Sinus-Live SLA-260.4 bekommt kein Strom

+A -A
Autor
Beitrag
cyr0x`
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Mai 2011, 19:27
Alles verkabelt und angeschlossen, die Endstufe hat auch Saft gehabt. Alles wie es sein sollte. Doch als ich dann das Radio aus und wieder eingeschaltet habe, um zu testen ob das alles so funktioniert wie es soll, hat die Endstufe keinen Saft mehr bekomme. Alles versucht, an der Batterie das Kabel sauber gemacht und nochmal fest geschraubt, versucht den Remote zu überbrücken, die Sicherungen gewechselt. Nichts.

Woran kann das liegen?
5hertz
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Mai 2011, 20:02
Spannung am Amp überprüfen

Mal remote auf plus überbrücken wenn das nix hilft Einschicken
cyr0x`
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Mai 2011, 20:16
Habe nichts zum Spannung überprüfen, überbrückt habe ich schon, hat nicht funktioniert.
5hertz
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Mai 2011, 20:29
entweder kein Strom "Sicherung??"

oder der Amp ist tod
cyr0x`
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Mai 2011, 20:34
Sicherungen schon geprüft und sogar ausgetauscht. Aber wie kann das sein? Erst hatte sie nicht funktioniert, dann das Stromkabel von der Batterie genommen und wieder dran und dann hat sie funktioniert und dann wieder nicht.

Keine Ahnung ..
5hertz
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Mai 2011, 20:40
Sorry aber das am PC schwer zu beantworten

Elektronik geht halt mal kaputt, das passiert nunmal
_juergen_
Inventar
#7 erstellt: 28. Mai 2011, 23:21

cyr0x` schrieb:
Sicherungen schon geprüft und sogar ausgetauscht...

Welche denn? Am Verstärker oder an der Batterie im Motorraum?
Wenn Du an der Baterie 'gefummelt', dabei den Sicherungshalter bewegt hast und es dann (mal) funktionierte, dann wär das doch schon mal ein Hinweis um das genauer zu kontrollieren.
Was für eine Sicherung hast Du im Motorraum? AGU (das wäre noch ein Hinweis -> anfällig für Kontaktprobleme)?


[Beitrag von _juergen_ am 28. Mai 2011, 23:22 bearbeitet]
Nyromant
Inventar
#8 erstellt: 30. Mai 2011, 19:45
Hi,

mein 10€ Baumarkt Multimeter von 2006 verrichtet immer noch seinen Dienst und könnte in diesem Fall gewissheit schaffen
Besorg dir einfach eins.

Grüße
cyr0x`
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 02. Jun 2011, 22:22
Also habe mir jetzt so ein Multimeter gekauft und siehe da -> Kein Strom. Die Sicherung war tatsächlich defekt. Nun bin ich aber ein wenig verwirrt. Habe erstmal dem Auto nur Saft gegeben, damit ich sehe ob alles geht, hat es auch. Wollte dann los fahren, habe also das Auto gestartet und zack, sofort Subwoofer stumm. Hinten geschaut, Lämpchen aus. Zum Test noch ne Sicherung genommen die ich zur Hand hatte. Nur Strom funktioniert, Auto gestartet sofort das Lämpchen aus und auch dann wenn ich nur Strom gegeben habe, tot.

Jetzt das, was mich wirklich wundert: Habe dann wieder die alte Sicherung reingemacht und gedacht "Schreibste später mal nen Post was das sein kann, wahrscheinlich brauchste ein neues Kabel oder so". Starte das Auto und was läuft? Richtig, Subwoofer gibt wieder druck. Auto jetzt mehr mals gestartet und wieder aus gemacht -> Geht.

Was kann das sein? Sollte ich mal lieber doch ein neues Kabel kaufen oder mich jetzt erst mal damit zufrieden geben?
lombardi1
Inventar
#10 erstellt: 02. Jun 2011, 22:26
Sicherung vom Kabel oder Amp ?(ist mir nicht klar oder überlesen.)
Wenn AGU Halter, dann wechseln auf Mini ANL.

mfg Karl


[Beitrag von lombardi1 am 03. Jun 2011, 04:15 bearbeitet]
cyr0x`
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 03. Jun 2011, 03:23
Bis jetzt läuft das Ding .. Hmm.
lombardi1
Inventar
#12 erstellt: 03. Jun 2011, 04:17
Antwort ?
cyr0x`
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 04. Jun 2011, 15:54
Sorry, überlesen.

Also an dem Kabel ist folgende Sicherung:
10-stk-kfz-sicherung

Ich glaube die Sicherungshalterung ist kaputt(Kabel). Denn bin gestern gefahren und während dessen geht die Endstufe aus, Motor aus und wieder an und läuft wieder. Das da irgendwie ein Wackler drin ist und durch die Vibration ausgelöst wird.
lombardi1
Inventar
#14 erstellt: 04. Jun 2011, 16:36
Das ist auch keine Sicherung für ein Stromkabel der Car Hifi Anlage, obwohl es natürlich technisch geht.

Hier ist die/der richtige: (nur ein Beispiel)
http://www.carhifi-one.de/index.php?a=6188

mfg Karl
cyr0x`
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 04. Jun 2011, 17:55
Hatte mir son Kabelset gekauft vom Conrad. Da wurde sowas benutzt. Aber ich schau mir das mal an und kauf mir dann so ne Halterung. Erstmal weiterhin beobachten und morgen mal bisschen testen.
Nyromant
Inventar
#16 erstellt: 04. Jun 2011, 22:11
Hi,

Was für ein Sicherungswert steht denn auf der Sicherung?
Diese Kleinsicherungen gehen doch afaik nur bis 15A?

Was für ein Kabelset ist es denn? Querschnitt?

Grüße
lombardi1
Inventar
#17 erstellt: 04. Jun 2011, 22:19

Nyromant schrieb:

Diese Kleinsicherungen gehen doch afaik nur bis 15A?

Bis 30 gibts die sicher.
Für 400 Watt trotzdem zu klein.
Der Kabelquerschnitt wäre aber schon gefragt.

mfg Karl


[Beitrag von lombardi1 am 04. Jun 2011, 22:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Sinus Live SLA 1500 sicherung extern
e36Patrick am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  9 Beiträge
Radio bekommt kein Strom mehr
Der_Ire am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  9 Beiträge
Meine Endstufe Bekommt kein Strom :(
P-ride am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  16 Beiträge
chinchkabel sinus live enstörfilter
mangkon am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  2 Beiträge
Sinus Live HL-406
Mario_D am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  12 Beiträge
SL SLA 1500 an Pioneer Sub
Hitman3000 am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  6 Beiträge
Endstufe bekommt Strom, aber kein Ton.
Fossil1992 am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  8 Beiträge
Trotz richtiger Anschlüße Bekommt Endstufe kein Strom :)
Hilde1912 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  10 Beiträge
Probleme mit Sinus Live Batterieklemme
Chris_86 am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  14 Beiträge
Verstärker bekommt keinen Strom
Fips234 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmark_hooper
  • Gesamtzahl an Themen1.550.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.383

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen