Vierkanal+2kanal+subwoofer anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
passipeter
Neuling
#1 erstellt: 17. Mai 2008, 13:05
Hallo zusammen,

ich bin hier ein Frischling und habe folgende Frage.

Folgende Teile, sollen in meinem Passat Bj.1996 verbaut werden.

vordere türen: Focal kevlar

hintere türen: Focal polyglass

kofferraum: Rockford Fosgate kicker

1x Endstufe 4 Kanal, kein separater subanschluss

1x Endstufe 2 Kanal ( gedacht für Sub)

Radio Alpine mit vorverstärkerausgang ( in USA gekauft, daher keine Bedienungsanletung, aber offensichtlich min. 2x vorverstärkerausgang)

Ich würde gerne, wenn möglich, die Originallautsprecher mit laufen lassen, daher komme ich um Doorboards schon mal nicht rum.

wie ich die 4 kanal verkabel und anschliesse ist auch nicht das problem ( denke ich zumindest).

wie kann ich jedoch die 2 kanal in die anlage integrieren ohne ein zweites chinchkabel von vorne nach hinten zu verlegen?

Bitte möglichst genau beschreibung.

was ist ein Y-Adapter und wofür brauch ich den? Brauch ich den Überhaupt?

Danke für eure Hilfe.

Gruss Peter
Flotte_Biene
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Mai 2008, 20:06
Hallo
Ich nehme mal an das die Focal`s 13ner bzw. 16ner Compos sind oder ?
Wenn ja würde ich die Org. Trötten nicht verwenden ( werden sehr wahrscheinlich das Klangbild verschlechtern
Den Y-Adapter brauchst Du um das Signal von den Front oder Rear Chinch auf die Subendstufe zu Übertragen ( mopst das Signal )
Würde wenn nicht viel zwischen Front und Rear gefadert werden soll den Rear Chinch für den Sub-Amp nehmen und Front teilste mit 2 Y-Kabel auf den Front-Amp.
Kannst ja wenn nur Rearfill benötigt wird am Amp den Gain für das Rear-System runter drehen.
Gibt aber auch Vierkanal Endstufen welche das Signal gefiltert bzw. ungefiltert weiterleiten an einen 2ten Amp.
Würde dann aber Empfehlen einen Amp mit Pegelfernbedienung zu verwenden.
Um welche Komponenten handelt es sich denn ?

Gruß
Melanie
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vorverstärkerausgang an Endstufe=>Kein Ton
Dimider2te am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  6 Beiträge
Hintere Originallautsprecher
-witti- am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  9 Beiträge
Hilfe für 4+Sub Endstufe
Liquid281 am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  6 Beiträge
Ein Vorverstärkerausgang und Helix DB 5 ?
Chris_L. am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  13 Beiträge
Alpine HUs: Frage zu Vorverstärkerausgang
tutench am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  4 Beiträge
Endstufe Input 4-Kanal
RazooN am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  3 Beiträge
4-Kanal Amp - wie anschliessen?
fearless_1000_d am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  4 Beiträge
Fragen Vorverstärkerausgang!
Inpact am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  7 Beiträge
Anschluss Compo + TMT parallel an 4 Kanal Endstufe
StefanNbg am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  9 Beiträge
Verkabelung 4 Kanal Endstufe
Jeter am 07.07.2016  –  Letzte Antwort am 17.07.2016  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.900

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen