bmw e46 - boxen/verstärker problem

+A -A
Autor
Beitrag
kryox
Neuling
#1 erstellt: 02. Aug 2008, 18:31
Hallo BMW freunde!



Ich habe mich entschlossen meinen sound etwas zu pushen. Habe mir einen Subwoofer und einen Verstärker gekauft.

Hab das ganze dann verkabelt und angeschlossen, das ganze ging am anfang echt wahnsinn. Dann fuhr ich 2km, und der verstärker,

lies nixmehr durch die boxen und es ging ein rotes lämpchen hinten an (protect). Ich dachte mir nix dabei, weil ich das ganze im stand/ohne angelassenen motor getestet habe und naya dacht batterie wird vllt schwach sein! .. Auto aus/ein.. die lampe war weck.. ging 1min und dann ging nixmehr.



Ich fing an zu verzweifeln, dann ging subwoofer auch nitmehr. ganze zeit rote lampe. :(! war dann bei nem mechaniker, weil ich zuerst an kurzschluss oda so dachte. habe auch nit grad viel ahnung aber der hausverstand sagte mir, widerstand der boxen messen, und wirklich 2davon waren auf 0 bzw unendlich, und zwei gingen noch.. dann teste ich weiter, dann ging nurmehr eine, die bei der fahrertür.



Also, fuhr ich zum mechaniker! der hat sich das ganze angeschaut (1h oder so).





***

Sagte folgendes:

Der verstärker is ZU STARK für die Standart-Boxen.



Ich fuhr zum media markt und wollte mir neue kaufen. Nur die haben keine 13er DIE PASSEN! weil die baut man ya von innen ein.

Ich verzweifle. Ich habe gehört, dass bmw gute 13er hat. Kann es sein, dass ich HINTEN u. VORNE 13er hab?!

Muss ich neue kabel für die BOXEN ziehen? Oo


was soll ich tun?! eure meinung plss!



ich verzweifle
Seguroski
Inventar
#2 erstellt: 03. Aug 2008, 02:37
Also wenn der Verstärker nur am Sub hing ist es unwahrscheinlich dass er die Boxen killt..

Boxen mit zuviel Leistung zu killen ist auch eher schwer.. was fürn Amp isses denn?

Fahr am besten mal zu nem HiFi Händler, bleib weg von ATU und Media Markt.. ACR geht ganz selten, aber auch nicht so das wahre.
lombardi1
Inventar
#3 erstellt: 03. Aug 2008, 08:34
Nicht bös gemeint !!
Pass auf mit Deinen Wertungen über ATU, Media Markt.. ACR und Co, könnte ganz schnell als Geschäftsschädigend ausgelegt werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung BMW e46
LODDarkAngel am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  4 Beiträge
BMW e46 Hifi einbau
peter_griffin am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  3 Beiträge
BMW E46 Kabelverlegen ?!
ShabbY am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  7 Beiträge
BMW E46 Limousine
Eisi1988 am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  2 Beiträge
bmw e46 tv modul
hadzi14 am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  2 Beiträge
Radiadapter BMW e46
Tobi8591 am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  2 Beiträge
Remotesignal BMW E46 Coupe woher ?
ms-style11 am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  3 Beiträge
BMW E46 Cabrio.grauenhaftes konzept.bitte hilfeeee.
Steven_gr am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  4 Beiträge
Anschluss Verstärker im BMW E46 Cabrio
Firemike am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  7 Beiträge
Problem: BMW E46 - Verkabelung über Highinputs
sportsocke am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.670

Hersteller in diesem Thread Widget schließen