endstufe geht nicht an

+A -A
Autor
Beitrag
astar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mai 2011, 21:13
soo habe zwar rausgefunden an welches kabel das remotekabel muss, nur es ist alles angeschlossen und hab den schlüssel auf zündung gedreht und nichts ist passiert.die endstufe blieb aus...nun woran kann es liegen habe schon paar dinge versucht aber erfolglos..??

mfg
_juergen_
Inventar
#2 erstellt: 08. Mai 2011, 00:21
Also nur weil beim ersten thread keiner geantwortet hat einen neuen aufmachen finde ich nicht so toll...
http://www.hifi-foru..._id=163&thread=11131
astar
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Mai 2011, 10:19
Ich habe doch ein anderes Problem als beim erstenmal...und der erste ist jetzt eh gelöscht
LexusIS300
Inventar
#4 erstellt: 08. Mai 2011, 11:06
Sicherungen (vorne im Motorraum und an der Endstufe) okay?
Guter Massepunkt?

Nimm mal ein kurzes Stück Kabel und mach ne Brücke bei der Endstufe von + auf REM, dann sollte sie angehen.
astar
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Mai 2011, 17:48
also als massepunkt hab ich die schraube meiner rückleuchte.
Sicherungen habe ich überprüft sind ganz zumindest die von der endstufe die andere weiss ich nich genau

eben habe ich mit einem mulrimesser die spannung zwischen rem und + gemessen .

auto ist aus : 25v
zündung ist an :1,5v ?????????????

woran kann das liegen ??
astar
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Mai 2011, 17:49
das wort mulrimesser ^^

soll multimeter heissen =)
LexusIS300
Inventar
#7 erstellt: 08. Mai 2011, 18:03
Für stabilen Massepunkt sorgen, z.B. Gurtschraube.
Blech blank schleifen.

Zwischen - und Plus bzw - und Rem messen.
astar
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Mai 2011, 18:10
also denkst du liegt des nur am massekabel dass die endstufe nicht einmals angeht oder ??
LexusIS300
Inventar
#9 erstellt: 08. Mai 2011, 19:16
Ferndiagnose ist schwierig.
Miss mal die Spannung zwischen + und - an der Endstufe.
Das Massekabel muss aber sowieso von der Rücklechte weg.
astar
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Mai 2011, 19:44
okay massekabel ist nun an der gurtschraube und endstufe steht auf power =)..nur kommt vom sub. kein ton..habe schon chassis ausgebaut um zu schauen ob die ls-kabel dran sind aber es kommt nichts...wenn du mir da helfen kannst dann muss ich dich wohl anbeten
LexusIS300
Inventar
#11 erstellt: 08. Mai 2011, 19:51
Radio?
Welche Endstufe ist es?
Chichkabel richtig eingesteckt?
Wie ist die Endstufe eingestellt?
astar
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Mai 2011, 19:59
radio : JVC KD-R411

endstufe : sony xm502z

chinchkabel sind richtig . weiss auf weiss und rot auf rot halt


kann bei dieser nur den LPF auf 80Hz einstellen was ich auch hab


und das basslevel von 0,5-6 hab ich auf 2
LexusIS300
Inventar
#13 erstellt: 08. Mai 2011, 20:06
Welcher Sub?

Hast Du den Sub auch laut Anleitung angeschlossen?
Letzte Seite, Bild 2

http://esupport.sony.com/perl/model-documents.pl?mdl=XM502Z

Operating Instructions (primary manual)
astar
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 08. Mai 2011, 20:18
die Box ist ein eigenbau und auf dem chassis steht kein firmenname weiss also nich welcher oder was für ein sub es ist


ja habe ich so angeschlossen..aber funktioniert nicht


vlt. chassis kaputt ??
LexusIS300
Inventar
#15 erstellt: 08. Mai 2011, 20:27
Du hast doch ein Multimeter.
Schliess den Sub von der Endstufe ab, stell das Multimeter auf Ohm und miss mal.
Sollte so um die 3,6 Ohm ergeben.
astar
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 08. Mai 2011, 20:37
also hab die ls kabel abgemacht..das auto an und dann hatte es erst geschwankt zwischen 1,7-3,6 und beim 2ten versuch auf 1,3 eingependelt
LexusIS300
Inventar
#17 erstellt: 08. Mai 2011, 20:39

LexusIS300 schrieb:
Du hast doch ein Multimeter.
Schliess den Sub von der Endstufe ab, stell das Multimeter auf Ohm und miss mal.
Sollte so um die 3,6 Ohm ergeben.


