Peugeot 206 JBL Belegung

+A -A
Autor
Beitrag
Oliver_Weber
Neuling
#1 erstellt: 21. Aug 2007, 20:26
Ich habe ein JBL Soundsystem in meinem Peugeot 206 und möchte nun anstatt der Lautsprecher in den hinteren Türen zwei Lautsprecher in der Ablage anschließen.

Die Endstufe des Soundsystems verfügt jedoch nur über zwei ganz dicke und voll belegte Stecker.

Einer davon ist schwarz mit Stromanschluß und einigen dünneren Kabeln ... der wird es wohl nicht sein schätze ich.

Der andere ist weiß und ist mit 16 Kabeln in zwei Reihen schön bunt durcheinander vollständig belegt.

Frage:
Welche 4 dieser 16 Kabel gehören zu den Lautsprechern in den hinteren Türen ?

Danke sagt Oli !!
Tylon
Inventar
#2 erstellt: 21. Aug 2007, 20:31
16?

mach mal ein foto.
kenn nur welche mit 8 im zweiten stecker
Oliver_Weber
Neuling
#3 erstellt: 21. Aug 2007, 20:59
Ich versuch jetzt mal ein Bild zu zeigen.
Das ist nicht einfach weil ich nicht weis wie das geht.

Kann mir mal jemand erklären wie das mit dem Bild-Upload funktionert.
Ich komm nur auf eine amerkanische Seite und kenn mich dort nicht aus.

Es sind def. zwei Reihen mit jeweils 8 Kabeln (Pins) in zwei Reihen.
Die Kabel haben alle möglichen Farben wie Gelb, Rot, Blau, Schwarz u.s.w.


[Beitrag von Oliver_Weber am 21. Aug 2007, 21:02 bearbeitet]
Tylon
Inventar
#4 erstellt: 21. Aug 2007, 21:04
recht easy


geh auf imageshack.us

dann auf durchsuchen

dann bild von deinem pc auswählen und ok.

dann auf "host it"

warten..........

und dann auf der folgeseite "Thumbnail for forums (2)" (3. zeile) markieren mit klicken, dann rechtsklick drauf und kopieren.

dann bei einer antwort hier einfach ins edit-feld rechtsklick und einfügen.

am besten dann noch vorschau, dann müßtest das bild in klein sehen können. bei klick wirds dann groß.
Oliver_Weber
Neuling
#5 erstellt: 21. Aug 2007, 21:09
Tylon
Inventar
#6 erstellt: 21. Aug 2007, 21:13
Hm............ Kenn ich leider nicht, sorry.


Aber schau doch mal hier nach........ Selfmade-Hifi

Oliver_Weber
Neuling
#7 erstellt: 21. Aug 2007, 21:21
Danke Tylon !!

Nur um Missverständnisse zu vermeiden ...

Ich meine NICHT den Stecker am Radio ... sondern den Stecker an der Endstufe ím Subwoofer-Gehäuse im Kofferraum.

Irgend welche dieser Kabel müssen doch zu den Lautsprechern gehen.
Tylon
Inventar
#8 erstellt: 21. Aug 2007, 21:28
Achso..........

Hm....... ich sag mal, das müsst ich sehen.

Aber: probier doch mal.... abziehen. mit Feinmechank-Schraubenzieher kriegst die wohl raus (haben wohl innen auch nur nen "Schnappkontakt")
Den musst quasi drücken und gleichzeitig am kabel ziehen.

Dann stellst schon fest, welcher nicht mehr geht.

Aber vorher notieren, welches wo war!!!!
Oliver_Weber
Neuling
#9 erstellt: 22. Aug 2007, 00:15
Zu sehen gibt's da nicht mehr als ich schon beschrieben habe.

Auf die Idee mit dem partiellen Entfernen der Kontakte bin ich auch schon gekommen ... gestaltet sich bei diesem Stecker nur schwerer als gedacht.

Aber ich werde jetzt einen ganz anderen Weg gehen.

Da der Verstärker sowieso recht schwach ist und somit kein weiteres Lautsprecher-Paar ausreichend ansteuern kann, werde ich per Duchgansgsprüfung (Ohm-Meter) von Rückseite Radio nach Anschluss-Stecker Verstärker herausfinden, welches Kabel das Signal REAR rechts/links zum Verstärker hin führt.
Dieses "schwache" Ausgangssignal werde ich dann im Kofferraum splitten und sowohl - wie gehabt - dem bisherigen Verstärker, als auch - vorerst - direkt den zusätzlichen Lautsprechern - unverstärkt - zukommen lassen.

Wenn dies erfolgreich ist, werde ich überlegen direkt und alleine vor die zusäzlichen Lautsprecher dann noch einen zusätzlichen Verstärker im Kofferraum zu schalten.

Somit kann ich das Problem des zusätzlichen und sehr lästigen Kabel-Ziehens quer durch den Fahrgastraum vermeiden.
Und gleichzeitig durch die individuelle Verstärkung des gesplitteten Signals eine genaue Dosierung der zusätzlichen Lautsprecher vornehmen.


[Beitrag von Oliver_Weber am 22. Aug 2007, 00:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Peugeot 206] Lenkradfernbedienung weiterverwenden
sandla2005 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  3 Beiträge
Peugeot 206 Steckerbelegung
1337_Berta am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  2 Beiträge
Radio beim Peugeot 206
Sniper am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  4 Beiträge
Peugeot 206 Einbauset
HifiJacko am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  3 Beiträge
Peugeot 206: Frontsystem Verkabelung
Sisslin am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  50 Beiträge
Peugeot 206 Kabel wechseln ?
dj_cosmopolitan am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  19 Beiträge
RADIO peugeot 206
davepeugeot am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  3 Beiträge
Einbau von Boxen Peugeot 206
neo3001 am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  7 Beiträge
Neuer Peugeot 206, altes Radio
gryphus1 am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  5 Beiträge
Alpine D106R in Peugeot 206
M4X1M am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.908

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen