Kein Remote Signal!

+A -A
Autor
Beitrag
surfguard
Neuling
#1 erstellt: 14. Apr 2008, 21:07
Hallo habe heute mein Neues Radio gekriegt.. und schon ziemlich gefreut ..

mein problem ist. habe das remote kabel an der endstufe dran "REM" und das andere ende am blau/weiss kabel am radio.. ist auch das einzigste abgesehen von ein braunen kabel (mute heisst das) was ich am radio habe. auf jeden fall kriegt meine endstufe kein signal wieso auch immer.. ich kanns leider auch nicht nachmessen.. wenn ich die endstufe brück von plus auf rem dann gehts wunderbar. cinchsignal kommt auch an.. (allerdings hört man komische geräuscht wenn man von cd nen lied weiter macht).. ich verzweifel langsam -.- ich glaube auch nicht das mein remote kabel kaputt ist.. ist ziemlich startverbaut.

weiss jemand noch ne lösung?

achja muss dazu sagen das ich kein dauerplus habe.. sondern das radio geht nur an wenn ich den schlüssel etwas drehe (nicht zündung).. und speichert natürlich auch keine einstellungen.


[Beitrag von surfguard am 14. Apr 2008, 21:27 bearbeitet]
mr.booom
Inventar
#2 erstellt: 14. Apr 2008, 21:18
Um was für ein Radio handelt es sich denn?
Und auch die Angabe des Fahrzeugs wäre vielleicht interessant.
surfguard
Neuling
#3 erstellt: 14. Apr 2008, 21:21
es handelt sich um ein Opel Corsa B bj. 2000

autoradio: Klick hier^^
mr.booom
Inventar
#4 erstellt: 14. Apr 2008, 22:36
Hmm, das blau/weiße ist auf jeden Fall das richtige.

Ist vielleicht das verlegte Remotekabel kaputt?
Schade das Du kein Messgerät am Start hast, aber es gibt ne einfache Methode das zu prüfen: Haste nen anderes Kabel was Du einfach mal quer durchs Auto zum Remote der Endstufe legen kannst? Das Kabel muss nix besonderes sein, nen paar Meter Lautsprecherkabel, Klingeldraht u.ä. tut schon seinen Zweck.

Bezüglich der Senderspeicherung:
In der Anleitung wird beschrieben wie in diesem Falle das rote und gelbe Kabel getauscht werden muss:
http://images.kenwood.eu/files/prod/920/5/KDC-W3041_321_GER.pdf


[Beitrag von mr.booom am 14. Apr 2008, 22:39 bearbeitet]
surfguard
Neuling
#5 erstellt: 14. Apr 2008, 22:47
erstmal danke für deine hilfe. also soll ich nur die stecker umtauschen? von zündung strom auf dauer strom und umgekerrt?..

das hatte ich eben nämlich auch gelesen in der anleitung. war mir aber nich so sicher.

das mit dem remote kabel werde ich auf jeden fall probieren gleich morgen.

an was sollte der subwoofer am besten angeklemmt werden (endstufe) front L/R oder Rear L/R?

habe momentan an Front dran.. und wie gesagt habe nen komisches geräusch wenn ich den track wechsel.
surfguard
Neuling
#6 erstellt: 15. Apr 2008, 14:46
konnte jetzt doch nen strom messgerät auftreiben und weder es heute mal durchchecken und dann berichten
surfguard
Neuling
#7 erstellt: 15. Apr 2008, 18:24
so funktioniert alles wunderbar... das remote hatte kein saft. habs ausgetauscht und buuumst jett richtig gut.. vielen dank nochmal. mfg
mr.booom
Inventar
#8 erstellt: 15. Apr 2008, 19:37
Na also.
Dann mal viel Spass beim Musik hören
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe kriegt kein Signal mehr, Radio kaputt?
BassBooster am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  5 Beiträge
Rem der Endstufe anschließen
rehmer am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  6 Beiträge
Kein Remote Signal !
elayz93 am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  14 Beiträge
Subwoofer kriegt kein signal von endstufe
Hardcore- am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  2 Beiträge
Trotz Remote Endstufe immer an
Steven_Mc_Towelie am 25.09.2014  –  Letzte Antwort am 27.09.2014  –  13 Beiträge
REMOTE KABEL am orig. VW NAVI RADIO
hot-bull am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  3 Beiträge
REM Kabel?!?
Fino am 23.11.2003  –  Letzte Antwort am 23.11.2003  –  5 Beiträge
Endstufe gibt kein Signal
Blind95 am 22.05.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  4 Beiträge
Remote Kabel
theo-chrissi am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  9 Beiträge
Kein Remote Signal am 9835! Hilfe!
Wolf1984 am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.038

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen