Wiederinbetriebnahme - Endstufe aus?

+A -A
Autor
Beitrag
wassermine
Neuling
#1 erstellt: 20. Mrz 2016, 18:08
Hallo,

Ich habe gebraucht einen Ford Focus (Bj Focus 1998-2005, die kleinere, nicht-kombi-Version). Das Auto hatte mehrere Vorbesitzer und wurde mit einem nachträglich verbauten Audio-System ausgerüstst. Soweit ich erkennen konnte:
- Radio (Pioneer DEH-4400BT)
- Endstufe (spectron SP-R1500)
- zusätzliche Lautsprecher in der Heckklappe
- Subwoofer, jedenfalls lag ein entsprechendes Kabel bereit zum Anschluss in dem Radkasten - Ich wollte meinen RODEK anschließen.

Das Radio samt Lautsprechern, vorne + hinten (ohne die nachträglich eingestzten) funktionieren. Ich bekomme allerdings kein Geräusch aus den nachträglich eingesetzten im Kofferraum, ebenfalls nichts aus dem Subwoofer. Die Endstufe hat eine LED, die entweder grün (=Betrieb) oder rot (=Störung jeglicher Art) anzeigen soll. Die Verkabelung ist komplett, die LED leuchtet allerdings überhaupt nicht. Am Autoradio sind die internen Lautsprecher angeschlossen (s. Fotos) und per Chinch die Endstufe.

Ich habe zusätzlich die Sicherung abfotografiert, kann es sein, dass durch die fehlenden die Endstufe keinen Strom hat oder stimmt etwas mit dem Remote Kabel nicht?

Ich habe nicht viel Ahnung von Car-Hifi, aber vllt. kann mir jemand noch einen Tipp geben, bevor ich zu einem Car-Hifi-Shop gehen muss ;-)

Verkabelung Car-hifiVerkabelung Car-hifiVerkabelung Car-hifiVerkabelung Car-hifiVerkabelung Car-hifi
toleon
Inventar
#2 erstellt: 20. Mrz 2016, 18:16
Die Sicherung für den Verstärker sollte sich im Motorraum unweit der Batterie befinden. Das rote Kabel am Verstärker kommt ja von dort.
wassermine
Neuling
#3 erstellt: 20. Mrz 2016, 18:28
ah, danke. Nun komme ich der Sache näher! Offensichtlich Anschluss gekappt. Riskiere ich etwas, wenn ich es anschließe? Der Einbau und die Verkabelung scheint m.E. professionell oder zumindest mit Bedacht durchgeführt worden zu sein...

Endstufe-Strom-Anschluss MotorraumEndstufe-Strom-Anschluss MotorraumEndstufe-Strom-Anschluss Motorraum
DJ991
Inventar
#4 erstellt: 20. Mrz 2016, 21:09
Vor dem Anschluss auf jeden Fall die Batterie abklemmen.

Und den Massepunkt würde ich mir noch vorher anschauen, also wo das Minuskabel der Stufe an die Karosse geht.

Ansonsten spricht nichts gegen einen Anschluss. Aber Radio vorsichtshalber leise drehen.


[Beitrag von DJ991 am 20. Mrz 2016, 21:09 bearbeitet]
wassermine
Neuling
#5 erstellt: 24. Mrz 2016, 22:16
Hat übrigens geklappt. Vielen Dank. Der Sound ist jetzt der Hammer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
endstufe geht nicht aus
bmw--ler am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  3 Beiträge
Endstufe geht als aus . . .
theo-chrissi am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  7 Beiträge
Endstufe plötzlich aus?
JackDaniel1985 am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  7 Beiträge
hilfee endstufe geht aus !
*voice* am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  20 Beiträge
Endstufe schält sich häufig aus
bennie77 am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  10 Beiträge
Endstufe geht immer wieder aus!
Sphinx123 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  9 Beiträge
Endstufe setzt immer wieder aus :( !
Danny@golf2 am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  16 Beiträge
Endstufe überbrücken
Frèya am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  4 Beiträge
endstufe
Thomas-Hofner am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  10 Beiträge
Endstufe =)
pascal1989 am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.790

Hersteller in diesem Thread Widget schließen