hilfee endstufe geht aus !

+A -A
Autor
Beitrag
*voice*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Feb 2010, 14:56
so habe mich dann doch entschlossen neu kabel nach hinten zuverlegen für die höchtöner.und die weichen rauszuschmeissen..

audio system ht und die kickers sind jetzt an ner 4 kanal endstufe dran und klingel super satt und klar..

habe zusätzlich nur für den sub(sinus live sp120) ne 5 kanal endstufe reingepackt(hab keine andre mehr)..die geht immer aus sobald´s etwas lauter is.

is wohl n einbau oder denkfehler meinserseits.!?
habe den sub auf den 3 und4 kanal gesetzt

die endstufe hat nur chinch ausgänge für kanal 1,2,3,4 nicht für 5... habe chinch dann an 3 und 4 gesteckt..

wo is nu der fehler? und wie kann ich den 5.ten kanal nutzen???
bin am verzweifeln mit dem mist.. brauche hilfeee

achso radio ist n alpine 9815rb.. der sub chinch geht ans radio direkt an sub ausgang.. fs läuft über chinch front out.

.....
SeppSpieler
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2010, 15:04
Zu wenig Strom oder eine Mangelhafte Masse würde ich mal vermuten.
Mach mal genaue Angaben zur Verkabelung.
*voice*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Feb 2010, 15:09
also masse is kurz gehalten und durch ne brücke an jeder endstufe einzeln dran..

strom is genau das gleiche allerdings nicht kurz hab ja kein smart

kabel sind keiene dünnen sonder dicke, querschnitt weis ich net , müsste ich gucken.

die 5 kanal lief vorher einwandfrei. versteh nicht warum das nu net hinhaut .. auch nicht mit dem 5. kanal. muss doch gehen..
Mr.$ound
Stammgast
#4 erstellt: 22. Feb 2010, 15:12
sicher das du Kanal 3 und 4 brücken kannst ? Welche Impedanz hat denn der Woofer? Nicht das du das Impedanzminimum unterschreitest und somit die Schutzschaltung angeht .

Gruß Sven
*voice*
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Feb 2010, 15:15
ich flitz eben schnell zum golf und mach fotos.. is ja einfacher..
*voice*
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Feb 2010, 15:36
so fotos sind da..

also der sub is n sinus live SL-W 250 II

25 cm Basslautsprecher

-25er Alu-Druckguss-Chassis mit Doppelschwing-Spule
-Glasfaser-Langhub-Schwingspulenträger
-Doppelmagnet mit erhöhtem Kraftfaktor mit Polkern- und Luftspaltbelüftung.

Technische Daten
Max. Belastbarkeit (Musik) 400 W
RMS-Belastbarkeit 2 x 120 W
Frequenzbereich 20 - 1000 Hz
Impedanz 2 x 4 Ω Ω
Schalldruck 93 dB

endstufe 1 is rto 4kanal 700watt und die 2.te rto 5kanal 800 watt--ich weis nichts dolles aber fürn übergang reicht das erstmal..meine audiosystem haben mir ja liebe leute ausm golf geklaut,grrr


so die 4 kanal. 1u.2 sind die ht und 3u.4 die kickbässe

[IMG" target="_blank" class="" rel="nofollow">http://s10b.directupload.net/images/100222/temp/ecvlg4mc.jpg[/IMG]][URL=http://s10b.dir...p/ecvlg4mc.jpg[/IMG]


so und das problemkind fürn sub...das remote geht da rein und neen 2tes kabel dann rüber zur 4 kanal.. die masse und batterie sind mit richtigen brücken mit sicherung und abdeckungen gebrückt, also net einfach nen kabel zw.gebaut..

[IMG" target="_blank" class="" rel="nofollow">http://s12b.directupload.net/images/100222/temp/lwvq2rav.jpg[/IMG]][URL=http://s12b.dir...p/lwvq2rav.jpg[/IMG]


wie komm ich auf den 5ten kanal?
warum geht die aus
und wie is das mitm chinch bei dem 5ten kanal..

denke die endstufe is evtl auf dem 3u.4 kanal einfach net stabil genug für den sub?!

...
Mr.$ound
Stammgast
#7 erstellt: 22. Feb 2010, 15:43
na wie läuft denn der Sub? 2Ohm brücke macht ne 5 Kanal wahrscheinlich kaum eine mit also sollte 8Ohm Brücke angeschlossen werden

rechts neben den Terminals is doch ne Zeichnung wie du gebrückt anschliessen musst einfach mal da drauf schauen

Gruß Sven
*voice*
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Feb 2010, 15:45
wenn ich die sub kabel auf die 5 lege kommt gar nichts raus?!
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 22. Feb 2010, 15:48
Naja, sieht mir nicht nach Brückenbetrieb aus.

Wenn die Endstufe schon bei ner Belastung von 2Ohm pro Kanal (ich geh mal von Parallelschaltung der Spulen aus) schlappmacht, wirds wohl an der Stromversorgung liegen.


wenn ich die sub kabel auf die 5 lege kommt gar nichts raus?!


Dann ist entweder der Kanal defekt, er bekommt kein Signal über Cinch oder du hast ne Einstellung nicht richtig konfiguriert. RFTM würd ich sagen.


[Beitrag von 'Stefan' am 22. Feb 2010, 15:50 bearbeitet]
Mr.$ound
Stammgast
#10 erstellt: 22. Feb 2010, 15:50
auf der Abbildung (neben den LS Terminals) steht was von ch3 +ch4 bridge, schließ es doch so an , wird wohl mehr power rauskommen als am ungebrückten 5. Kanal

Gruß Sven
*voice*
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Feb 2010, 15:53
also bei brücke 3 und 4 is es auch so das sie abschaltet...

wo muss denn das chinch ran 1,2 oder 3,4
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 22. Feb 2010, 15:55

also bei brücke 3 und 4 is es auch so das sie abschaltet...


Würde allen helfen, wenn du die Beiträge hier lesen würdest:


Mr.$ound schrieb:
sollte 8Ohm Brücke angeschlossen werden



wo muss denn das chinch ran 1,2 oder 3,4


Wenn du die Kanäle 1 und 2 nutzen willst -> 1 & 2
Wenn du die Kanäle 3 und 4 nutzen willst -> 3 & 4

Woher Kanal 5 sein Signal bekommt, keine Ahnung. Wird wohl irgendwo durchgeschleift.

RTFM!
Mr.$ound
Stammgast
#13 erstellt: 22. Feb 2010, 15:56
jetzt sag doch erst mal die 2 Schwingspulen geschalten sind .... seriell oder parallel ?

Ich schätze hier liegt der Hund begraben !

Wenn du Kanal 1 und 2 nutzt schliesst dein Cinch da an und wenn du 3+4 nutzt dann eben da

Gruß Sven

EDIT: ich bin einfach zu langsam .....


[Beitrag von Mr.$ound am 22. Feb 2010, 15:57 bearbeitet]
*voice*
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Feb 2010, 16:00

'Stefan' schrieb:

also bei brücke 3 und 4 is es auch so das sie abschaltet...


Würde allen helfen, wenn du die Beiträge hier lesen würdest:


Mr.$ound schrieb:
sollte 8Ohm Brücke angeschlossen werden



wo muss denn das chinch ran 1,2 oder 3,4


Wenn du die Kanäle 1 und 2 nutzen willst -> 1 & 2
Wenn du die Kanäle 3 und 4 nutzen willst -> 3 & 4

Woher Kanal 5 sein Signal bekommt, keine Ahnung. Wird wohl irgendwo durchgeschleift.

RTFM!



sorry hab net die ahnung mit dieser brücken geschichte, bin ja n mädel und immer froh wenn überhaupt was geht

ich lass die chinch dann an 3 und 4 und lege den sub nochmal auf den 5.te kanal . hab da gestern 6 std kabel verlegt und gelötet wie ne irre. hab wohn einfach nen kleinen fehler gemacht...vllt hab ich einfach auch den kanal ganz runtergedreht..

was is denn rtfm
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 22. Feb 2010, 16:10
RTFM heißt "Read the fu**ing manual" = Lies die verdammte Bedienungsanleitung

Auch als Mädel sollte man sich erkundigen, bevor man irgendwas macht. Ich dachte bisher, es sei eine hauptsächlich männliche Verhaltensweise, genau das nicht zu tun.
*voice*
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 22. Feb 2010, 16:14
hab keene bed.anl..lief ja vorher auch alles .
wollte lediglich gestern die 4 kanal einbauen um das system drauf zu packen, das das so sub technisch in die hose geht..

ich bin ja auch anders als die andern,soo hab nr eine tasche und kaum schuhe und ich hasse shoppen
Mr.$ound
Stammgast
#17 erstellt: 22. Feb 2010, 16:25
Dann schraub die Subkiste mal auf und gugg wie intern die Spulen verbunden sind, wenn ich richtig liege müsst vom einen + zum nächsten + sein und dann zum Terminal und das selbe bei - also vom 1. zum 2. und dann ins Terminal

Gruß Sven
*voice*
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 22. Feb 2010, 16:28
er stecker der da raus kommt hat 4 kabel gesamt. 2 plus 2 minus. ich guck mir das später nochmal an..
Mr.$ound
Stammgast
#19 erstellt: 22. Feb 2010, 16:31
man kann den Woofer auf 2 Arten anschliessen
klick

du solltest option #2 nehmen dann gehts wahrscheinlich auch

Gruß Sven
*voice*
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 23. Feb 2010, 12:31
so gestern abend sub aufn 5.ten kanal gelegt, alle kabel nochmals geprüft. und es läuft alles..

dann muss es ja am kanal gelegen haben das die endstufe das net mitgemacht hat..

jetzt ist jedenfalls alles in butter, muss zwar noch sehen das ich auf den ht auch nur die höhen hab..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3endstufen 1 chinch, HILFEE!
Manni_Schwakoviak am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  3 Beiträge
Brauche Hilfee! Alphasonik Psw112C an Eton 500.4
Hakan57 am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  3 Beiträge
endstufe geht nicht aus
bmw--ler am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  3 Beiträge
Endstufe geht als aus . . .
theo-chrissi am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  7 Beiträge
Endstufe geht immer wieder aus!
Sphinx123 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  9 Beiträge
Endstufe geht nicht an
Delner am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  4 Beiträge
Endstufe + Subwoofer geht nicht
Stmr777 am 11.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  2 Beiträge
endstufe geht nicht an
astar am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  29 Beiträge
Endstufe geht flöten
Riffsau_91 am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  2 Beiträge
Hilfee! Einbau von Sony CD-Radio in Opel Kadett
mistaboom am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.540

Hersteller in diesem Thread Widget schließen