Wie soll ich Dir helfen wenn Du das nicht machst was ich Dir vorschlage?
astar
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 08. Mai 2011, 20:43
ja unter sub von der endstufe wegnehmen versteh ich halt die ls kabel wegzunehmen

wie hast du es denn genau gemeint ???
LexusIS300
Inventar
#19 erstellt: 08. Mai 2011, 20:50
Entschuldigung ich war verwirrt weil Du in diesem Fall das Auto nicht starten musst.
Entweder ist es ein 2 Ohm Sub oder er ist defekt.
Schwer zu sagen wenn nichts draufsteht
astar
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 08. Mai 2011, 20:52
achso =)

okay hab ja gelesen für die endstufe brauch der sub 4 ohm...

noch eine blöde frage ^^

muss ich dann an den anschlüssen vom chassis anhalten und messen..??
LexusIS300
Inventar
#21 erstellt: 08. Mai 2011, 20:54
Nein, es genügt an den Kabel die von der Kiste rauskommen, darf aber wie schon gesagt nicht an die Endstufe angeschlossen sein.

Drück das Membran mal vorsichtig und gleichmässig rein.
Wenn da was kratzt ist er hinüber.
astar
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 08. Mai 2011, 21:06
also die kleinste einheit die ich auf dem multimeter mesen kann sind 200 ohm und es kam 002 raus also 2 ohm

aber beim drücken der membran kam kein kratzen oder etc
noppenbetz
Stammgast
#23 erstellt: 08. Mai 2011, 22:42
Hat der Sub tatsächlich ne Impedanz von 2Ohm, dann nicht gebrückt an der Stufe betreiben. An einem Kanal passiert weiter nix, außer wenig Leistung für den Dauerbetrieb. Zum Testen würde ich es aber mal versuchen.
astar
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 10. Mai 2011, 19:58
Danke für eure Tipps...der subwoofer läuft nun...hab mich wohl vermessen oder keine ahnung wie..auf jeden fall ging er nicht weil im gehäuse ein kabel ab war. (dumm ^^)

nur habe ich heute beim fahren gemerkt dass die endstufe nach wenigen minuten auf protect geht...könnte dass an der temperatur im auto liegen dass diese sofort überhitzt ??
noppenbetz
Stammgast
#25 erstellt: 11. Mai 2011, 06:35

noppenbetz schrieb:
Hat der Sub tatsächlich ne Impedanz von 2Ohm, dann nicht gebrückt an der Stufe betreiben.


Deswegen wird die Stufe so heiß und schaltet ab. Du unterschreitest die Mindestimpedanz.
astar
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 11. Mai 2011, 19:40
aber es ist bis jetzt nur passiert wenn der motor lief..wenn nur die zündung an war, so wie ich ihn die ganze zeit nur getestet habe dann läuft er ohne probleme ..
astar
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 13. Mai 2011, 17:00
okay habe heute gemerkt der sub. geht auch in der zündung aus...also kann es doch an der impedanz liegen ?!
LexusIS300
Inventar
#28 erstellt: 13. Mai 2011, 17:33

noppenbetz schrieb:
Hat der Sub tatsächlich ne Impedanz von 2Ohm, dann nicht gebrückt an der Stufe betreiben. An einem Kanal passiert weiter nix, außer wenig Leistung für den Dauerbetrieb. Zum Testen würde ich es aber mal versuchen.
astar
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 13. Mai 2011, 18:58
okay werde es mal versuchen =)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe geht nicht an
xy09876 am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  6 Beiträge
Endstufe geht nicht an ?
Stahlgewitter am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  6 Beiträge
Endstufe geht nicht an ?
Loni75 am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  4 Beiträge
Endstufe geht nicht an
multifan am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  11 Beiträge
Endstufe geht nicht an?
Simion am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  14 Beiträge
Endstufe geht nicht an
Delner am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  4 Beiträge
Endstufe geht nicht an
Battlemaster2 am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  8 Beiträge
Endstufe geht nicht an!
marthole am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  28 Beiträge
Endstufe + Subwoofer geht nicht
Stmr777 am 11.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  2 Beiträge
endstufe geht nicht aus
bmw--ler am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.797

Hersteller in diesem Thread Widget schließen