BMW E46 Cabrio.grauenhaftes konzept.bitte hilfeeee.

+A -A
Autor
Beitrag
Steven_gr
Stammgast
#1 erstellt: 11. Jun 2007, 13:15
Hey...ich war nun schon länger nicht mehr hier....bzw...besser gesagt ich habe schon etwas länger nichts mehr gepostet!...also erstmal vor weg: Ich bin mir nicht sicher, ob das thema überhaupt richtig erstellt habe...fals nicht bitte verschieben!
Also nun zu meinem Problem...jeder der einen bmw e46 fährt oder mal gefahren ist wird kennen: Das Tonsystem ist eine unverschämtheit!...und die verkablung bzw. das konzept dahinter auch!...Nun zu meinem Problem: Selbstredent möchte ich nun eine neue Anlage in den Bmw einbaun, denn so wies jetzt ist gehts mal garnicht!

Zum Fahrzeug...6 Monate alt..."Hi-Fi"-Packet...Bluetooth...Navi Business....ich habe nun schon festgestellt das dieses auto leider sogar eine "endstufe" verbaut hat. Jetzt stellt sich für mich die frage, wo das signal für die bluetooth freisprecheinrichtung und/oder das Navi eingespeist wird?! Im radio oder doch gar in der weksmässig eingebauten Endstufe?!
Und wenn es in der Endstufe eingespeisst sein sollte stellt sich immernoch die frage wie es eingespeist ist?!
Ich hatte mir sogar überlegt einfach ein beckernavi mit bluetooth zu kaufen, dann hätte sich diese Problematik erledigt...doch leider eröffnet sich dann eine neue!...Was ist mit dem Bordkomputer bzw. mit dessen Steuerung!...Diese funktioniert ja über das Radio!...Sollte es etwa tatsächlich so sein das der Bordkomputer im Radio sitzt??...und könnte es Probleme mit der Bordelektronik geben, da das radio in den fahrzeuginternen chek mit eingebunden ist????...
...oh man...fragen über fragen...ich hoffe der ein oder andere von euch kann mir da vlt weiter helfen...die BMW händler haben leider eh keinen plan....so jedenfalls diese bei denen ich gewesen bin...
...vielen Dank im vorraus!!!

MfG,

Steven
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 11. Jun 2007, 13:55
Steven_gr
Stammgast
#3 erstellt: 11. Jun 2007, 14:07
Ja hey vielen lieben Dankzuckerbäcker!!!
Da habe ich doch schonmal einen sehr vielversprechenden ansatzpunkt!...werde da gleich mal bei dietz anrufen denn das navi von bmw ist ebenfalls misst da mache ich doch lieber gleich den rundummschlag;-)

VlG

Steven
Steven_gr
Stammgast
#4 erstellt: 11. Jun 2007, 14:23
hmmm...hat mir leider nicht sehr weiter geholfen!
Trotzdem danke!...kann mir jemand sagen wo die endstufe denn verbaut ist! Das würde mir auch erstmal sehr weiter helfen, da ich dann erstmal selbst austesten könnte wo das signal des navi etc eingespeisst ist!...Weiss zufällig jemand, ob es den bordcomuter nicht stört, wenn ich das original radio ausbaue?!..

VlG,

Steven
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BMW E46 Kabelverlegen ?!
ShabbY am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  7 Beiträge
BMW e46 Hifi einbau
peter_griffin am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  3 Beiträge
BMW E46 Limousine
Eisi1988 am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  2 Beiträge
Verkabelung BMW e46
LODDarkAngel am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  4 Beiträge
bmw e46 tv modul
hadzi14 am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  2 Beiträge
Radiadapter BMW e46
Tobi8591 am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  2 Beiträge
Kabelverlegung im BMW E46 Limousine
bmwvarreler am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  3 Beiträge
Uraltverstärker in einen e46 BMW
Maxxter am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  5 Beiträge
bmw e46 - boxen/verstärker problem
kryox am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  3 Beiträge
Remotesignal BMW E46 Coupe woher ?
ms-style11 am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen