e46 radio stecker belegung/ hifi fragen

+A -A
Autor
Beitrag
steffense46
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Sep 2011, 17:30
hallo, habe mir vorkurzem einen e46 zugelegt. vom vorbesitzer sind schon ein paar hifi komponenten vorhanden z.b. powercap, bassbox und ein sevic dvd radio. alles war bzw ist noch nicht angeschlossen. habe heute etwas drann rum gebastelt und das radio zum laufen gebracht, läuft aber auf dauerstrom. im beufahrer fußraum liegt noch so ein teil wo das radio angeschlossen war, sieht aus wie eine sehr kleine endstufe, ist aber denk ich mal keine. kann mir jemand weiter helfen, zwecks dauerstrom vom radio und den komischen ding. mfg
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 02. Sep 2011, 17:44
Ohne genauere Angaben kann man Dir nicht viel helfen.

Das kleine Ding wird die Blackbox für das Radio sein.
Wie hast Du das Radio angeschlossen, mit Din Steckern ?

mfg Karl
steffense46
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Sep 2011, 17:50
von dem radio geht ein etwas dickeres schwarzes kabel mit nem runden stecker zu der "blackbox" und in der blackbox ist dann noch nen stecker anschluß wo der normale stecker reinkommt
lombardi1
Inventar
#4 erstellt: 02. Sep 2011, 17:56
Ich würde meine Car Hifi Komponenten nicht im Auto lassen wenn ich es verkaufe, außer der Käufer bezahlt das.
Jetzt kannst Du Dir ausrechnen wieviel das Zeug Wert ist.
Mit genaueren Angaben meinte ich die Typenbezeichnung der Teile
Ein dickes schwarzes Kabel ist nicht sehr aussagekräftig.
Stecker Anschluss wo der normale Stecker reinkommt auch nicht, wie was ? ISO oder wie ?
steffense46
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Sep 2011, 18:18
also hab jetzt extra nochmal nachgeschaut. radio: SeViC Dvd SV071101-BG
an der blackbox steht nichts drauf nur über dem anschluß des schwarzen etwas dickeren kabels "To main unit"

den anderen normalen stecker geht in den kabelbaum, also wird das serie sein, dessweiteren habe ich aber noch zwischen radio und seinen anschlüssen eine Filter & Fuse Box mit ner glassicherung...sorry aber ich kann nichts weiteres dazu sagen, weil reingarnichts mehr drauf steht
lombardi1
Inventar
#6 erstellt: 02. Sep 2011, 18:40
steffense46
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 02. Sep 2011, 19:13
ja genau das hab ich
steffense46
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 02. Sep 2011, 20:03
ok das mit der blackbox und so versteh ich jetzt, aber wenn das ja alles vom "werk" die stecker und so wieso läuft das radio auf dauerstrom?! und wo kann ich dann die bassbox und die endstufe am radio bzw. blackbox anklemmen?!
lombardi1
Inventar
#9 erstellt: 02. Sep 2011, 20:42

steffense46 schrieb:
wieso läuft das radio auf dauerstrom?!

Dann musst Du Dauer mit Zündplus tauschen(Gelb mit Rot)

und wo kann ich dann die bassbox und die endstufe am radio bzw. blackbox anklemmen?!

Nachdem Du nichts über die Teiele sagen kannst ?
Üblicherweise wird die Endstufe über Cinchkabel an das Radio angeschlossen, dann brauchst Du noch Plus und Minuskabel, eine Sicherung.............
Steht alles in :
http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2
http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=3
http://www.hifi-foru...rum_id=165&thread=41

mfg Karl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BMW e46 Hifi einbau
peter_griffin am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  3 Beiträge
Belegung Stecker/Buchse Mikrofon FSE
Pommi1 am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  3 Beiträge
stecker pin belegung rückseite pioneer MVH-270DAB
pioneer_music am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.10.2016  –  5 Beiträge
E46 Lautsprecher!
YuGoKoRaL am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  12 Beiträge
clatronic belegung
quasihaus am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  4 Beiträge
Pioneer DEH400UB Kabelbaum Belegung
Special_<K> am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  2 Beiträge
E46 320i Radio einbauen Kabel im Kofferraum!
BastiPJ am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  11 Beiträge
e46 FS und Woofer
Golfvernichter am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  8 Beiträge
Verkabelung BMW e46
LODDarkAngel am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  4 Beiträge
Radiadapter BMW e46
Tobi8591 am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.197

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen