Kein Strom an remote

+A -A
Autor
Beitrag
Sizc-4
Neuling
#1 erstellt: 10. Jul 2017, 13:53
Hallo car hifi forum,
Ich habe gestern das Sony wx gt90bt bekommen und am remote kabel vom Radio liegt keine Spannung mehr an. Woran kann das liegen und was kann ich tun? Garantie ist nicht da wegen ebay
Das Radio steckt an nem can-Bus Adapter im nem Audi a3
LG matze
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 10. Jul 2017, 14:08
Hast du das Ganze auch an dem Blau Weißem Kabel angeschlossen? Kam schon vor, dass User es an dem Kabel, wo "Remote" draufsteht angeschlossen haben und dann nichts ging, ich z.B..

Ansonsten, vergleiche mal die Pins in den Steckern, ob die auch übereinstimmen.
Sizc-4
Neuling
#3 erstellt: 10. Jul 2017, 14:10
Gemeint war das Kabel vom Radio Stecker

Das hat gestern noch 12v geliefert, jetzt 0..
st3f0n
Moderator
#4 erstellt: 10. Jul 2017, 14:15
Oh, habe das "mehr" in "liegt keine Spannung mehr an" nicht gelesen.

Viel fällt mir da jetzt nicht ein außer, das Radio mal in einem anderen Auto zu testen, oder ein anderes zu besorgen.
Sizc-4
Neuling
#5 erstellt: 10. Jul 2017, 14:20
Okay, schade.
Aber per kabeldieb die 12v vom zündungsplus zu nehmen wären keine Option?
speedcore
Inventar
#6 erstellt: 10. Jul 2017, 14:23
Gestern bekommen, dann kurz funktioniert, dann nicht mehr. Hmmm seltsam.

Stecker überprüfen etc... ansonsten gibts da sicher keine Lösung, da sich eine Reparatur sicher nicht lohnt.

Inwieweit man mit dem CAn-BUS was zaubern kann weiß ich nicht, aber könntest auch das Zündungsplus abgreifen und damit immer die Endstufe einschalten. Hat halt den Nachteil dass wenn dein Radio rumploppt beim Einschalten es ordentlich krachen kann.
Ansonsten vorne ins Armaturenbrett einen Schalter einbauen und manuell einschalten... ja doofe Lösung :-P
Sonic_Excellence
Inventar
#7 erstellt: 11. Jul 2017, 08:23
Hallo,

stell am Radio mal die Betriebsart "Tuner" ein, wenn jetzt wieder Spannung anliegt hat das Radio 2 Remotes.
Teilweise gibt es an Sony Radios einen Remote für Zusatzverstärker (blau/weiß) und einen Remote für die Antenne (blau).
Das blaue Kabel hat nur im Tunermodus Spannung.
Du mußt also das Remote für den Verstärker an das blau/weiße Kabel anschließen.
Falls du das schon richtig hattest, trenn das Remote am Radio mal ab und mach mal kurz die Zündung aus und wieder an.
Jetzt das Radio wieder einschalten und mit einem Multimeter den Remote messen, ist keine Spannung da ist das Radio defekt.
Ist Spannung da, das Remotekabel am Verstärker abschrauben (vorne wieder zusammenstecken) und erneut messen.
Ist Spannung da, ist der Verstärker defekt. Ist keine Spannung da hat das Kabel auf dem Weg nach hinten einen Masseschluß - also defekt, kann einfach durch ein neues zusätzliches Kabel ersetzt werden.

Gruß Leo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood Radio, Remote-Kabel kein Strom!
CoD-Fighter am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  4 Beiträge
Kabelfrage Strom/Remote/Cinch
netkai am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  3 Beiträge
Strom+Chinch+Remote zusammen ?
-RavensRunner am 18.05.2015  –  Letzte Antwort am 19.05.2015  –  3 Beiträge
keine Spannung an Remote!
schulze567 am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  11 Beiträge
Trotz richtiger Anschlüße Bekommt Endstufe kein Strom :)
Hilde1912 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  10 Beiträge
Kein Remote Signal!
surfguard am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  8 Beiträge
Kein Remote Signal !
elayz93 am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  14 Beiträge
Audison srx2 kein Remote!
E46DR1V3R am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  16 Beiträge
Subwoofer frisst trotz Remote Kabel Strom ! HILFE!
skap31 am 14.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  11 Beiträge
Meine Endstufe Bekommt kein Strom :(
P-ride am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen