Endstufe kriegt kein Signal mehr, Radio kaputt?

+A -A
Autor
Beitrag
BassBooster
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Apr 2008, 21:02
Hallo,
hoffe ich bin hier richtig, bin am verzweifeln ... habe vorhin eine andere Endstufe anschliessen wollen, habe plus unr remote abgeschraubt und dann masse abgeschraubt von der alten stufe, dann gabs aufeinmal nen funken, anscheinend is plus irgendwie an masse gekommen?! Ich weiss leider nicht wie ja und nun geht garnichtsmehr.

Sicherungen am Plus Kabel und an der Endstufe ist ok und am Radio muss sie wohl auch intakt sein da das Radio funktioniert, nur die Endstufe wird nicht angesteuert. Hab dann mal durchgemessen, an Plus und Masse liegen 12,6V an wenn das Radio ausgeschaltet ist, sobald ich das Radio einschalte kommen dort nurnoch 7V an?!?! An Plus und Remote liegen immer 1,9V an egal ob Radio an oder aus. Falls ihr mir helfen könnt wäre das echt klasse ... ohne Sub ist mein Auto nur halb so schön.
Fiat_188-Bass
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Apr 2008, 23:29
Hi!

Die Voltangaben bitte mal genauer erklären, damit ichs raff.
Meine Interpretation: am Stromkabel zur Endstufe hast du wenn der Radio aus ist 12,6 V, wenn er an ist nur 7 V. Und an Remote liegen nur 1,9 Volt an?? Wenn ja, liegt genau hier der Fehler, denn auch am Remotekabel müssen etwa 12 V durchfließen, damit sich die Endstufe einschaltet. Die Amperezahl ist halt wesentlich geringer (max. ca 0,3 Ampere)Was mich verwundert sind die 7 Volt am Kabel, wenn der Radio an ist, das ist dann die zweite Fehlerquelle. Wie alt ist deine Batterie? Denn eine Autoradio ist im Stromverbrauch relativ niedrig, soweit kann der die Spannung nicht abfallen lassen.

Also:
Könnt sein dass Batterie alt ist oder die Lima die Leistung nicht mehr bringt.

Noch was: bei laufendem Motor oder bei Zündung?

LG
Martin
Andreas_1337
Stammgast
#3 erstellt: 12. Apr 2008, 11:27
Wenn die batt hin wäre dann springt sein auto gan sicher nicht an.
Ist es der fall?

Du sagst wenn das Radio angeschaltet wird das an der endstufe nurnoch 7V anliegt oder hab ich es falsch verstanden?
Und an remote darf nur spannung anliegen wenn das radio an ist.
Und wenn du es radio anmachst läuft es ganz normal oder geht es auch nicht mehr?
BassBooster
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Apr 2008, 12:30
So ... mein Problem hat sich gelöst ... heute nochmal das Massekabel wo anders ran gemacht und siehe da es funzt O_o weiss auch nicht warum vorher ging es ja auch einwandfrei. Bin trotzdem immernoch verwundert dass nur 7v an der Stufe ankamen wie ich das Radio einschaltete ... Batterie is ziemlich neu und Auto springt super an, so nebenbei^^

Also vielen dank ... aber es hat sich zum glück von allein gelöst! xD
Almi_GX
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Apr 2008, 15:07
HI!

vllt kommt kein strom durch das remote kabeln. mess mal nach..

gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer kriegt kein signal von endstufe
Hardcore- am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  2 Beiträge
Radio kaputt? Kein Signal an Endstufe
Pascal-Stoll am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  3 Beiträge
Lautsprecher Fahrerseite kriegt kein Signal
AdrianoNo1 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  3 Beiträge
Kein Remote Signal!
surfguard am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  8 Beiträge
Endstufe gibt kein Signal
Blind95 am 22.05.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  4 Beiträge
Radio Kaputt?
klaugee am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  2 Beiträge
Endstufe kaputt ?
Fearless2000 am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  10 Beiträge
Verstärker kriegt kein strom
Pascalfc1995 am 01.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  4 Beiträge
Kein Cinch Signal.
Marcelbh am 24.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.02.2019  –  8 Beiträge
Radio ohne Remote signal
ballistic am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.796

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen