AD 6 in BMW e46 Cabrio

+A -A
Autor
Beitrag
hdrom
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mrz 2010, 13:27
Hallo,

ich habe ein AD 6 hier rumliegen. Meine Original Lautsprecher von BMW geben so langsam den Geist auf (knarzen beim Bass schon bei geringer Lautstärke)

1. Jetzt hab ich schon meine ersten Fragen zum Einbau. Ich habe mir überlegt, wie auf dem Bild Markiert, dort ein Loch zu schneiden und dann mit so "Abstandsringen" dort die Lautsprecher zu verschrauben.



- Ist das so möglich, oder bekomm ich Probleme mit der Fensterscheibe?

- Hat jemand evtl. Bilder von einem Einbau, damit ich mir evtl. etwas abschauen kann?


2. Das ganze soll an ein Alpine 114 ohne Verstärker. Jetzt möchte ich nicht unbedingt neue Kabel ziehen sondern die bereits von BMW gelegten Kabel verwenden. Wie ist das nun mit der Frequenzweiche? Hat BMW nicht auch eine eigene weiche? Wo schließe ich die AD Frequenzweiche an
hdrom
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Mrz 2010, 14:33
keiner ne idee?
michelnator
Gesperrt
#3 erstellt: 17. Mrz 2010, 23:02

hdrom schrieb:
keiner ne idee?


Doch....mach es richtig oder lass es sein...deine Art der Vorstellung bringt gar nix
assample
Neuling
#4 erstellt: 18. Mrz 2010, 12:51
was richtig oder garnicht?

die original bmw lautsprecher sind durch. jetzt möchte ich in meinen e46 meine AD 6 einbauen und diese ans Radio anschließen.

die kabel zur tür möchte ich von bmw weiter verwenden. hier würde ich einfach nur gern wissen, wie das mit der frequenzweiche gehandhabt wird. weil ich denke mir bmw hat ja auch eine drinn oder?


was ist daran jetzt bitte nicht richtig???
Cruiser1985
Inventar
#5 erstellt: 18. Mrz 2010, 18:13
ganz einfach. das was du da vor hast ist nicht wirklich gut, eher totaler mist. normal ist keine richtige frequenzweiche verbaut. warum verbaust du nicht nen ganzes fs? damit wirste bestimmt glücklicher. so wie du das machen möchtest passt ja nichts zusammen.
assample
Neuling
#6 erstellt: 19. Mrz 2010, 02:25
ich will doch das komplette FS verbauen. allerdings das an das Alpine anschließen. und warum sollte ich vom Radio extra Kabel in die Tür legen, wenn da schon welche von BMW liegen?

Jetzt will ich wissen ob BMW eine eigen Freqenzweiche hat, weil die müsste ich ja mit der, die bei dem AD dabei sind tauschen
Cruiser1985
Inventar
#7 erstellt: 19. Mrz 2010, 09:01
Asp, ok dann hab zu eilig gelesen. Da wird keine richtige frequenzweiche verbaut soweit ich weiß. Selbst wenn würden sie ja gar nicht zu deinem System passen.
assample
Neuling
#8 erstellt: 19. Mrz 2010, 23:23
jo... diese hätte ich dann mit dem vom ad austauschen müssen aber wenn keine verbaut ist, kann ich die ja einfach anschließen
NixDa84
Inventar
#9 erstellt: 20. Mrz 2010, 03:11
Die einzige Frequenzweiche sitzt in der Mittelton/Hochtoneinheit oben am Türgriff. Du entfernst diese automatisch wenn du die alten Chassis ausbaust.
Vorsicht beim Blech ausschneiden. Dahinter sitzt direkt die Führungsschiene vom Fenster sowie der Kabelstrang.
Viel Erfolg beim einbauen! Stabilisieren vom Blech nicht vergessen.

http://hifi-prophecy...:bmw_3-30cabrio:main

Hier Einbaubilder von mir von nem E46 Cabrio. Wurde in dem Fall aber auf die Verkleidung montiert da Blecharbeiten nicht erwünscht waren

Gruß
Chris


[Beitrag von NixDa84 am 20. Mrz 2010, 03:14 bearbeitet]
hdrom
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Apr 2010, 16:25
danke nixda für deine antwort. das hilft mir sehr weiter

man kommt um die blecharbeiten herum? ist da dann genügend platz?
NixDa84
Inventar
#11 erstellt: 26. Apr 2010, 23:46
Hätte ich sie sonst montieren können wenn da nicht genügend Platz wäre?
hdrom
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Apr 2010, 07:38
hehe... ähm wahrscheinlich nicht

evtl. hätte ja irgendwas verbogen, oder an der Verkleidung abgenommen werden



wie hast du die Lautsprecher an der Verkleidung befestigt?


