Fremdradio (Sony) in Daihatsu Charade (1193) einbauen

+A -A
Autor
Beitrag
penafa
Neuling
#1 erstellt: 08. Jul 2016, 13:36
Liebe crowd,

ich versuche in meinen kleinen alten Daihatsu Charade ein neues Sonyautoradio einzubauen. Der Autoradiosepzi meines Vertrauens ist im Urlaub und ich unglaublich ungeduldig, daher hoffe ich ihr könnt mir helfen.

Aus meinem Auto kommt lediglich dieser Anschluss, der rot/gelb (Strom) + schwarz (Masse) und jeweils + und - der beiden Boxen vorne links und rechts vereint. Also insgesamt 7 Kabel.
IMG_2054

Vom neuen Radio kommen die üblichen ISO Anschlüsse. (allerdings getrennt Lautsprecher/Stromversorgung)
IMG_2056IMG_2055

Könnt ihr mir weiterhelfen was für ein Verbindungsteil/Adapter etc ich da benötige? Bzw. wie ich vorzugehen habe? Das wäre ganz großartig. (Antennenanschluss btw passt ins neue Radio...)
Entschuldigt meine Unfähigkeit - aber ich bestelle hundert pro das falsche..

Verbindlichsten Dank,
Laura
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 08. Jul 2016, 13:47
Tach auch und herzlich willkommen im Forum,

in dem Daihatsu war doch ganz sicher kein originales Radio mehr verbaut? Ich würde auf ein altes Sony oder Pioneer tippen. Zieh mal vorsichtig weiter am Kabel, ob sich da nicht noch irgendwo ein Adapter im Radioschacht befindet. Denn mir sieht der abgebildete Anschluss nicht wie eine OEM-Daihatsu aus.
penafa
Neuling
#3 erstellt: 08. Jul 2016, 14:21
Hey,

schon mal vielen Dank für den Tip. Ich habe mal dran gezogen und Hier hat jemand ordentlich gebastelt. Folgende Situation finden wir vor:

image

Speaker right und speaker links gehen ohne Adapter komisch zusammengetapet an die Kabel vom Auto. Strom und Masse und ein anderer gehen in eine. ISO Stecker (der aber auch nicht passt). Also brauche ich einen Adapter. Und die Speaker Kabel?

Hier noch mal der ISO Stecker Strom
image

Danke Danke für weitere Tips
penafa
Neuling
#4 erstellt: 08. Jul 2016, 14:35
Weiterer kleiner ISO Stecker aufgetaucht imageimage
Car-Hifi
Inventar
#5 erstellt: 08. Jul 2016, 14:43
Ok. Hier hat offenbar jemand seinen eigenen Adapter "gebaut" und in Ermangelung eines kompletten Anschlusses die Lautsprecherkabel (und einige andere) ausgepint und umgebastelt.

Jetzt könnte man die Lüsterklemmen durch einen ISO-Stecker ersetzen und an die Lautsprecher ebenfalls einen ISO-Stecker anbringen.

Oder man stellt das Original wieder her und kauft dann einen kompletten Adapter Daihatsu (auf Fahrzeugtyp und Baujahr achten!) -> ISO-Stecker.

Auf jeden Fall wird das keine ganz leichte Aufgabe.
penafa
Neuling
#6 erstellt: 08. Jul 2016, 14:48
Ok, vielen Dank! Ich denke das übersteigt meine Kompetenz in jeglicher Hinsicht. Danke für deine Ratschläge. Ich werde auf meinen Radioautowerkstatttypen warten und es dem Profi überlassen.
Danke! Tolles Forum hier.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einbau Fremdradio mit Radioadadapter
Sonny8 am 07.07.2016  –  Letzte Antwort am 08.07.2016  –  8 Beiträge
Golf IV Lenkradfernbedienung an Fremdradio
ItsLennyS am 04.03.2020  –  Letzte Antwort am 04.03.2020  –  11 Beiträge
Fremdradio im Peugeot 206 Bj 2006
hardy206 am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  2 Beiträge
Peugeot 206 RT3 Fremdradio -> Bordcomputer aus!
submach am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  2 Beiträge
Fremdradio im A3 8P wie verkabeln
daihatsu am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  4 Beiträge
Audi A4 mit Fremdradio -> Kein Radioempfang
jeti79 am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 05.08.2013  –  2 Beiträge
Fremdradio Problem Start/Stop 1/3´er BMW
T.Bone am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  8 Beiträge
Brauche Hilfe für Anlage-Einbau Daihatsu Cuore am Wochenende
redmiata am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  16 Beiträge
Sony Radio in Kia Cerato einbauen
Danielles am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  2 Beiträge
Audi A3 8L, Fremdradio, orig. Subwoofer zu leise
cheezup am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedarmin_Heisig_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.940

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen