E46 Lautsprecher!

+A -A
Autor
Beitrag
YuGoKoRaL
Neuling
#1 erstellt: 30. Okt 2009, 00:54
Hallo leute,

ich habe bei meinem e46 die lautsprecher getauscht! dabei habe ich die original gegen boschmann boxen getauscht...

ich habe keine kabel verlegt ich habe lediglich die original stecker abgeknipst und so standard boxenstecker hingemacht

nebenbei hab ich noch ein sony radio mit 4 mal 52 watt

der sound ist miserabel der war sogar mit den original boxen von bmw besser

woran kann das liegen? kann des evtl an den kabeln liegen??

danke im vorraus
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2009, 01:03
Das hätten wir Dir auch vorher sagen können.

Was willst den von 1 EUR Lautsprechern erwarten

Das ist nämlich der Preis den der Ebay Händler im EK bezahlt für den Schrott.
lombardi1
Inventar
#3 erstellt: 30. Okt 2009, 01:03
Servus
Das liegt daran, das weder die LAUTSPRECHER was taugen, noch Dein Radio 52 Watt hat.
Was heißt miserabel ?
Wo hast Du die Lautsprecher getauscht, vorne ?
Das die original besser(nehme an lauter) sind als die Boschmann,liegt am geringeren Wirkungsgrad dieser.

mfg Karl
YuGoKoRaL
Neuling
#4 erstellt: 30. Okt 2009, 01:08
die boxen an sich sehen wirklich nicht schlecht aus ich hatte vorher magnat boxen die waren aber genauso schlecht

kann des evtl. an den kabeln liegen?

oder vielleciht habe ich plus und minus vertauscht
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Okt 2009, 01:12

kann des evtl. an den kabeln liegen?


Nö.


oder vielleciht habe ich plus und minus vertauscht


Dann hast du nur hörbare Auslöschungen im Grundtonbereich. Einfach mal einen TMT verpolen, wenns besser wird - okay.

Ansonsten liegts einfach daran, dass der TMT nicht stabil verbaut ist, der akustische Kurzschluss mit Sicherheit nicht eliminiert wurde UND der Lautsprecher nicht annähernd genug Leistung bekommt.
YuGoKoRaL
Neuling
#6 erstellt: 30. Okt 2009, 01:14


schade

was empfiehlt ihr mir für preiswerte boxen?

ich will nur nen guten sound mit wenigstens mittelgutem bass ohne endstufe usw...
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 30. Okt 2009, 01:18
Die originalen werden wohl unter den aktuellen Bedingungen das beste Ergebnis erzielen.

Ein einfacher Tausch lohnt nicht.
YuGoKoRaL
Neuling
#8 erstellt: 30. Okt 2009, 01:20
naja die normalen werd ich nicht mehr anstecken können weil die ganzen adapter pfutsch sind
frieder80
Stammgast
#9 erstellt: 30. Okt 2009, 01:24
wenn du nicht viel geld investieren möchtest, dann lass das originalzeug drin und tausch das radio, das verbesserst den klang meistens erheblich. was für ein radio hast du überhaupt? würde es trotzdem versuchen, die wieder rein zu bekommen, oder eben geld investieren.


[Beitrag von frieder80 am 30. Okt 2009, 01:25 bearbeitet]
YuGoKoRaL
Neuling
#10 erstellt: 30. Okt 2009, 01:28
Ich hab das Sony GTX 430 U und vorher hatte ich des bmw business radio

nachdem ich des sony eingebaut war, war der sound auch schon bisschen besser aber die boxen dannach waren scheiße

sowohl boschmann als auch magnat
frieder80
Stammgast
#11 erstellt: 30. Okt 2009, 01:41
das wird wohl daran liegen, das boschmann und magnat müll sind. wie ich schon geschrieben habe entweder geld ausgeben oder es sein lassen. wer billig kauft, kauft zweimal. ich gehe mal davon aus das du wahrscheinlich noch lautsprecher kaufst, dann spar lieber und erzwinge nichts.
morebasss
Stammgast
#12 erstellt: 30. Okt 2009, 23:01
Besser wäre es gewesen wenn du originale LS drin gelassen hättest und dir für ein paar Euro ein paar Bitumenmatten gekauft hättest um die Türverkleidung an der die Ls im E46 befestigt sind ordentlich zu dämmen.
Dann eine kleine gebrauchte 2 Kanal Endstufe an die Frontlautsprecher dran und du hättest schon ein viel besseres Ergebnis gehabt.
Wenn man das Geld rechnet was du für 2 paar Lautsprecher ausgegeben hast würde es auf das selbe hinaus laufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BMW E46 Coupe!Orig. Lautsprecher, wie guter Sound?
Torbenhb am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  2 Beiträge
Subwoofer an BMW E46 Bussines CD Radio
oliam am 07.07.2017  –  Letzte Antwort am 19.07.2017  –  12 Beiträge
bmw e46 - boxen/verstärker problem
kryox am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  3 Beiträge
Verkabelung BMW e46
LODDarkAngel am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  4 Beiträge
Uraltverstärker in einen e46 BMW
Maxxter am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  5 Beiträge
AD 6 in BMW e46 Cabrio
hdrom am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  21 Beiträge
Original Subwoofer spielt nicht
Battlemaster2 am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  4 Beiträge
BMW E46 Kabelverlegen ?!
ShabbY am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  7 Beiträge
e46 FS und Woofer
Golfvernichter am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  8 Beiträge
5-Kanal Endstufe im E46
Edin_84 am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen