passiv Subwoofer und hintere Lautsprecher an Endstufe anschliessen?

+A -A
Autor
Beitrag
19emadness
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Aug 2016, 21:13
Hi,kann mir wer sagen wie ich meinen Subwoofer und Lautsprecher richtig anschliessen muss!? Habe mir ein Auto gekauft und da waren die Teile schon drin,nach erstem Test läuft die Anlage gut macht guten Bass,nur kommt mir das irgendwie komisch vor wie die angeschlossen ist!
Im Kofferraum steht ein Sub von einer Heimkino Anlage an dessen Anschlüssen sind 2 Kabel im + Eingang und 2 im -!
In der Ablage hinten sind 2 große Pioneer Boxen die gar nicht angeschlossen sind und vorn sind 2 Boxen die direkt ins Radio gehen! Es ist alles so angeschlossen wie auf dem Bild zusehen ist! habe also nur Sound von den Boxen vorn und dem Woofer hinten über den wie an den aber alles kommt nicht nur der Bass!

Ich wollte jetzt die hinteren Boxen wieder anschliessen und habe mir einen passiv Woofer von Magnat BS 30 besorgt! ich schliesse die beiden Boxen an die Anschlüsse die für das Rear System an das ist eigentlich kein Prob! Aber wo schliesse ich dann den Woofer an,geht der auch da mit auf die Anschlüsse (natürlich gebrückt wie es an der Endstufe gekennzeichnet) oder kann ich den auch gebrückt an den Anschlüssen für das Frontsystem anschliessen,spielt das bei dem keine Rolle?

Und wenn ich ihn so anschliessen kann am Front Kanal was ist dann mit den Cinch Anschlüssen die für das Frontsytsem gekennzeichnet sind,muss ich die dann auch anschliessen? Mein Radio hat ja nur 2 Eingänge und da gehen schon die beiden Cinch Kabel rein die bei Rear angeschlossen sind!

Endstufe


[Beitrag von 19emadness am 28. Aug 2016, 21:15 bearbeitet]
Bajs
Inventar
#2 erstellt: 28. Aug 2016, 22:02
Ok, liest sich ein wenig konfus

WELCHES Auto? Wenn das sone Papphutablage ist sollten die LS da schnell wieder raus - klanglich und sicherheitstechnisch sehr bedenklich.
Zudem: jeweils EINEN Kanal von für:

LS links
LS rechts

und dann 2 gebrückt für den Sub.

Du hattest nen Sub drin, der fliegt raus.
Du hast nen neuen gekauft, der soll rein.

Was war mit den Lautsprechern?
Welche sind da, welche sind an der Stufe und welche sollen an die Stufe?

Welche Impedanz haben die jeweils (LS und SUB).

WELCHE Stufe genau ist das?

Was für ein Stromkabel liegt, und (wie) ist das gesichert?

Auf dem Bild sieht es so aus als wären einfach wahllos Klemmen in zufällige Terminals geschraubt worden

Prinzipiell ist die Verkabelung kein großes Problem, aber die Impedanzen sollte man schon beachten, da dir sonst vom LS bis zur ganzen Karre alles abfackeln kann.


Und sofern du wirklich "gut" Musik hören willst sollte man mal über nen richtiges Konzept sprechen.
Wenn du einfach nur das vorhandene ans Laufen bringen willst wie gesagt mal o.g. Details rauskriegen, dann wird das schon...
19emadness
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Aug 2016, 22:27
Der Verstärker ist ein Jet Sound Gold JS-5400

was ich meine,ich habe jeweils 4 Anschlüsse an dem Verstärker mit +- für links und +- für rechts,jeweils einmal für Front und einmal für Rear!
Der Sub ist mit vier Kabeln angeschlossen also 2 in + und 2 in - die am Verstärker am Rear Kanal angeschlossen sind wo 2 kabel an Rear Left - und 2 Kabel an Rear Right + angeschlossen sind! Was ich so noch nicht gesehen habe und glaube auch nicht richtig ist! Ich hefte nochmal ein Bild an wo man es vielleicht besser sieht!

Ich will jetzt die beiden Boxen in der Ablage anschliessen +- Links und +- Rechts für hinten,so sollte es ja auch richtig sein! Sind wie gesagt 2 Pioneer Boxen die Impedanz kenn ich nicht steht aber bestimmt drauf und die sind in einem Audi 80 Limo in das Blech hinter Rücksitzbank eingebaut wurden! Die sind zur Zeit nicht angeschlossen!

An der Stufe ist nur Sub dran sonst nichts! Und wenn ich die Boxen anschliesse weiss ich eben nicht wo/wie ich den Sub anschliessen muss! Muss der zwingent auch auf die Anschlüsse für hinten oder kann der an die front Anschlüsse weil sie sind ja noch frei! Der Sub hat 4 ohm!

Stromkabel sieht man auf dem Bild und an der Batterie ist es mit einer Endstufen Sicherung dran,so nach 10-15cm Kabel von der Batterie ist die angeschlossen!

IMG_1707IMG_1710
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hintere Originallautsprecher
-witti- am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  9 Beiträge
Subwoofer und hintere Boxen
Assassin1331 am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  11 Beiträge
Endstufe an Aktivsystem anschliessen
Earthquake-Magma am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  5 Beiträge
Subwoofer an die Endstufe anschliessen.
Master_Axe am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  11 Beiträge
Vierkanal+2kanal+subwoofer anschliessen
passipeter am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  2 Beiträge
Endstufe anschliessen
iGod88 am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  8 Beiträge
Sub an Endstufe anschliessen
Dani1310 am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  57 Beiträge
Endstufe anschliessen
thermoking am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  4 Beiträge
endstufe und subwoofer wie anschliessen?
Killer1987m am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  11 Beiträge
subwoofer, endstufe, lautsprecher
herrera am 25.11.2016  –  Letzte Antwort am 26.11.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen