Meine Endstufe Bekommt kein Strom :(

+A -A
Autor
Beitrag
P-ride
Neuling
#1 erstellt: 10. Mai 2011, 21:10
Also ich habe volgendes Problem. Ich habe mir ein neues Radio bei Media Markt gekauft das DEH-2300UB von Pioneer. Als ich das Radio angeschlossen habe ging meine Endstufe aufeinmal nicht mehr, obwohl ich das Remote kabel richtig angeschlossen habe.Wenn ich aber mein altes Radio wieder anschliesse geht es ohne probleme.Das dass Gerät defekt ist glaube ich auch nicht , weil meine Freundin hat sich das Radio auch gekauft und ich hab ihrs mal bei mir angeschlossen aber es klappt immernoch nicht. Strom am Radio ist da hab ich schon gemessen nur bekommt meine Endstufe mit dem radio kein saft
kann es vielleicht an meine Endstufe liegen? Die hat 450 W an 1 Ohm und die Impulsleistung 900 Watt. Mein Radio hat 4x50 watt. Oder is das egal ? Chinch Kabel und Remote Kabel hab ich auch schon gewechselt:(

Ps. Sicherung sind auch alle heil

Hoffe ihr könnt mir helfen
Stereo33
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Mai 2011, 07:54
Fahr am besten mal bei einem Händler in deiner Nähe vorbei.
Nehm das Entriegelungsmaterial fürs Radio mit.
LexusIS300
Inventar
#3 erstellt: 11. Mai 2011, 08:18
Offensichtlich hast Du ein Messgerät.
Miss mal die Spannung bei eingeschaltetem Radio an der Endstufe zwischen REM und -
Liegt diese bei nahe 0 hast Du doch nicht den Remote Ausgang vom Radio verwendet.
P-ride
Neuling
#4 erstellt: 11. Mai 2011, 08:59
Was ist denn REM? Also ich bin mir sicher das es der remote Anschluss ist. Stand auch da drauf auf dem Kabel. Gemessen hab ich auch schon und es geht . Trotzdem hat meine endstufe kein Strom das ist echt komisch. Gibst vielleicht noch etwas was ich machen könnte?
marea_maus
Stammgast
#5 erstellt: 11. Mai 2011, 09:05
Mach mal ein Foto von der Rückseite des Radios .Eventuell kann man dir dann besser helfen.

Besser währe es Natürlich wenn du zu einem Händler gehst
LexusIS300
Inventar
#6 erstellt: 11. Mai 2011, 09:17

P-ride schrieb:
Gemessen hab ich auch schon und es geht . Trotzdem hat meine endstufe kein Strom das ist echt komisch. Gibst vielleicht noch etwas was ich machen könnte?


Was hast Du gemessen?
Was geht?

So hört sich das nach einem Kabelbruch an, die hast Du aber schon getauscht oder?
P-ride
Neuling
#7 erstellt: 11. Mai 2011, 09:26
Am Radio die Spannung und das geht. Ja das Kabel hab ich getautscht hab mir extra n neues geholt. Daran liegt es aber auch nicht:-(
Und marea auf dem Radio steht nichts drauf da steht nur wie das Radio heisst
LexusIS300
Inventar
#8 erstellt: 11. Mai 2011, 09:33

LexusIS300 schrieb:
Offensichtlich hast Du ein Messgerät.
Miss mal die Spannung bei eingeschaltetem Radio an der Endstufe zwischen REM und -
Liegt diese bei nahe 0 hast Du doch nicht den Remote Ausgang vom Radio verwendet.


An der Endstufe gibt es eine Klemme mit der Bezeichnung REM oder Remote.
Da Messen und berichten

EDIT:
Ist da bei eingeschaltetem Radio keine Spannung, Remotekabel von der Endstufe abklemmen und nochmal messen.
Hast Du nun Spannung -> Endstufe defekt.
Was Du auch noch versuchen kannst: Nimm stückchen Draht und halte es bei der Endstufe von + auf Remote, so sollte sich die Endstufe einschalten.
Wenn nicht -> Endstufe defekt oder vorne im Motorraum ist die Sicherung hinüber.


[Beitrag von LexusIS300 am 11. Mai 2011, 09:45 bearbeitet]
P-ride
Neuling
#9 erstellt: 11. Mai 2011, 09:52
Aber das Problem ist ja,wenn ich mein altes Radio wieder Einbau funktioniert alles wunderbar also kann meine endstufe auch nicht kaputt sein ich hab da schon 3 andere Radios abgeschlossen und bei den hat es immer geklappt nur bei diesem Radio springt meine endstufe nicht an.
LexusIS300
Inventar
#10 erstellt: 11. Mai 2011, 09:59
Du kannst auch das Remote der Endstufe an die Zündung anschliessen, Gelbes Kabel beim Radio
P-ride
Neuling
#11 erstellt: 11. Mai 2011, 11:40
Hab ich auch schon versucht geht auch nicht aber davon wird ja eh immer abgeraten.
Sierra111
Inventar
#12 erstellt: 11. Mai 2011, 12:33
Mal ne andere Frage...kommt nur keine Musik oder schaltet die Endstufe nicht ein? Wenn die LED leuchtet, dann liegts möglicherweise an nem ein-/ausschaltbaren Cinch-Ausgang des Radios, guck mal in die BDA.
P-ride
Neuling
#13 erstellt: 11. Mai 2011, 14:51
Nur die endstufe schaltet sich nicht ein. Musik kann ich über meine boxen hören. Leuchten tut sich nicht. Meinst du es könnte ne einstellungs Sache am Radio sein?
Sierra111
Inventar
#14 erstellt: 11. Mai 2011, 16:13
Einstellungssache wäre es nur, wenn die Endstufe läuft aber nix rauskommt, weil kein Musiksignal ankommt.

Systematisches Vorgehen ist jetzt gefragt, so wie LexusIS300 das schon geschrieben hat, dann nochmal berichten.
Stereo33
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 11. Mai 2011, 18:58

Stereo33 schrieb:
Fahr am besten mal bei einem Händler in deiner Nähe vorbei.
Nehm das Entriegelungsmaterial fürs Radio mit.


Einfach und schnell
P-ride
Neuling
#16 erstellt: 12. Mai 2011, 07:01
Ich hab das Radio jetzt zurück gebracht und mir ein anderes geholt und jetzt klappt alles wieder:-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Trotz richtiger Anschlüße Bekommt Endstufe kein Strom :)
Hilde1912 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  10 Beiträge
Endstufe bekommt keinen Strom
Julian1 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  20 Beiträge
Endstufe bekommt Strom, aber kein Ton.
Fossil1992 am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  8 Beiträge
Kein Strom an der Endstufe !
doncarlos_2010 am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  11 Beiträge
Radio bekommt kein Strom mehr
Der_Ire am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  9 Beiträge
Sinus-Live SLA-260.4 bekommt kein Strom
cyr0x` am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  17 Beiträge
Corsa B - Endstufe bekommt keinen Strom
Stayl-O am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  5 Beiträge
Verstärker bekommt wenig strom
carbonmanic am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  3 Beiträge
Verstärker bekommt keinen Strom
Fips234 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  9 Beiträge
Endstufe bekommt keinen Saft
Hifi-Snack am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.102

Hersteller in diesem Thread Widget schließen