[Beitrag von hdrom am 27. Apr 2010, 20:57 bearbeitet]
hdrom
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Apr 2010, 20:05
nixda mit was hast du die lautsprecher befestigt? kann man da schrauben rein machen? die schauen doch dann auf der anderen seite raus?
NixDa84
Inventar
#14 erstellt: 29. Apr 2010, 20:14
08231 605 8992..
hdrom
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 29. Apr 2010, 21:21
hmm... kannst mir nicht beschreiben?
NixDa84
Inventar
#16 erstellt: 29. Apr 2010, 23:27
Ruf einfach morgen mal durch. Ich habe keine Lust mir die Finger wund zu schreiben.
PS: Geht auch schneller


[Beitrag von NixDa84 am 30. Apr 2010, 00:38 bearbeitet]
hdrom
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 30. Apr 2010, 10:12
hmm ne passt schon...

ich hab grad die verkleidung ab gemacht und sehe was du gemacht hast. ich dachte ich kann das jetzt erst mal mit weniger arbeit einbauen...

du hast das alles mit polysterfaserspachtel ausgefüllt und darin halten die schrauben... hmm... ich lass mir glaub was anderes einfallen
hdrom
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 30. Apr 2010, 13:30
Also ich hab mir jetzt Holz Adapter gebaut und diese passen auch super und die Lautsprecher gehen auch super rein.


Allerdings bin ich jetzt total enttäuscht vom Sound

Die AD spielen am Radio garnicht schön. Sie sind erstens viel leiser als die Original. Wenn ich das Radio lauter mache, verzerrt es sich.

Kann mir einer Helfen?? Hab ich irgendwas Falsch angeschlossen? Ich habe das Kabel wo vorher der Mitteltöner angeschlossen war, an die Weiche bei input angeschlossen. Rest wie gehabt. Hat BMW doch irgendwie schon irgendwo eine Weiche? Ich habe dort ein original 3 Wege System gefunden.


BITTE um schnelle HILFE
Sierra111
Inventar
#19 erstellt: 30. Apr 2010, 13:54
Ganz kurz und knapp??



Die AD spielen am Radio garnicht schön. Sie sind erstens viel leiser als die Original. Wenn ich das Radio lauter mache, verzerrt es sich.


Ich hab dein Problem mal fett markiert...häng sie an nen Verstärker und werd glücklich.

Das Radio bringt maximal 15 Watt pro Kanal, das wird einfach nix.
NixDa84
Inventar
#20 erstellt: 30. Apr 2010, 15:28
Dann hast sie mistig eingebaut...
Da hab ich andere Erfahrungen gemacht und der Gewinn gegenüber der Werkslautsprecher war massivst!
hdrom
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 30. Apr 2010, 16:01
hmm... also ich gut eingebaut, das ist nicht das problem, weil da weiß ich mittlerweile schon was ich mache.

ich habe jetzt ein kabel direkt an das radio. dann spielen die lautsprecher so wie es sein sollte... also muss bmw da doch eine weiche irgendwo verbaut haben, weil warum kommen sonst 6 Kabel in die Tür und verteilen sich dann auf die 3 Lautsprecher?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Verstärker im BMW E46 Cabrio
Firemike am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  7 Beiträge
BMW E46 Limousine
Eisi1988 am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  2 Beiträge
BMW e46 Hifi einbau
peter_griffin am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  3 Beiträge
BMW E46 Kabelverlegen ?!
ShabbY am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  7 Beiträge
E46 Cabrio Anschluss Audison SRX3
0815_e46cabrio am 12.04.2014  –  Letzte Antwort am 05.04.2015  –  13 Beiträge
Verkabelung BMW e46
LODDarkAngel am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  4 Beiträge
bmw e46 tv modul
hadzi14 am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  2 Beiträge
Radiadapter BMW e46
Tobi8591 am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  2 Beiträge
Remotesignal BMW E46 Coupe woher ?
ms-style11 am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  3 Beiträge
Uraltverstärker in einen e46 BMW
Maxxter am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen