Uraltverstärker in einen e46 BMW

+A -A
Autor
Beitrag
Maxxter
Neuling
#1 erstellt: 16. Aug 2006, 13:24
Moin!

Ich bin mit dem Sound in meinem 3er (Limo, ungetunt) nicht so ganz einverstanden, besonders aber auch mit der nicht vorhandenen Regelbarkeit der Frequenzbereiche (Wenn man mal n Hörbuch hören will z. B.).

Nun habe ich noch einen Equalizer bei mir liegen, den ich in meinem Golf mal hatte. Er ist denke ich mal aus der Mitte der 90er Jahre und hat als Ein/Ausgänge ganz profane Lautsprecherstecker (die mit den 2 Füßchen, einer breit, einer schmal). Den Hersteller weiß ich grade nicht und ich kann leider auch nicht mal eben nachsehen. Ich glaube irgendwas mit G. Den Laden gibt es auch nicht mehr.

Meine Frage ist jetzt: Macht es Sinn (und ist es einigermaßen verlustfrei und professionell) möglich dieses Ding anzuschließen? Hat jemand hier Erfahrung mit entsprechenden Adaptern für die besonderen BMW-Stecker?

Letztendlich soll es einfach etwas mehr Klang ergeben und ich will die Mitten auch mal anheben können. Möglichst halt mit vorhandenen Teilen...

Ich denke Euch für Eure Aufmerksamkeit und Hilfe,

Max

EDIT: Es ist ein Gelhardt-Gerät


[Beitrag von Maxxter am 16. Aug 2006, 14:41 bearbeitet]
kikki
Stammgast
#2 erstellt: 17. Aug 2006, 01:01
Maxxter
Neuling
#3 erstellt: 17. Aug 2006, 08:41
Na herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung!!

Ich will ja nichtrumstänkern, aber solche Kommentare zu einer ernstgemeinten Frage sind wirklich allerunterste Schublade finde ich.

Wenn Du nichts zu sagen hast, dann lass es einfach!!!!!

Verbindlichsten Dank,

Max
maschinchen
Inventar
#4 erstellt: 17. Aug 2006, 09:05
Es ist vermutlich viel zu aufwändig für den zu erwartenden Klangzuwachs(?).

Ob du die ganze Geschichte störungsfrei ans laufen bekommst, ist eher zweifelhaft. Außerdem hängt es bei neueren Fahrzeugen auch davon ab, ob das Steuergerät(Radio) ins Boardnetz eingebunden ist (Datenbus) oder nicht.

Du kannst es natürlich probieren, aber es wird eher nicht funktionieren. Genau beantworten kann man dsa natürlich nicht (da rein spekulativ).

btw: Es gab in den 80ern auch viele minderwertige Geräte der o.g. Firma...
kikki
Stammgast
#5 erstellt: 17. Aug 2006, 12:29
Sorry dass ich so herzlos war aber was soll man dazu sagen?
Kann mir nicht vorstellen das man mit diesem "Gelhardt" Gerät den Klang verbessern kann.Darum das
Ist natürlich nur meine Meinung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BMW e46 Hifi einbau
peter_griffin am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  3 Beiträge
Radiadapter BMW e46
Tobi8591 am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  2 Beiträge
BMW E46 Kabelverlegen ?!
ShabbY am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  7 Beiträge
BMW E46 Limousine
Eisi1988 am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  2 Beiträge
Verkabelung BMW e46
LODDarkAngel am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  4 Beiträge
bmw e46 tv modul
hadzi14 am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  2 Beiträge
BMW E46 Cabrio.grauenhaftes konzept.bitte hilfeeee.
Steven_gr am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  4 Beiträge
BMW E46 Doppel DIN Einbau
Bauchpower am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  15 Beiträge
bmw e46 - boxen/verstärker problem
kryox am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  3 Beiträge
Kabelverlegung im BMW E46 Limousine
bmwvarreler am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.356

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen