Verkabelung Sinus Live SLA 1500 sicherung extern

+A -A
Autor
Beitrag
e36Patrick
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2009, 17:49
Hi Leute
Mal eine frage

Habe hier ne sinus live sla 1500, die ist extern mit 150ampere abgesichert. Der originale Halter ist momentan kaput und ich muss erst nen neuen kaufen.

Verkabelung wird/soll so aussehen :

batterie 50qm kabel-->sicherung(20cm nach batt)-->Stromverteiler im kofferraum 50 auf 2 x 35qm-->
Leitung 1 an sicherung 150ampere -->Powercap-->Sinus live sla1500 (10cm kabelweg zwischen amp und cap)
Leitung 2 direkt an Concord qd200 für FS

Geht es das ich die Sinus Live erst nach dem Cap absichere ? Oder muss ich cap-sicherung-sinus live verkabeln.

Es wäre für meine planung besser die sicherung vor den cap zu hängen, vorallem ist der kabelweg zwischen cap und amp weniger als 10cm.
DerWesti
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2009, 18:57
Kannst schon erst Sicherung und dann Cap so kurz wie möglich vor die Stufe setzen, aber mal was anderes, wieso verbaust du keine Batterie mit in Kofferraum? Bei der Leistung doch zu empfehlen.

Gruß Tobi
e36Patrick
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jan 2009, 19:05
Ja wäre schon besser mit extra batt.

aber da ich zu 95% erstmal ohne auto unterwegs bin bastel ich jetz noch an meiner Basskiste. Will mir etwas ziemlich kompaktes bauen was ich ruckzuck ausm kofferraum hab. Daher ist jetzt ein 60l br gehäuse mit 2stufen und 1nem cap angesagt.
ElKaputo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Jan 2009, 00:54
moin,

das mit der cap kannse so machen, aber die leitung zwei an die concord musse auch noch absichern, sons kanns dir da wenns hart auf hart kommt was wegballern oder abrauchen, also das kabel dann und bei ganz viel glück die karre gleich mit

mfg
kaputo
e36Patrick
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jan 2009, 06:15
ne die concord kann ned abrauchen, hat ja stecksicherungen.

die sinus hat halt keine wobei man auf die externe sicherung komplett verzichten könnte da ja vorne eh abgesichert wird.
ElKaputo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Jan 2009, 15:41
moin,

ja gut dann geht dir die stufe nich durch aba vllt das kabel.
hab hier selber son thread aufgemacht und wollt wissen ob ichs kabel vonner batt hinten das innen stromverteiler geht absichern müsst, da ab dem verteiler alles abgesichert ist und das kabel von batt zu verteiler nur nen halben meter lang sein würd.
da wurd mir dann doch wärmstens empfohlen ne sicherung rein zumachen, deswegen denk ich ma is bei dir von vorteil .

und die externe vonne sinus live würd ich auch drinne lassen sons kannse dirs kabel und die amp grillen.

mfg
kaputo

ps: ich hoff ich erzähl dem jung kein scheiss
DerWesti
Inventar
#7 erstellt: 04. Jan 2009, 15:56
Ja er hat aber noch keine Zusatzbat, obwohl er bestimmt eine Kauft weil ichs wärmstens empfehle .
Also ohne Zusatzbat sicherst du im Motorraum, gehst zum Verteiler, von da zur Sicherung von der Sinuslive und dann in die Sinuslive. Zwischen Verteiler und Front-Amp brauchst keine.

Mitz ner Zusatzbat wirds aufwendiger, Da sicherst du zwischen den Batterien 2-mal, vorne nach der Batt und hinten vor der Batt. Dann gehst mit dritter Sicherung in Verteiler und von da aus wie gehabt in die Sinuslive-Sicherung und dannach in die Stufe ond ohne Sicherung in die 2te Stufe.

Bei Fragen frag einfach
brmlm
Stammgast
#8 erstellt: 04. Jan 2009, 16:06
wo ist überhaupt die batterie bei deinem auto?
bei bmw sind sie ja teilweise im kofferraum!?
dan könnte man auch einfach ne gute starter bat. nehmen!?
e36Patrick
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Jan 2009, 17:16
hab nen kleinen bmw, baterie ist vorne. Im kofferraum sind sie glaub ich erst ab 323/325.


Noch steht ja nicht fest was jetzt mit dem auto ist, aber ich weis auf jeden fall das ich in mein nächstes auto ne dicke starterbatt rein mache. habe für meinen nur eine aus dem baumarkt wo schon einmal defekt war nach 1jahr.

vielen dank für die antworten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sinus-Live SLA-260.4 bekommt kein Strom
cyr0x` am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  17 Beiträge
SL SLA 1500 an Pioneer Sub
Hitman3000 am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  6 Beiträge
chinchkabel sinus live enstörfilter
mangkon am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  2 Beiträge
Sinus Live HL-406
Mario_D am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  12 Beiträge
Absegnung Verkabelung / welche Sicherung?
lumlum am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  7 Beiträge
Probleme mit Sinus Live Batterieklemme
Chris_86 am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  14 Beiträge
Verkabelung ausreichend?
raz88R am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  17 Beiträge
Car Hifi Verkabelung!
opelianer am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  3 Beiträge
Woofer-Endstufe Verkabelung
Nossna am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  26 Beiträge
Sinus Live SL160 an Alpine Endstufe
Flipper86 am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.913 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedtester222
  • Gesamtzahl an Themen1.529.008
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.094.454

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen