Brauche Hilfe von einem Radio Einbau

+A -A
Autor
Beitrag
Taito90
Neuling
#1 erstellt: 02. Jul 2015, 16:50
Hallo habe mir dieses Radio bestellt

http://www.amazon.de...words=Autoradio+din2

nun zu meinem Problem ...

habe es eingebaut und auch alles verkabelt soweit ... Aber der Bildschirm lässt sich nicht einschalten ... nun meine Frage muss das Handbrems Kabel angeschlossen sein damit überhaupt etwas zu sehen ist ? Weil wenn ich auf CD Auswerfen klicke arbeitet das Radio kurz und leuchtet also die Knöpfe nur der Bildschirm zeigt nichts an ... muss dazu sagen das er ganz kurz mal funktioniert hatte. Aber als ich das Radio dann hinlegen wollte war der Bildschirm auch schon wieder aus ...

hoffe auf Hilfe ...

mfg
Joze1
Moderator
#2 erstellt: 02. Jul 2015, 16:52
Als du das Radio hinlegen wolltest? Wie meinst du das?

Miss mal die Versorgungsspannung, Dauerplus und Zündungsplus. Hört sich an, als wäre auf dem Zündungsplus keine Spannung mehr.
_juergen_
Inventar
#3 erstellt: 02. Jul 2015, 17:19
Was Du beschreibst, also CD-Auswurf schaltet das Gerät kurz an, deutet auf fehlendes Zündplus hin.
Mess das mal nach oder prüfe/tausche zumindest die Sicherungen, was Du eigentlich auch schon hättest machen müssen/können.

Blöde Frage: Die Zündung war aber an?

Reich mal die fehlenden Infos zum Eibau nach.
Taito90
Neuling
#4 erstellt: 02. Jul 2015, 17:40
Ja also hatte es noch nicht eingebaut hatte es in der Hand und als ich es auf die Beine gelegt habe , war das Radio wieder aus ... Zündung war an ja Und immer beim CD Auswurf hat es sich eingeschaltet aber ohne den Bildschirm wirklich nur kurz hochgefahren und die Tasten Beleuchtung ging an. ca. 5-10 sek
Joze1
Moderator
#5 erstellt: 02. Jul 2015, 17:42
Das ist ein Anzeichen für fehlendes Zündplus. Wie bereits geschrieben, miss mal die anliegenden Spannungen mit einem Multimeter nach und prüfe die Sicherungen. Kann sein, dass du da beim Einbau eine zerschossen hast.
Taito90
Neuling
#6 erstellt: 02. Jul 2015, 17:52
muss dazu sagen habe es in einem anderen Auto auch versucht danach einzubauen und dort ist das gleiche Problem ... CD Auswurf arbeitet es Aber bei allen anderen Sachen tut sich halt nicht viel ... glaube irgendwie auch nicht das es am Radio liegt weil es funktioniert ja soweit ... und der Bildschirm hat ja auch " mal " was angezeigt oder es hat vielleicht ein Wackler oder eben der Steckerbaum ist kaputt und funktioniert nicht richtig ... wären so meine Vermutungen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe bei Radio einbau
Norbert77 am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  6 Beiträge
brauche hilfe bei einbau
*low*bass* am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  2 Beiträge
Hilfe bei Radio einbau (mercedes)
hifonics92 am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  6 Beiträge
Radio-Einbau
Ellenegg am 20.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  12 Beiträge
Pioneer DEH-P3100UB einbau hilfe
w0w0 am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  2 Beiträge
Einbau neues Radio
Schotte9 am 31.05.2016  –  Letzte Antwort am 31.05.2016  –  2 Beiträge
VW Golf V Radio Einbau? HILFE !
Janina1 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  7 Beiträge
Radio Einbau
Vmax85 am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  13 Beiträge
HILFE! Nach Einbau kein Sound vom Radio
-Profex- am 03.01.2019  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  4 Beiträge
Hilfe bei Einbau von Anlage
Navriel am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.291

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen