REMOTE KABEL am orig. VW NAVI RADIO

+A -A
Autor
Beitrag
hot-bull
Neuling
#1 erstellt: 10. Mrz 2008, 17:31
hallo zusammen...

komme aus der schweiz, genauer aus zürich.

hab von eurem forum gehört und mein anliegen passt genau in so ein tolles forum.

zu meinem problem:

hab dieses wochenende versucht meinen aktiv-woofer "Infinity Basslink T" an mein original VW-NAVI MFD (grosses Radio) anzuschliessen.

-batteriekabel zur endstufe -> i.o.
-Minus an die Karrosserie -> i.o.
-Remote-kabel vom radio zur endstufe -> hilfe.....

hab hier im forum gelesen dass das Remote anscheinen ein blau-weisses kabel ist, dort hab ichs angeschlossen, tut sich aber nichts. hab die klimatronic rausgeschraubt, dann seh ich einen kabelbaum mit verschiedenen kabelfarben. hab keine entriegelungsschlüssel für das navi auszubauen. komm ich auch von unten an das remote kabel ran? bitte helft mir das remote kabel zu finden, damit ich nicht zu ner hifi-werkstatt muss. wo hab ich sonst noch ein remotekabel wo ich anzapfen kann?

habe einen high to low adapter von den hinteren lautsprechern angeschossen und von dem die cinch an die endstufe....hab ich das richtig gemacht?

danke für all eure tips...

gruss aus der schweiz
pcprofi
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2008, 17:48
Na dann willkommen im Forum!

Also, das das Kabel blau-weiß ist, ist meistens korrekt, stimmt aber leider nicht immer - deswegen wirst du wahrscheinlich auhc die Entriegelungsschlüssel fürs Navi brauchen, wenn du musst den Kabelbaum sehen (bzw den daran hängenden ISO-Stecker).

Wenn du den High-Low Adapter polrichtig an die hinteren LS-Ausgänge angeschlossen hast, sollte er funktionieren.

HIER hast du die Standart-Steckerbelegung des ISO-Steckers, Pin5 im (schwarzen) Strom-ISO sollte an scih das Remote-Signal sein.

Ansonsten hast du noch die Möglichkeit wenn dein Navi solch einen Ausgang besitzt dir einen Adapter für den C1-Teil des ISO-Stecker (MiniIso --> Line Out) zu besorgen, der führt ebenfalls ein Remote.

Sollte sich gar nichts finden lassen, könntest du deinen Subwoofer über Zündplus schalten - sofern du an eins dran kommst (CAN-Bus-Problematik).

Gruß Rainer
hot-bull
Neuling
#3 erstellt: 10. Mrz 2008, 18:40
besten dank für die saubere und einfache erklärung und den super link...!

werde das mal versuchen und sonst kauf ich mir noch nen mini-iso adapter wenns geht. sowie du gesagt hast.

gruss marc
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaupunkt Wechsler CDC A08 an Orig. VW Navi MFD
AlpineGolfIV am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  10 Beiträge
Remote Kabel anschluss bei VW
polo7316 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  3 Beiträge
VW Navi MFD2 + Endstufe
Der_Ron am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  7 Beiträge
VW MFD (navi) und Endstufe
moloch7 am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  5 Beiträge
Vw Radio MCD-----Delta
gerd31 am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  5 Beiträge
Remote RNS 300 VW Passat 3C
Mario_D am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  2 Beiträge
Radio Remote Kabel
AMOG am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  3 Beiträge
Radio Remote Kabel, woher?
Leonboy96 am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  4 Beiträge
Verbinden von orig. Opel Navi mit Clarion ARX 8675 Rz
florianef am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  5 Beiträge
remote kabel
8pietz8 am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 02.01.2004  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.468

Hersteller in diesem Thread Widget schließen