Belegung Stecker/Buchse Mikrofon FSE

+A -A
Autor
Beitrag
Pommi1
Neuling
#1 erstellt: 12. Nov 2014, 03:30
Guten Tag,

Ich habe mich hier angemeldet, da ich ein kleines Problem mit meinem gechenkten Autoradio habe.

Ich habe das Silvercrest KH 2376 geschenkt bekommen. Der alte Besitzer hat sich ein "gutes" von JVC ins Auto gebaut.

Das Problem: Das Teil hat eine Bluetooth-FSE mit externem Mikrofon, das Mikrofon ist aber nicht mehr vorhanden. Komischweise hat das Radio als Anschluß für das Mikro eine 4-polige Mini-Din-Buchse. Aber fast alle FSE-Mikrofone, die ich finde, haben Klinkenstecker, der Rest irgendwas exotisches wie 4-polige Japanstecker.

Jetzt die Frage: Ist die Belegung irgendwie genormt, so dass ich mir einfach ein Klinken-Mikro, eine passende Klinkenbuchse und einen 4-poligen Mini-Din-Stecker besorgen kann und drauflos löten? Das würde mich insgesamt deutlich billiger kommen wie ein anderes FSE-Radio.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Pommi1

PS: FSE = FreiSprechEinrichtung
PPS: FSE funktioniert, man versteht mich nur nicht wegen fehlendem Mikro.
PPPS: Ganz vergessen: Der Support von Silvercrest kann mir nicht helfen, die haben weder ein Mikro noch die Belegung.


[Beitrag von Pommi1 am 12. Nov 2014, 03:31 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 12. Nov 2014, 07:02
Hallo,

Silvercrest ist nicht gerade eine der grossen Marken.
Und wenn Dir nicht mal deren Support weiterhelfen kann stehen Deine Chancen für das Vorhaben eher schlecht.

Grüsse
Markus
Car-Hifi
Inventar
#3 erstellt: 12. Nov 2014, 09:40
Tach auch und herzlich willkommen im Forum,

wie Du schon selber festgestellt hast, benutzen die meisten Hersteller Klinkenstecker fürs Mikro. Um genau zu sein, kann ich mich nicht erinnern, bis auf Becker jemals zuvor ein anderes Radio mit einem Nicht-Klinkenstecker gesehen zu haben.

Zum Anschlussproblem kommt noch die Technik des Mikros. Aus meiner Erfahrung kann man Mikros nur sehr begrenzt an "falschen" Radios benutzen. Radios und Mikros sind aufeinander abgestimmt und ein falsches Mikro führt nicht selten zu Störungen, Verzerrungen oder ist einfach zu leise.

Und wie es schon @LexusIS300 schrieb, wenn selbst der Service nicht mehr weiter helfen kann ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
clatronic belegung
quasihaus am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  4 Beiträge
Chinch Stecker in Buchse abgebrochen
Nemesis200SX am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  8 Beiträge
e46 radio stecker belegung/ hifi fragen
steffense46 am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  9 Beiträge
stecker pin belegung rückseite pioneer MVH-270DAB
pioneer_music am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.10.2016  –  5 Beiträge
Pioneer DEH400UB Kabelbaum Belegung
Special_<K> am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  2 Beiträge
Originale FSE an Alpine
Zottla am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  2 Beiträge
Anschluss an original FSE
Gschnuggels am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  2 Beiträge
Peugeot 206 JBL Belegung
Oliver_Weber am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  9 Beiträge
9-Poliger Autoradio Stecker/Buchse - Name gesucht
DiePaprika am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  5 Beiträge
Buchse für 16-poligen Stecker (Fahrzeugseitig)
Nordmende am 26.05.2021  –  Letzte Antwort am 27.05.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.868

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen