Aber mit dem Begriff Flachstecker habt ihr mir sehr weiter geholfen. Vielen Dank noch mal

Tut mir leid, dass ich das Foto nicht direkt eingebunden habe (ich bin neu hier)

Falls es noch jemanden interessieren sollte, auch wenn das Thema beendet ist, hier noch mal das Bild direkt.
Stecker
Manta-Manta
Neuling
#7 erstellt: 20. Mrz 2016, 00:25
Hab das selbe Problem.
Wie hast du das gelöst?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Adapter Radio/CD-Wechsler Alpine
Juist_Lance am 08.07.2018  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  3 Beiträge
Radio einbauen
Nuppel am 01.10.2018  –  Letzte Antwort am 01.10.2018  –  2 Beiträge
Welche Stecker sind das?
chbla am 27.09.2015  –  Letzte Antwort am 28.09.2015  –  4 Beiträge
Ford Fiesta ISO Stecker
nyhc am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  2 Beiträge
Subwoofer anschließen ohne cinch Anschlüsse am Radio?
philip1871992 am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  6 Beiträge
Kenwood Radio in Fabia einbauen
jo-sbg am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  2 Beiträge
Twingo Autoradio Adapter
Genetic123 am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  4 Beiträge
Unbekannter Stecker
FM1989 am 25.10.2018  –  Letzte Antwort am 26.10.2018  –  5 Beiträge
e46 radio stecker belegung/ hifi fragen
steffense46 am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  9 Beiträge
Stecker für Endstufen-Stromversorgung
dolf am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.936

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen