Trotz Remote Endstufe immer an

+A -A
Autor
Beitrag
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#1 erstellt: 25. Sep 2014, 17:51
Hallo wies der Titel verrät....

ich habe beim Nachbarbub mal nach dem rechten gesehen und dem seine Anlage richtig(nach meinem Wissen ) angeklemmt.

Die Jungens hatten soweit alles richtig mit Pluskabel an die Batterie, Minus an der karosserie aber remote war nicht am Radio angeklemmt sondern am Radioschacht .

Ich habe dann das blaue remotekabel vom Amp an das blaue Kabel(remote) vom Radio(ein neues Kenwood Dingens) angeschlossen, funzt nur bleibt halt der Amp an auch wenn das Radio ausgeschaltet wird. Verstärker ist ein Crunch GTX4400 oder so, das Fahrzeug ist ein Passat Kombi.......

Jemand einen Tip? Ist da eventuell in den ISO Steckern von VW was verpolt?
Muss da ein extra Schalter dran?

Hab jetzt Remote wieder abgeklemmt, um die Batterie zu schonen.

Morgen solls weiter gehen.........
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 25. Sep 2014, 18:10
Hi, um welchen Passat handelt es sich genau? Welches Rote Kabel hast du da verwendet?
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#3 erstellt: 25. Sep 2014, 18:51
Hi
der Passat ist glaube ein 3B, die Jungs hatten ein dickes 6/10mm2 Kabel als Plusleitung. Wohl so ein Set mit Glassicherung.
st3f0n
Moderator
#4 erstellt: 25. Sep 2014, 18:58
Oh verdammt sorry, ich meinte das blaue Kabel vom Radio wo das Remote nun dran hängt, nicht das rote. Also welches blaue Kabel hast du vom Radio verwendet? Steht da was drauf? Ist es nur Blau oder vll. noch gestreift?

10mm² ist wirklich nicht viel und eine Glassicherung kann sehr oft Probleme verursachen. Lieber zu ANL greifen.
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#5 erstellt: 25. Sep 2014, 19:06
Sorry vergessen, ich hatte in der BDA vom Radio geschaut, nachdem der Amp auf dauer stand, das Kabel ist blau mit einem weissen Streifen und ist auch angeführt als Remote für den Amp. Das war also schon richtig.
st3f0n
Moderator
#6 erstellt: 25. Sep 2014, 19:29
Du könntest mal überprüfen ob evtl eine Litze des Remotekabels an der Endstufe an den Eingang des Plus Leiters kommt oder anders herum und dadurch eine dauerhafte Stromzufuhr gegeben ist.

Ist ansonsten noch eine andere Endstufe oder ein anderes Radio vorhanden?
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#7 erstellt: 25. Sep 2014, 19:37
Au man, jetzt wo Du es sagst, rieche ichs auch
Ich hatte zum testen meinen alten aktiv Subwoofer dran, der wurde ein und ausgeschaltet per Radio.......

Also muss da ja was mit dem Kabel an der Endstufe irgendwo draufkommen, schau ich mir Morgen noch mal an die Konstruktion.

Ich hab die auch schon angeschissen, von wegen fürn fuffi vom Fachmann machen lassen.

Die hatten nicht nur das Remotekabel an den Radiokäfig gezwirbelt, den Masseanschluss hatten die anfänglich auf Plastik

Danke Dir fürs erste , werde berichten wies ausging
janwoecht
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 25. Sep 2014, 20:07
Viel einfacher.

Der Iso Stecker bei VW ist mit einem Signal beschaltet, was da nicht hin gehört:

Ergo:

http://data.motor-ta...9712973507728468.jpg

PIN 5 richtung Radio trennen oder auspinnen, dann ist auch Remote kein Problem.
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#9 erstellt: 26. Sep 2014, 16:18
@janwoecht
@st3f0n
Dankeschön ,
es wurde jetz ein Kippschalter eingebaut..............
st3f0n
Moderator
#10 erstellt: 26. Sep 2014, 16:32
Ist ja auch eine doofe Lösung. Hatte selber mal das Problem, dass mein altes Radio keine ausreichende Leistung am Remoteausgang ausgegeben hat, woraufhin ich auch einen Schalter eingebaut habe, welchen ich immer manuell betätigen musste. Leider habe ich des öfteren vergessen, die Stufe abzuschalten, was dazu geführt hat, dass die Batterie öfter mal alle war und das auch ihr Ende bedeutet hat.
janwoecht
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 26. Sep 2014, 22:12
Wieso nen Kippschalter, und nicht Kabel ab?
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#12 erstellt: 27. Sep 2014, 11:29
Der papa vom nachbarbub war schneller mit dem Kippschalter als ich mit dem Kabel ab.......
dem Menschenwille sei sein Himmelreich oder so
st3f0n
Moderator
#13 erstellt: 27. Sep 2014, 12:23
Mal sehen wann die Batterie kaputt ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Trotz richtiger Anschlüße Bekommt Endstufe kein Strom :)
Hilde1912 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  10 Beiträge
Subwoofer frisst trotz Remote Kabel Strom ! HILFE!
skap31 am 14.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  11 Beiträge
Remote
uli24 am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  5 Beiträge
Remote
Lion02 am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  3 Beiträge
Endstufe - Remote - Kippschalter
Belammi am 10.06.2019  –  Letzte Antwort am 11.06.2019  –  7 Beiträge
Endstufe ohne Remote anschließen
XD1511 am 16.01.2020  –  Letzte Antwort am 16.01.2020  –  3 Beiträge
Remote
zank_affe am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  2 Beiträge
Endstufe läuft nur unter Remote?
Angerkillah am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  10 Beiträge
Remote
Heimwerkerking am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  4 Beiträge
Remote Zweite Endstufe will nicht
st3f0n am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.03.2012  –  50 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.980

Hersteller in diesem Thread Widget schließen