Ausreichend Power fürs Frontsystem?

+A -A
Autor
Beitrag
kller0407
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Okt 2015, 19:58
Tach Leute,
ich habe vor das Frontsystem in meinem Opel aufzurüsten und wollte deswegen hier mal nach eurer Meinung zu dem vorhaben fragen.
Verbaut werden soll:
- Ground Zero GZRA 4230, 4-Kanäle, 4x140W an 4 Ohm und 4x230W an 2 Ohm
- Audio System X 165-4 2x280/200W an 2 Ohm

Meine frage dazu ist einfach nur ob das mit dieser Zusammenstellung klappen würde, sprich ob der Verstärker auch genug leisten kann.

Laut den Angaben der Hersteller sollte es ja theoretisch funktionieren.
Obwohl mich die Leistungsangaben von Audiosystem noch ein bisschen verwirren, 200w Rms und 280w Max oder 200 bis 280w Rms?
Bei bis zu 280w Rms Leistung würde der Verstärker ja schon eher schlapp machen (Natürlich nur bei Volllast).

Btw als Stromversorgung dient ein 35qmm Ofc Kupferkabel (was mehr als genug sein dürfte).

Vllt hat ja schon jemand Erfahrung mit den Komponenten gemacht und kann mir darüber was berichten.

ps.: falls noch angaben gewünscht sind einfach fragen.
screenman7
Stammgast
#2 erstellt: 24. Okt 2015, 00:43
Wen du nur das frontsystem betreiben willst dann ist die 4-kanal unnötig.
Ausserdem ist das ein Doppel-composystem! Hoffe das ist dir bewusst.

Lg
kller0407
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Okt 2015, 01:39

screenman7 (Beitrag #2) schrieb:
Wen du nur das frontsystem betreiben willst dann ist die 4-kanal unnötig.
Ausserdem ist das ein Doppel-composystem! Hoffe das ist dir bewusst.

Lg


Ja mir ist bewusst das es ein doppel-composystem ist und ja im moment wäre die 4-kanal endstufe unnötig.
Nur falls ich dann später nochmal was am system ändern will hab ich keine lust mir gleich wieder eine neue endstufe zu kaufen.
Aber rein Theoretisch sollte es mit der Leistung hinhauen oder ?

Mfg


[Beitrag von kller0407 am 24. Okt 2015, 01:41 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#4 erstellt: 24. Okt 2015, 03:10
hallo

ich kenn kein auto wo ab werk in den vorderen türen jeweils 2 x 16er verbaut sind ! das wird auf jeden fall baulich aufwändig

soll das auch klingen können oder einfach nur pegeln ? wenn es auch klingen soll würde ich bei pegelanspruch das anders angehen

aber dann wäre auch ein halbwegs sinniges radio mit erforderlich , was für ein radio hast du zur zeit ?

Mfg Kai
kller0407
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Okt 2015, 09:34

Audiklang (Beitrag #4) schrieb:
ich kenn kein auto wo ab werk in den vorderen türen jeweils 2 x 16er verbaut sind ! das wird auf jeden fall baulich aufwändig

Einfach wird es auf keinen fall aber wer schön/laut sein will muss leiden


Audiklang (Beitrag #4) schrieb:

soll das auch klingen können oder einfach nur pegeln ? wenn es auch klingen soll würde ich bei pegelanspruch das anders angehen


Hauptfaktor sollte schon der Pegel sein wobei die auch schon recht gut klingen sollten, Stichwort Pegelfest.


Audiklang (Beitrag #4) schrieb:

aber dann wäre auch ein halbwegs sinniges radio mit erforderlich , was für ein radio hast du zur zeit ?


Das mit dem Radio ist so ne Sache momentan ist da nichts all zu hochwertiges verbaut.
Creatone CTN-8423D26
das Problem ist das es möglichst eins mit großem Bildschirm sein sollte und ein 2Din ohne große GFK Umbauten nicht ins Auto passt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
frontsystem verblasen.
web_spider am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  8 Beiträge
Power Cell 1100L ausreichend für mein System?
no0kie am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  3 Beiträge
Kabelquerschnitt ausreichend?
lawinski am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2015  –  4 Beiträge
Frontsystem anschließen
ALIASpl am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  5 Beiträge
Kabelquerschnitt ausreichend?
Master_C am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  7 Beiträge
Frontsystem
markusuhrich am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  2 Beiträge
Frontsystem anschließen Hilfe?
Schubimek am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  3 Beiträge
Cap fürs FS?
Tom-92 am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  36 Beiträge
Endstufe Brücken für Frontsystem sinvoll?
Frison am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  10 Beiträge
Kabeldimensionierung ausreichend ?
Esch am 12.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.278

Hersteller in diesem Thread Widget schließen