Endstufe geht nicht an

+A -A
Autor
Beitrag
multifan
Stammgast
#1 erstellt: 01. Sep 2008, 17:03
Moin!

Ich habe heute meine Carpower Wanted 4/320 angeschlossen, alles so wie es in den Anleitungen stand.

12V und Ground an Plus und Minuspol der Zweitbatterie angeschlossen, Cinch und Remote zum Radio ( Kenwood M6024G )
verlegt und mit den REAR Cinch Ausgängen am Radio und dem blau-weißen Remotekabel verbunden.
Radio funktioniert so weit, auf der Batterie ist Saft.
Aber nichts passiert!

1. Jetzt sollte doch eigentlich die Endstufe angehen, wenn
ich das Radio einschalte, oder?
2. Kann ich statt des Remotekabels vom Radio auch ein anderes
Kabel verwenden um die Endstufe einzuschalten?

mfg Andreas
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 01. Sep 2008, 17:55
Hallo

mess doch mal wieviel Volt an den Anschlüssen anliegen. Zum testen ob die Endstufe angeht ohne Remote, nimmst du einfach eine Brücke vom Plus anschluss zum Remote.
multifan
Stammgast
#3 erstellt: 01. Sep 2008, 17:55
Neue Erkenntniss:
Wenn ich das RemoteKabel von der Endstufe an Dauer 12V+ vom Radio halte, geht die Endstufe an, es liegt also keine Spannung auf dem Remote, oder?

Kann ich da einen Schalter einbauen?
hg_thiel
Inventar
#4 erstellt: 01. Sep 2008, 17:58
Ja, geht mit Schalter aber ich würde lieber mal schauen, warum das Radio keine Spannung auf das Remote gibt
menime
Inventar
#5 erstellt: 01. Sep 2008, 18:06
hast du dir vllt deinen auto-ant. ausgang geschossen? hast du ein multimeter? schau doch mal ob es vllt noch ein anderes kabel gibt das bei radio an 12 v + gibt.

erik
db_corsa
Stammgast
#6 erstellt: 01. Sep 2008, 18:27
würd auch nach nem anderen kabel schauen bei beiner freundin am jvc radio gibts ein "remote" kabel da passiert nichts wenn ich aber das unbeschriftete blaue nehme geht die stufe an!!
also beschriftung kann auch mal falsch sein!
multifan
Stammgast
#7 erstellt: 01. Sep 2008, 21:05
.. eigentlich ist bei kenwood das blau-weiße kabel aber immer remote...
naja, ich werds morgen mal ausprobieren!
danke soweit!
menime
Inventar
#8 erstellt: 01. Sep 2008, 21:08
also "eigentlich" ist schonmal schlecht! lieber immer wieder nachlesen. in der bedienungsanleitung oder internet oder sonstiges. vllt gibts ja änderungen, man weiß es nicht, man munkelts nur

erik
multifan
Stammgast
#9 erstellt: 01. Sep 2008, 22:09
Okay hab jetzt alle freien Kabel aus dem Radio gemessen, auf keinem liegt Spannung wenn das Radio angeht.
Wenn ihr jetzt keine weiteren Ideen habt, dann fahre ich morgen in den Baumarkt und hol mir so einen Kippschalter, am liebsten mit soner kleinen Haube darüber. Hat doch auch was ..
multifan
Stammgast
#10 erstellt: 01. Sep 2008, 22:24
Bei diesem Schalter:

Kippschalter bei Conrad

Warum sind da untern drei Anschlüsse dran???
Ich brauch doch nur zwei ...
An den ersten 12V, an den zweiten das Remotekabel von der Endstufe, und wenn ich den Schalter betätige liegt Spannung auf dem Remotekabel und die Endstufe geht an.
Aber wofür der dritte Anschluss?
mr.booom
Inventar
#11 erstellt: 01. Sep 2008, 23:53
Der 3. Pin ist für Beleuchtungszwecke vorgesehen ... laut Conrad'scher Artikelbeschreibung ist die Beleuchtung wohl auch eingebaut.
Im Datenblatt findest die Belegung .. hoffe mal das man die Bezeichnungen an den Steckkontakten auch identifizieren kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe geht nicht an
xy09876 am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  6 Beiträge
Endstufe geht nicht an ?
Stahlgewitter am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  6 Beiträge
Endstufe geht nicht an ?
Loni75 am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  4 Beiträge
Endstufe geht nicht an?
Simion am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  14 Beiträge
Endstufe geht nicht an
Delner am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  4 Beiträge
Endstufe geht nicht an
Battlemaster2 am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  8 Beiträge
endstufe geht nicht an
astar am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  29 Beiträge
Endstufe geht nicht an!
marthole am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  28 Beiträge
Endstufe + Subwoofer geht nicht
Stmr777 am 11.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  2 Beiträge
endstufe geht nicht aus
bmw--ler am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.838

Hersteller in diesem Thread Widget schließen