Radio-Endstufe-Lausprecher-Powercap ?

+A -A
Autor
Beitrag
001Newmen100
Neuling
#1 erstellt: 01. Nov 2015, 23:20
Guten tag,
Wollte heut anfangen in meinem Kleinen für ein Bissen Musik zusorgen und hab von nem Bekannten ne Kiste geschenkt bekommen mit Hifi Zeugs.
Gewisse Grundkenntniss und Technisches Verständniss ist vorhanden nur nicht im bereich Hifi (leider)

Vorhanden sind jetzt folgende bauteile: (alles gebraucht)
Radio: JVC kd-sh99r (kommt später was besseres b.z.w was moderneres)
Endstufe: 1x Blaupunkt GTA 460 800watt und 1x Blaupunkt GTA 4 Special 750watt
Powercap: Keine ahnung was für Power und was für Hersteller steht nix drauf. Ist aufjeden fall ziemlich groß mit einer anzeige und kleinem Poti dran zum einstellen anscheind oder so.
Subwoofer: 2x Megabass ca 30cm durchmesser (ob ich die verbaue weiß ich noch nicht)
Lautsprecher: 2x10zoll (original vom auto, werden aber ersetzt gegen bessere) und 2x 120mm lautsprecher (da weiß ich auch noch nicht wohin damit.

Haufen Kabel: 20cm² kabel für Endstufe hab ich schon unsichtbar verlegt, muss nur noch die Sicherung im Motorraum anklemmen. Sowie ein haufen Cinch kabel, teils sogar gesleevte Kabel und alle mit gold oder Vergoldeten Steckern dran.

Meine frage jetzt:
Brauch ich umbedingt diesen Powercap ? weil das ding ist ganz schön unhandlich und sieht nicht besonders gut aus.
Desweiteren wie schließ ich den scheiß korrekt an ?

Radio Front & Rear & Subwoofer output mit den Cinch Kabel an die Endstufe gehen und von da aus dann auf die Lautsprecher verteilen.
Oder eine Idee vom Kumpel wenn ich defenintiv die zwei Dicken Subwoofer einbauen will:
Radio Front & Rear output an die 750w Entstufe und von da auf die 4 Lautsprecher und Radio Subwoofer output auf die 800w Entstufe.

Das Problem was ich sehe,wie siehts dann mit der Stromversorgung aus wenn dann plötzlich zwei Entstufen Strom haben wollen,müsste ich dann doch noch ein zweites kabel legen oder ?

Und wie stell ich bitte schön die Entstufen ein ?
Haben ja allerhand Knöpfe und Schiebe Regler, irgentwas mit 0 db und irgentwas mit 80hz 60hz und noch mehr ...

Ihr merkt schon das ich davon kein großen plan hab, bitte klärt mich auf und gebt mir Tipps wodrauf ich achten muss.

MFG Dennis
screenman7
Stammgast
#2 erstellt: 02. Nov 2015, 00:44
Lies dir erstmal paar grundlagen etc durch.

http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2

http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=3

Btw. Welches fahrzeug?

Lg
Andi
001Newmen100
Neuling
#3 erstellt: 02. Nov 2015, 01:14
Es handelt sich um einen fiat Cinquecento den ich in Monat langer Arbeit neu aufgebaut habe rost sowie verschleiß technisch und kenn das Auto fast in und auswendig da wir Bissen mit den kleinen zu tun haben und hatten.

So wie es in den link steht hab ich ja schon mal eine gute vorraussetzung für die Stromversorgung.
Das 20 Quadrat kabel hab ich ja heut erfolgreich gelegt.

Ich lese mir das alles morgen in Ruhe durch.
Mfg dennis
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaupunkt GTA 4 an Radio anschließen
theo-chrissi am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  8 Beiträge
Blaupunkt GTA 260 - welchen Kabelquerschnitt?
Stevox am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  3 Beiträge
3-Wege System an Blaupunkt GTA 460 Probleme
Daniel_1977 am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  2 Beiträge
Problem mit Anchluss von Blaupunkt GTA 4100
Pilotzi am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  9 Beiträge
Blaupunkt GTA 400 Stromaufnahme
matthias91 am 16.07.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  19 Beiträge
Blaupunkt GTA 4100 welche Sicherung für Powerkabel?
PokerJonny1 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  5 Beiträge
Blaupunkt GTA 4100 2 Lautsprecher + Subwoofer
sheep900 am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  6 Beiträge
kenwood radio an blaupunkt verstärker
vwpolo6n am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  4 Beiträge
klassiche Endstufe Blaupunkt BSA160
bg2411 am 09.06.2021  –  Letzte Antwort am 11.06.2021  –  3 Beiträge
AUX IN für Blaupunkt Radio
sunshine-a3 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen